Samstag, 28. Juli 2012

Besinnlich, bekannt und doch aktuell

Ich möchte Euch heute zum Abend mal was frommes mit auf die Reise durch SL geben. Es ist ein Gebet. Ich selbst habe mich leider nicht immer dran gehalten, wohlgleich ich doch alles hatte was das Gebet erbittet. Angeblich ist es während des zweiten Weltkrieges erfunden worden.

Gott,
gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Ich hoffe dass mir das mit in der Zukunft besonders mehr Weisheit beschieden sein möge. Sollte ich mal wieder die Weisheit über Bord werfen, erinnert mich an sie.

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es ist zwar nach dem eigenen Bekenntnis des Verbreiters nicht im 2. Weltkrieg erfunden worden, aber zu der Zeit wurde es bekannt. Und zwar durch den deutsch-amerikanische Philosophen Reinhold Niebuhr.

Und warum weiß ich das? Weil ich dieses Gebet bereits seit langer Zeit in meinem Profil mit mir rumschleppe.