Mittwoch, 5. März 2014

Was für ein Tag? Soviel zu tun und so wenig Zeit.



Gestern wache ich auf und bin allein im Lager. Bei meinem Rundgang fällt mir auf dass bereits vor Stunden jemand unser Haupttor aufgebrochen haben muss. Die Spuren deuten nicht auf die Rammböcke von Städtern oder Brecheisen von Söldnern hin sondern eher auf die feinsinnigen Werkzeuge die viele Panthermädchen bei sich führen. Da wir gestern gerade erst eine Black Pantherspionin gefangen haben wir, könnten das also die Black Panther gewesen sein.

Ein Tag zum Knutschen.
Gerade komme ich dazu das Tor wieder zu schließen und gehe zurück auf den Wehrgang als ich vor dem Tor zwei Gestalten erkenne. Den Sklavenmeister der Oase der vier Palmen und eine Söldnerin mit einer Maske die ich kürzlich erst verjagt habe. Das bedeutet Ärger denke ich mir und habe es kaum zu Ende gedacht als mir auch schon Pfeile um die Ohren fliegen.

Zwar gelingt es mir den Oasenmann mehrmals Grasfressen zu lassen aber die Söldnerin ist ein anderes Kaliber. Trotzdem, die beiden kommen nicht rein und ich schaffe es nicht sie nieder zu kämpfen. Also überlege ich mir ob ich mich nicht absetzen sollte. Kurz vor dem rettenden Landesteg werde ich gestellt und niedergeschossen. Mist.

Man bringt mich nach Ivalo. Der Sklavenhändler ist wütend weil ich vor zwei Tagen seine Sklavin verwundet habe. Trotzdem behandeln mich diese Leute gut. Kein „Oh du dumme Baumschlampe…“ oder so. Im Gegenteil offenbar will der Oasenmann nur reden und wir einigen uns darauf dass wer uns einen Wegezoll bezahlt und dafür unbeschadet mit seinen Sklavinnen die Straße in Südland benutzen kann. Fast ein Gefühl wie früher als ich noch En war. Große Politik hat mich immer begeistert. Am Ende werde ich freigelassen und spreche noch ein wenig mit der Söldnerin. Ich hasse Söldnerinnen normalerweise. Aber diese hier…nun sie ist was besonderes, wie ich herausfinde. Es fällt schwer sie zu hassen.

Gerade so komme ich zu Hause an und plaudere in der Höhle unseres Lagers mit Bella und Nura, da trifft mich schon wieder ein Pfeil in den Hintern. Alarmiert stellen wir fest dass es sich um die Wüstenleute von Dias Clan handelt. Die sind zwar nur zu zweit, aber in einem eins zu eins Gefecht bin ich beiden unterlegen. Doch dieses mal sind noch Nura und Bella dabei und irgendwo vor dem Tor streift auch noch Loo herum. Hoffentlich haben sie die nicht erwischt.

Nein haben sie nicht. Aufgeregt kommt unser En ins Camp. Zu viert gelingt es uns das Lager zu verteidigen obwohl wir wieder nicht in der Lage sind die beiden Angreifer nieder zu schießen so wie sie nicht in der Lage sind uns alle vier gleichzeitig zu besiegen. Irgendwann ziehen sie sich zurück. Puh geschafft. Gerade will ich Loo über den Deal mit dem Sklavenmeister aus der Oase informieren, da schellt auch schon unsere Handelsglocke. Aber da schicke ich Bella hin….ich bin zu müde.

Keine Kommentare: