Mittwoch, 8. August 2018

Schön und erstaunlich….


Nach sehr langer Zeit habe ich endlich mal wieder meinen gepixelten Fuß in Second Life und nach Gor gesetzt. Insgesamt beträgt meine Gor-Abstinenz jetzt wohl in etwa 2 bis drei Jahre.

Natürlich musste ich annehmen, dass längst nicht alle vor Begeisterung "Hipp-hipp-Hurra“ schreien wenn Cori wie Kai aus der Kiste wieder auftaucht. Besonders, nachdem die jetzigen Führungskräfte der Pyrana ziemlich intensiv gearbeitet haben um wieder einen lebendigen und auch ein Stück weit bekannten Stamm zu schaffen, nachdem ich bei meinem letzten Besuch, vor etwa einem Jahr noch notieren musste, dass kaum noch jemand auf Gor die Pyrana kannte oder wusste, dass es sie mal gab.

Trotzdem war ich doch beeindruckt von der Vehemenz der Ablehnung die mir unmittelbar entgegen schlug. Es wird ein langer Weg werden, mir das Vertrauen wieder zu erarbeiten, das nötig ist um wieder ein echter Teil des Stammes zu werden. Zur Zeit bin ich wohl sowas wie Mitglied auf Probe. Nun, damit musste ich wohl rechnen. Schwierig wird das ganze Unterfangen vorwiegend deshalb weil mich in etwa zwei Wochen der Alltag wieder einholen und meine Onlinezeit begrenzen wird.

Überwogen haben aber eindeutig die schönen Eindrücke. Es war toll alte Bekannte wieder zu treffen sich mit ihnen auszutauschen und zu bemerken, dass man nach einer langen Abwesenheit doch noch nicht überall und gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Manche schrieben mich an, anderen lief ich so über den Weg. Es war sehr schön.  

Die Pyrana haben den Sprung ins englischsprachige Gor geschafft und es sieht so aus als wäre dies ein richtiger und wichtiger Schritt gewesen. Das Camp ist völlig anders als ich es jemals geplant oder gebaut hätte, aber es hat einen sehr eigenen Aufbau und ist daher sehr schön.
Ich denken zu verdanken ist dieser Erfolg, nach allem was ich gelesen habe der unentwegten Loo, die unermütlich die Fahne der Pyrana hochgehalten hat und dabei von der engagierten Okami unterstützt wurde. Auch unsere jetzige Se soll viel zum Bestand des Stammes beigetragen haben. Wahrscheinlich werde ich hierbei nicht alle gerecht, da ich nur sehr bruchstückhafte Informationen habe, aber mein ausdrückliches Lob, mein Respekt und meien Bewunderung gilt den Schwestern die es loyal zu den Pyrana gestanden haben. Es war ein berührendes Erlebnis zu sehen, dass die Gruppe bei deren Entstehung ich fast noch dabei gewesen bin, noch immer existiert.
Die Gepflogenheiten innerhalb der Gruppe haben sich sehr gewandelt und die Art des Spiels ist ebenfalls anders als noch vor zwei Jahren. Ich werde etwas Zeit brauchen mich in dieser „neuen Welt“ zurecht zu finden.  

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dafür nervt Sheila um so mehr ... grins