Mittwoch, 1. August 2012

Das war der Juli

Liebe Leser,

wieder ist ein Monat zu Ende und wieder ist es Zeit Bilanz zu ziehen. Zum einen gab es hier im Blog die eine oder andere Neuerung. Coris Second Life verfügt Neuerdings über eine Suchfunktion die in meinem Blog und allen verlinkten Blogs aus der Blogroll nach den Suchanfragen sucht.  Zum anderen hat sich an den Post-Tags was ein bsichen ws geändert aber ich glaube das ist nicht so entscheidend.

Die Statistik, sagt dass es ein guter Monat war. Es ist mir gelungen fast jeden Tag etwas zu schreiben und habe in 31 Tagen 29 teilweise sehr ausführliche und rechercheintensive Posts einstellen können. Entsprechend sind auch die Besucherzahlen etwas höher ausgefallen. Ich hatte mir zum Ziel gesetzt die 3000er-Marke zu knacken und das ist mit 3661 Besuchern (ja eigentlich nur Klicks) deutlich übertroffen worden. Der besucherstärkste Tag war dabei mit 285 Klicks der 28.7. also mitten in den "Sharks-Affäre". Und es tun sich erschreckende Parallelen zum meiner Spielbewertung über die Sharks vom 14.4.12 auf. Der seiner Zeit auch einen wahren Ansturm auf meine Seite auslöste. Übrigens wurde in diesem Monat die Marke von 10000 Besuchern erreicht.

Erstunlich blas blieb das Administratoren-Training welches ich in den kommenden Wochen und Monaten zu einer wirklichen Fallsammlung ausbauen möchte da ich hoffe, dass uns allen an fairen und gerechten Admins gelegen ist und vielleicht kann man so ja einen kleinen Beitrag zu diesem Ziel leisten.

Interessant ist auch die Auswertungen des Erfolgs der einzelnen Pots. Er erfolgreichste Post des Monats war Mein Bericht über eine Bauart einer Piraten Sim der in wenigen Tagen 204 Klicks erhielt. „Endlich wirdgeredet“ ein Relativierungs-Post zu einer Spielbewertung (übrigens auch eine Piratengruppe) landete auf dem 2. Platz mit 70 Klicks und die Bronzemedaille holt sich „Keine Gegendarstellung…aber irgendwie doch eine“, auch ein Post der eher entstand um den Betroffenen zu erklären dass meine Posts eigentlich keine vernichtenden Gruppenschädigung sind sondern als kritisches Feedback zu verstehen sind, welches man annehmen kann oder eben auch nicht.

Sachbezogene Posts über Sklaverei in der Antike, die Jagd oder die Änderungen der medizinischen Rechtslage fanden verhältnismäßig wenig Zuspruch. Wahrscheinlich liegt dieses auch daran, dass meine Posts über die Sharks durch begleitende Kommentare in Bart’s Blog unerwartete Unterstützung fanden, denn dieser lies sich zu insgesamt drei Blogs zu dem Thema hinreißen.

Menschlich gesehen war der Monat kein Erfolg. Es wurde mir mehrfach mit Anzeigen gedroht, einmal wurde ich zum Selbstmord aufgefordert und einmal wurde mir eine RL-Vergewaltigung angedroht. Ein individuelles No-RP und einen Sim-Bann kann ich mir nun auf die „Haben“-Seite schreiben. Doch Menschen die keine Kritik vertragen gibt es immer. Wer etwas sagt muss auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen, also darf ich mich nicht beschweren.

Das führt natürlich dazu, dass ich meine Kommunikationsweise natürlich drastisch überdenken muss. Welche Änderungen das genau sein werden weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich meine Bewertungen entweder noch drastischer formulieren müssen um den Leserschnitt zu halten oder aber ich muss von diesen Spielkommentaren in Zukunft abstand und von vielen Lesern Abschied nehmen müssen. Denn es wird mich wahrscheinlich eine große Zahl von Lesern kosten wenn das erwartete ganz „große Popcornkino“ ausbleibt.

Was die Suchbegriffe angeht die in diesem Monat den Weg auf meinem Blog gewiesen haben, so gab es wirklich einige Highlights! Die klassischen sexuell motivierten anfragen a la „Bdsm auspeitschen schönes Mädchen“ hauen niemanden mehr um. Fast schon naiv niedlich ist hingegen die unschuldige Anfrage „Wie ficke ich in second life“. Das man mich für einen fiesen Vamp hält ist hoffentlich nach der Suchanfrage „Cori lack und leder“ klar. Mein persönlicher Sieger ist aber „Coris für menschen hilfe“. Als ich den gelesen habe dachte ich an ein Heer von Clon-Coris die für die Menschheit unterwegs ist und den Menschen Gutes tut und ihnen Hilfe zu Teil werden lässt. Mann kann es natürlich auch so verstehen „Coris für Menschen?! - Hilfe!!!!“ Der Häufigste Suchbergiff in diesem Monat war „Sklaverei“.

Die meisten Leser kamen auch diesen Monat wieder aus Deutschland. Den Kampf um Platz 2 entscheid diesen Monat wieder knapp die Schweiz für sich und ich freue mich über Klicks aus den Niederlanden und Indien!

Ich freue mich mit Euch auf den Monat August und über das jetzt endlich schöne Wetter in Deutschland, Danke dass ihr meinen Blog verfolgt und bleibt mir weiter gewogene Leser!

Eure
Cori

Keine Kommentare: