Sonntag, 15. Juni 2014

Was macht man da jetzt?


Gestern hing ein Plakat am Anlegesteg in Südland. Darauf war zu lesen

„Most Wanted! Cori the Crow, dead or alive! Belohnung 200 Candys!”

Das Bild zeigte mich, mit einem Screenshot aufgenommen, als ich gerade nach einem Viewerdefekt meinen Avatar neu einrichten musste und dazu mehrere Resets durchgeführt hatte und auf Anraten auch noch ein Mesh-Kostüm angelegt hatte. Ich trug also den Pünktchenrock des Standartavatars, meine normalen Haare, Bogen und Speer, und darunter eine Zombi-Skin und Shape. Alles in allem also wirklich kein Anblick der irgendwie als „In game“ durchehen kann.

Trotzdem stand dieses Plakat nun als Retourkutsche für eine verbale Provokation, IC, am Anleger von Talunaland. Wie sollte man nun darauf reagieren? IC oder OOC? Oder war es besser alles einfach zu ignorieren?

Nachfrage bei der Aufstellenden des Plakates ergab, dass das ganze tatsächlich IC gemeint war. Ich hatte vor einigen Tagen eine Bemerkung über den Zustand der Genitalien der Mitglieder eines Nachbarstammes gemacht und nun war das eben die Retourkutsche. Damit war klar, dass das ganze eine ganz hübsche Steilvorlage zu einem RP werden könnte und wir haben uns eine kleine IC-Antwort darauf überlegt. Hoffen wir mal das alle die Nerven behalten und wir dieses RP auch umgesetzt bekommen.

In diesem Sinne

Eure
Cori

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat etwa Flo das Ding verzapft? Es sieht ganz nach ihrem Stil aus.

Cori Panthar hat gesagt…

Weil "death" mit doppeltem "E" geschrieben ist oder wie kommst Du auf die Idee?

Anonym hat gesagt…

Was macht man da jetzt?

Einfach mal lachen.

Anonym hat gesagt…

Ich würd den quatsch ja einfach Ignoriern

Anonym hat gesagt…

Ja das wurde von Flo verzapft und der tribe wo sie grade lebt unterstüzt sie scheinbar bei diesen Blödsinn und meiner meinung nach müssten da mal Admins aktiv werden weil das eindeutig nichts mit rp zu tun hat

Anonym hat gesagt…

vielleicht ist das Bild nicht gerade passend, nun in gor wimmelt es auch nicht unbedingt von leuten die beides können ;), lesen und schreiben.

eines ist doch unbestreitbar, der will zum auftakt eines roleplay oder einer aktion ist da. "in dieser doch trostlosen zeit des nichtstun"

Anonym hat gesagt…

Leider wurde Flo mittlerweile aus Südland gebannt, das finde ich ebenfalls vollkommen überzogen. Das dauernd nach einen Admin schreien allerdings auch, Südland hat schon eine große Adminplage und in den vielen ,vielen schlechten Admins liegt wohl eher das Problem.

Anonym hat gesagt…

Südland und die grosse Adminplage. Das wäre doch mal ein Blogthema.

Anonym hat gesagt…

Wie ich auf Flo komme? Ich habe schon andere Plakate von ihr gesehen, kenne ihren grafischen Stil und vor allem das "hihi" ist auch typisch sie.

Ich hatte lange genug mit Flo zu tun gehabt als Moderator. Sie war sowas wie eine Gruppenkrätze. Sie kramte ständig, wenn ihr langweilig war, einen ihrer zig Alts hervor und ging dann in eine Gruppe, tat auf Neuling und stellte Fragen, deren Antwort man nach über sieben Jahr Gor eigentlich kennen sollte.

Und auch sonst bekam ich genug von ihr mit. Ich bin mir sicher, in dem Fall ist der Bann mehr als gerechtfertigt, denn Flo ist einer derjenigen Spieler, der einem genug gute Gründe dafür in Serie liefert.

Anonym hat gesagt…

Herr BG der bekannte Rollenspieltheoretiker hat auch Gruppenkrätze.