Montag, 28. September 2015

Ich wechsle den Beruf


Tja, liebe Freunde!
Gestern hatte ich eine geniale Idee. Wie bekannt ist, krieselt es seit Jahren auf der Pannenbaustelle BER. Brandschutz unzureichend, Dach zu schwer, Startbahn senkt sich ab, etc.
Es kommen und gehen Vorstandschefs und einer ist so erfolglos wie der andere.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich eine Bewerbung schreiben werde. Als Berlinerin kenne ich Land und Leute und vor allem die Gegend wie meine Westentasche ich bin also mit der Materie vertraut. Durch mein Studium bin ich akademisch vorgebildet und damit auf keinen Fall schlechter für diese Aufgabe ausgebildet als zum Beispiel Herr Mehdorn. Außerdem könnte ich als Frau auf dieser Position jeden Vorwurf von Ungleichstellung ausräumen. Das Beste allerdings kommt erst noch:
Ich würde meinem zukünftigen Arbeitgeber garantieren, dass ich den Job auf keinen Fall schlechter mache als meine Vorgänger. Desweiteren würde ich mit den Profiteuren der Verzögerungen am BER eine „Nicht-Fertigstellungs-Klausel“ erarbeiten. Ich wäre bereit den Job bereits nach nur sechs Monaten für einen notleidenden Banker oder einen Flüchtling frei zu machen und bin mit einer bescheidenen Abfindung  von einer halben Million zufrieden.
Einzige Frage wäre wo ich meine Bewerbung genau einwerfen muss? Ich glaube die Briefkästen am BER sind ja noch nicht montiert.
Eure
Cori

Keine Kommentare: