Donnerstag, 23. April 2015

Es wird gemunkelt....

...Südland sei tot. Ist es nicht. Es sind nur nicht alle Südländer so vorlaut, provokant und polarisierend wie die Pyrana.

Zum einen gibt es in Südland mit den Traditionssädtern aus Kasra und der Oase der Vier Palmen natürlich das Urgestein von Gor zu erleben und durch die Gruppe der Belnend-Mercs, bzw derdazugehörigen Stadt ist eine stabile und verlässliche Gruppe als Stütze für Südland hinzu gekommen.

Auch wenn manche Menschen mit den Sa me Wakanda so ihre Probleme haben, so hat mich der Zuzug dieser Panthergruppe, die tatsächlich einen soliden Ruf auf Gor besitzt, mich tatsächlich gefreut, denn in einigen Punkten gleicht sich das Spiel der Wakanda und unseres sehr.
Zwar hat der fortgang der Ja'hesa einigen Wirbel gemacht. Die wirkliche treuen Südländer aus dieser Gruppe sind allerdings in Südland geblieben.

Mit den anderen Gruppen und Parteien die auf Südland behimatet sind, hat Südland also durchaus einige Anspielsationen die es in dieser Vielfalt eingentlich nur noch im Gegenerde/En'Kara-Verbund gibt.

Was mich allerdings besonders Freut ist, dass Südland auch recht offt Impulse für Simübergreifende RPs liefert. Als Beispiel sind zuletzt das "Steinblumen-RP" der Pyrana zu nennen, andem mindestens sieben Gruppen teilgenommen haben. Oder das aktuelle "Traum-Sequenz-RP" das von Kasra zur Zeit ausgespielt wird. Auch Belnend bringt immer mal wieder Spielangebote zu kleineren Plotsequenzen heraus. Und auch wenn die Oase sich in den letzten Monaten aus meiner Sicht etwas farblos gezeigt hat, so ist das noch lange kein Grund gelich ganz Südland für tot zu erklären.

Zwar ist Südland längst kein Ort mehr andem sich die Freunde des schnellen Bogens die Klinke in die Hand geben, aber jede Gruppe und jeder Verbund hat eben eigene Vorstellungen welches Gleichgewicht zwischen Kampf und RP man finden will.
Für meine Gruppe kann ich zumindest sagen, dass wer einen Kampf sucht, ihn von einer Pyrana gewiss auch bekommen wird.

Den Kasranern (Kasraten *g*) wünsche ich jedenfalls viel Freude bei ihrem aktuellen "Traum-RP" und bedauere es sehr, dss ich durch Prüfungsvorbereitungen, Arbeit und Familie soweit eingespannt bin, dass ich daran nicht werde beteiligen können.

In diesem Sinne

Eure
Cori

Keine Kommentare: