Sonntag, 29. Juli 2012

In Ami-Gor ist alles besser!

Das hört man häufig darum hier eine kleine Beobachtung dazu, kürzlich im Training sah ich folgendes:

Man sieht eine Armbrust in der Hand ein Schwert am Gürtel. Die Betreffende war insgesamt sehr nett und freundlich und erzählte uns dass sie zu einem der größten Stämme von Gor überhaupt gehören würde. Die Armbrust habe sie sich von einem Outlaw erbeutet und das Schwert einem anderen gestohlen. Panther dürften alles haben was sie stehlen. Hinterher stelle sie uns in Aussicht, dass sie ja mal bei uns vorbei kommen könnte um uns eine ihrer Flaggen ins Camp zu stellen. Dies schien ein großes Entgegenkommen uns gegenüber zu sein, denn schließlich würden Panthermädchen aus den nördlichen Wäldern ja keien Talunas angreifen weil die Entfernung dazwischen zu groß sein. Naja, in Amigor ist eben alles besser...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In AmiGor ist nicht alles besser. Das war es nie.
AmiGor ist nur grösser und die Gruppen können sich dort aus dem Weg gehen. Unverbesserliche gibt es aber natürlich hier wie da.
Aber ich glaube nicht das 95% der deutschen Manther sich über sowas beschweren dürfen. Besser/richtiger macht ihr es auch nicht, nech ?

Cori Panthar hat gesagt…

Wer immer Du ist, lieber Anonymus,

aber bei den Pyrana werden keine Schwerter und keine Armbrüste verwendet, wer es doch tut dessen Aufenthaltszeit bei den Pyrana ist doch sehr begrenzt. Bei uns trägt man Speer, Jagdmesser und Bogen. Und das übrigens seit der Regentschaft unserer ersten En udn Gründerin. Diese Tradition wurde von Katu, mir und Loo fortgeführt. Ich denke schon, dass wir DAS besser machen.

Anonym hat gesagt…

Die Wahl der Waffe ist doch im Endeffekt vollkommen egal. Städteraident hat man auch euren Clan schon gesehen.

Cori Panthar hat gesagt…

Lieber Anonym.

Wenn eine Gruppe, so wie die unsere seit über vier Jahren existiert und es nur mal angenommen alle 100 Tage zu einem "BtB-Versagen" kommt, dann sagt allein die Statistik, dass die Pyrana bereits etwa 15 solche "Schrott-RPs" haben müssten. Ich denke keine Gruppe ist von sowas frei.

Ja wir greifen auch gelegentlich Städte an. Allerdings haben wir uns in Lydius, Ivalo oder Jorts Fähre vorher die Erlaubnis geholt. Städte die keine Pantherangriffe wünschen, wie zum Beispiel Kasra, lassen wir zu Frieden.

Dass natürlich Einzelne immer mal wieder daneben liegen, auch ich, ist damit nicht ausgeschlossen.

So habe ich irgendwann mal die Arani-Kesba in der Tahari attackiert weil mir einfach nicht bewusst war dass es sich um eine Stadt handeln soll. In meinen Augen war das eine Art Handelsposten so von der Ausdehnung her.

Trotzdem danke ich Dir für deinen Kommentar und würde mich freuen das Thema auch "in World" mit dir zu besprechen. Gerade die Frage, nach einem guten Kompromiss zwischen Buchnähe, Spielbarkeit und Spaßfaktor in der Rolle der Panther interessiert mich sehr.

Anonym hat gesagt…

hallo cori

Panthermädchen aus den nördlichen Wäldern ja keien Talunas angreifen weil die Entfernung dazwischen zu groß sein. Naja, in Amigor ist eben alles besser...

wiederspricht du dir da nicht selbst mitdieser aussage denn wi oft habe ich euch schon in norden gesehen ^^

Cori Panthar hat gesagt…

Hallo Anonymus,

Ja da hast Du sicher Recht. Panther und Taluna sollten eigentlich, wenn nicht was außergewöhnliches passiert, niemals was voneinander mit bekommen. Wenn ein Pantherstamm in der Tahari zur Schlacht Aufstellung nimmt, dann kann das auch Spaß machen und es kann auch spannend sein. Nur darf ich mich nicht wundern wenn irgendwann jemand über mich sagt, dass wir eben nicht so ganz BtB sind. Der hat dann eben Recht.

Ich als Panthermädchen muss mich entscheiden welche Spielangebote ich wo nutze. Klar kann es passieren dass wir auf einer Nordsim alle gekickt werden weil wir keine Mäntel anhaben. Sollten dort aber Krieger mit nacktem Boberkörper im Schnee rum stiefeln und die Bonds ein Alibiplüschfetzen um ihren Hals gewickelt haben und ansonsten nackt sein, macht sich die Nordsim eher lächerlich als wir.

Das Problem ist dass die Bücher etwas vorgeben das wir so in SL bei vielleicht 200 bis 300 Spielern nicht nachstellen können. Eigentlich dürften wir Pyrana zur Zeit maximal mit Kasra spielen. Alles andere liegt theoretsich schon zu weit weg. Allerdings wird Kasra super genervt sein wenn die Pyrana da jeden dritten Tag hin kommen. Und wir wären super genervt wenn wir 10 Tage im Wald sitzen müssen bevor mal irgendein Nordländer bei uns vorbei gestiefelt kommt der es gar nicht ungewöhnlich findet dass er im Dschungel seine Fellmäntel trägt und dass dieser Dschungel mehrer tausend Passang von seiner Heimat entfernt ist…

Da halte ich es für dem allgemeinen Spielspaß zuträglicher wenn einfach anfragt: Hallo unser Angebot an Euch ist, das wir mal zum Raid vorbei kommen, wollt ihr das oder nicht? Und dann kann sich die andere Gruppe entscheiden ob sie das Angebot annehmen will oder nicht.

Wenn wir auf Gor nicht ohne Reisebegrenzungen spielen würden, dann würden wir wahrscheinlich so gut wie gar nicht mehr spielen.

Jede Gruppe muss entscheiden was sie übernehmen will um ihren Gornessfaktor zu erhöhen und was nicht übernehmen will um den Spielspass zu erhalten. Bei uns darauf geeinigt das wir uns keine totalen Festungen bauen, dass wir als Panthermädchen keine Schwerter oder Armbrüste benutzen, keine Allianzen eingehen (wohl aber Hilfestellungen anbieten) und wenn wir die Wahl haben immer erst das Dorf und nicht die Stadt angreifen.

Ich finde damit sind wir buchnäher als manch andere Panthergruppe aber wir halten uns selbst deswegen nicht gleich für eine BtB-Gruppe.