Sonntag, 25. Januar 2015

Spatzen und Schwalben im Handelsposten



Da tritt mich doch fast ein Tarsk! Vor einigen Jahren war es so, dass man, zu jeder Tages und Nachtzeit, den Handelsposten in Südland besuchen konnte und fast immer jemanden antraf mit dem man spielen konnte! Piraten, Urt-Mädchen, Krieger, Söldner, Panthermädchen und Nordländer. Alles tummelte sich am Handelsposten. Es ging so bunt durcheinander, dass die Abkürzung HP vielfach auch als Honk-Posten verballhornisiert wurde.

Mit dem Fortgang der Sa me Arquana, die von je her ein streitbares Völkchen unter den Südländern waren, verlor der Handelsposten seine Bedeutung als Ausgangsbasis für diverse Freunde des Bogensportes und verwaiste. Mehrere Versuche der Südlandleitung dort Händler, einen Wirt oder sonst was anzusiedeln schlugen fehl und die ganze Sim verkümmerte mehr und mehr.

Doch als ich gestern so zufällig auf die Karte gucke sehe ich doch glatt 15 Leute am HP.
Natürlich bin ich gleich mit einer Schwester hin um nachzusehen ob es vielleicht die Bot
-Armee von Flo ist, die dort gastiert, aber nein da waren echte Besucher, die sich sogar unterhielten.

Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer, aber immerhin waren heute Morgen wieder fünf Leute da. Das wäre dann sowas wie eine Schwalbe und ein Spatz, das macht zwar immer noch keinen Sommer, aber auf Frühling darf man vielleicht hoffen.

Keine Kommentare: