Dienstag, 24. Juli 2012

Leute gibt es....

Da nehmen wir vorgestern mit großem Bahnhof eine neue Schwester auf. Insgesamt neun von unserer überschaubaren Truppe waren da. Wir hatten uns sogar alle versucht unterschiedlich im RP zu ihr zu positionieren. Die En machte die schweigsame Anführerin, ich hatte den Job der bösen und ablehenden Zicke, Kho gab die erfahrne Lehrmeisterin und Syri die freundliche Schwester.
Wir spielten das richtig schön aus wie diese neue Pledge in unsere Reihen aufgenommen wurde, mit Aufnahmeritual und allem drum und dran. Und die Neue brachte sogar eine Kajira mit und versprach feierlich uns nicht zu enttäuschen. Da hätte ich eigentlich schon wissen müssen, dass das nix wird. Aber Syri suchte unverdrossen noch mit Begeisterung eine Hütte für sie.

Warten auf bessere Zeiten
Am ersten gemeinsamen Abend fragte ich die Pledge ob sie mit auf die Jagd kommen will. Da sie gearde mit ihrer Kajira pixelte (SL-Jargon für: Cybersex haben) war das irgendwie nicht machbar also zog ich alleine los. Ich hinterlies auch eine Nachricht wo ich zu finden sei. Aber das motivierte unseren Neuzugang nicht dazu nach zu kommen. Als ich am Abed zurück kam sah ich sie nochmal kurz am Feuer und ging dann ins Bett.

Heute dann warte ich im Camp, unsere Pledge erwacht in ihrer Hütte. Es kam nichts im Gruppenchat, auch IC absolute Stille. Sie teleportierte sofort weg und ich dachte mir: Sonderbar, aber es ist ja auch erst kurz vor 18:00 Uhr, sicher hat sie noch was auf der Erde zu erledigen. Um so größer war mein Erstaunen als ich ein paar Minuten später in GaD lese, das sie eine neue Heimat sucht und ob man ihr und ihrer Kajira was empfehlen könnte.

Ich dachte micht knutscht ein Elch! Als ich sie darauf via IM ansprach sagte sie, man würde ihre Kajira ignorieren und in so einem Stamm könne sie dann nicht spielen. Zum auf Wiedersehnsagen hat's scheinbar auch nicht gereicht denn aus den Gruppen hatte sie sich schon selbst entfernt.

Eine Nachfrage bei ihrem ehemaligen Stamm erbrachte, dass sie dort auch erst unter großem Bahnhof irgendwelche Beziehungen eingegangen war und dann, weil angeblich zu wenig mit ihr geredet wurde, diesen Stamm verlassen hatte.

Woher nimmt eigentlich Gott und die Welt die die Meinung, dass sich alles nur um sie zu drehen hat?! Ich komme mir schon winzig und unbedeutend und vor allem schäbig vor wenn ich nicht als Erste im Lager bin oder nicht mit einer tollen Idee aufwarten kann was wir eben heute machen. Andere haben damit weniger Probleme: Andere gehen davon aus dass die Gruppe einzig und allein dazu da ist sie und am Besten nur sie zu bespielen. Selber mal aktiv zu werden, selber man eine Idee einzubringe und weiter zu verfolgen scheint diesen Persönlichkeiten nicht in den Sinn zu kommen.

Die Strafe für unser Fehlverhalten, traf uns dann natürlich auch sofort. kommentarloser, sofortiger Rückzug. Ist es eigentlich bekannt, dass jeder der schon mal eine Gruppe geführt hat mit seinem ganzen Fühlen, Wollen und Wünschen an dieser Gruppe hängt? So sangundklanglos zu gehen ist eine Beleidigung gegen alle die sich für diese Gruppe einsetzen und gegen diejenigen die dem Betreffenden mit Freundlichkeit und Sympathie begegnet sind.

Was ist so schwer daran ein Problem zu thematisieren?
"Hallo, irgendwie fühle ich mich nicht so wohl denn meine Sklavin wird kaum von Euch bespielt. Kann man da nicht was ändern?"
Was ist an diesem Satz so schwer? Hätte sie ihn gesagt, hätte ich antworten können:
"Entschuldige, aber ich halte es für sinnlos deine Sklavin zu bespielen wenn Du gerade drauf liegst und außerdem glaube ich nicht dass die Pyrana eure private Animationsfirma sind. Rollenspiel ist immer so gut wie man es sich macht."

Bin ich froh dass die Pledgezeit bei uns mindestens vier Wochen dauert, sonst hätten wir diese Egomanin warscheinlich irgendwann noch als Jägerin bei uns gehabt.

So müssen wir eben auf bessere Zeiten und brauchbare Jägerinnen hoffen. Das einzige was ich nicht weiss...ihre Ankunft wurde IC ausgespielt, ihr Fortgang nicht. Wie begegnet man so einer Exschwester denn nun wenn man sie IC mal wieder sieht?

Gruß
Cori

Keine Kommentare: