Freitag, 13. Juli 2012

Und irgendwann kommt das Bauamt auch zu Dir...

Es mag zwar nicht so ganz aus den Büchern entnommen sein (zumindest nicht aus den Gor-Büchern) aber ich bin sicher die Beteiligten hatten ihren Spaß bei dem RP und ich möchte es Euch nicht vorenthalten, denn auch ich hab mich sehr darüber amüsiert. Ich habe es mal als Mini-Theaterstück aufgearbeitet:

Personen der Handlung:

Ein Beamter der Stadt, im folgenden Beamter genannt
Eine stolze Pyrana-Jägerin vorzugsweise mit roten Haaren
Eine Amtssklavin die den Beamten begleitet.

Erste und einzige Szene im ersten und zugleich letzten Akt. 

Ein Beamter mit seiner Sklavin taucht vor dem Lager der Pyrana auf. Eine Pyranjägerin erwartet ihn auf dem Tor stehend:


Pyrana: Nun, was ist Euer Begehren?

Beamter zieht eine Karte heraus aus seiner Kleidung und faltet sie auf: Ich komme im Auftrag des Emir und muss Ihnen leider mit teilen das wir diese...ähm....Bebauung nicht auf den Karten finden konnten. Deshalb möchte ich Euch bitten mir die Baugenehmigung des Oasenrates für diese Anwesen zu zeigen

Pyrana versteht kein Wort: Ahhh!….Ähhh? Sowas müßt ihr der En vortragen. Ich bin nur eine kleine Pilzsammlerin

Beamter: Lady wenn Ihr auf dem Land des Emir eine Behausung errichtet, müsst ihr dieses Bauvorhaben bei der Stadtverwaltung genehmigen lassen.

Pyrana: Mmm…ähm… Ja, Ja, hat die En bestimmt, die hat ein Sack voller papier gesammelt, da ist das bestimmt drin. Also nun husch, ihr könnt bei mir Honig kaufen, alles andere ist nicht mein Ressort

Beamter: Es wäre sehr freundlich wenn Ihr mir diese zeigen könntet. Ansonsten muss ich das melden, als meine Pflicht.

Pyrana: Ich darf nicht in die En-Hütte. Kommt und besprecht das mit der mächtigen En. Oder mit der mächtigen Se. Oder mit dem schwachsinnigen Orakel. Ich weiß nix.

Beamter: Für das widerrechtliche Bebauen und Errichten von Festungsanlagen auf dem Herrschaftsgebiet der emirlichen Hoheit. Stehen 10 Finger Kennel und die Bebauung ist mit sofortiger Wirkung nieder zu reißen.

Pyrana lacht: Haha, dann fang mal an! Oder willste nicht lieber Honig kaufen? Ich habe auch getrocknete Pilze.

Beamter: Ihr könntet jedoch gegen eine kleine Aufmerksamkeit in Form von  (reibt seine Fingerspitzen aneinander) von sagen wir 20 Kupfertarsk, mich dazu bewegen Morgen noch mal hier vorbei zu sehen.

Amtssklavin nickt sehr ernst zu seinen Worten

Pyrana: Pfffff, 20 Kupfer soviel hätt’ ich auch gerne

Beamter tickt sich nun mit seinem Zeigefinger an sie Nasenspitze: Was kostet den bei Dir ein Fass Honig?

Pyrana: 5 Kupfer Stücke das Fässlein. Ist aber guter, hochwertiger Waldhonig

Beamter nickt dem Weib langsam zu: Aii dann bekomme ich 4 Fässer Honig von Dir und werde mich morgen nochmals nach den Papieren hier erkundigen.

Pyrana: Pffff, das sind ja für ähhh…ähhh für viele Kupferstücke Honig, haste denn soviel? Na dann, zeig mal dein Geld!

Beamter: Nein, nein. Ich möchte 20 Kupfer haben, die du jedoch nicht hast. Also zahlst du mit Honig in dem Wert von 20 Kupfer was denn 4 Fässer besten Waldhonig macht, verstehst du Weib?

Pyrana: Warum soll ich Dir mein guten Honig schenken?! Bist Priesterkönig oder sowas?

Amtssklavin nickt wieder ernst: Die Zeit meines Herrn ist kostbar, wenn er für den Emir unterwegs ist, Herrin.

Pyrana: Also ich denke dein Herr will mich übertölpeln, aber ich bin nicht umsonst die klügste Taluna weit und breit, ich bin nicht so dumm! Also, und nun ab über die Brücke, sonst dürft Ihr die Urt's im Kennel zählen. (lacht) Sind bestimmt auch 20!
Beamter wendet sich seiner Sklavin zu: Das Waldmädchen schein nicht gerade besonders helle zu sein. ( wendet sich nun wieder mit dem Blick hoch) Du sollst mir keinen schenken, sondern damit zahlen!

Pyrana: Aber ich habe doch nichts von dir bekommen. Manno, erst was bekommen, das Honig

Amtssklavin: Nein, mein Herr, sie hat wohl den Ernst der Lage nicht verstanden, wenn das Lager hier morgen abgerissen wird.

Pyrana: Pffff, wir sind viele böse Pyrana, bestimmt auch 20. Wir kerkern Euch ein und verkaufen euch oder opfern den Mann bei Mondtreffen der großen Mutter. (lacht vergnügt) Opfern macht Spaß!

Beamter: Weib du kannst nicht hier wohnen in einer illegalen Behausung und du darfst auch nicht die Wache beschimpfen der Wache darf niemand was tun.

Amtssklavin nickt wieder sehr ernst

Pyrana: Ich sehe schon, ihr seid zu dumm zum Handel. Jetzt aber schnell weg, sonst schieße  ich. Ich bin eine böse gefährliche Pyrana

Amtssklavin: Mein Herr, die Herrin hat wohl wirklich keine Genehmigung für die Behausung hier, wir sollten es direkt abreissen lassen, nicht erst morgen

Pyrana macht eine böse Grimasse

Beamter: Qutasch, steck den Bogen wieder weg und sei vernünftig. Mädchen, zahle meine Bestechung und Du wirst keinen ärger mehr haben

Pyrana: Grrr, ab jetzt ich schieß wirklich! Ich zahl doch nichts für nichts! Nichts, ähhh nie nichts, nix

Beamter: Dann wird das morgen hier abgerissen!

Pyrana: dann bringe aber viele Krieger mit!

Beamter: Aii, das werden wir!

Pyrana: Gut, wir sind vorbereitet!

Beamter: Und die werden ganz böse sein, dass sie extra den weiten Weg in den Wald machen müssen

Pyrana: Und wasch Dich bitte, wir opfern ungern schmutzige Männer!

Amtssklavin nickt: Ruck zuck liegt das Lager in Schutt und Asche.

Beamter:Gut wie du möchtest den sehen wir uns morgen ...be well

Pyrana: Und zack , liegste im Kennel!

Amtssklavin: Be well Herrin

Pyrana: pfff! 20 Kupfer

1 Kommentar:

Reese hat gesagt…

hihi...das klingt witzig, schade das ich nicht dabei war ;)

reese