Freitag, 21. Dezember 2012

Da es langsam unübersichtlich wird….



...für mich zum Sortieren, für meine Schwestern zum Nachschlagen und für unsere „Mitspieler zum Wissen eine kleine Zusammenfassung unserer aktuellen RPs, die alle gerade parallel laufen.

Das Hochburger Silber:


Vor langer Zeit entdeckte eine Gruppe Späherinnen einen Mineneingang nahe der Stadt Hochburg in den Voltaibergen. Als sie die Abbauschächte untersuchten fanden sie dort eine große Menge an Silber, geprägt und ungeprägt, sowie zahlreiche Edelsteine.

Man machte sich aus dem Staub um einige Tage später mit einigen Taschen und Beuteln zurück zu kehren. Der Wachmann vor dem Stollenzugang wurde kurzerhand niedergemacht und die vier Pyrana drangen in den Bergbau ein und konnten mehrerer Silberbarren, Münzen und Edelsteine entwenden.

Seit dem sitzen wir auf diesem kleinen Schatz und versuchen krampfhaft die Silbermünzen in einer anderen Stadt einschmelzen zu lassen um sie so mit einer neuen Prägung zu versehen denn ansonsten sollten Panthermädchen die mit Hochburger Silber bezahlen, doch unterm Strich so auffällig sein wie einen eine katholische Nonne auf demselben.

Einstweilen haben wir in mehreren Städten nach einer Möglichkeit der Umprägung gesucht und auch ein Hehler für die Edelsteine wäre jetzt ein guter Kontakt. Vielleicht wird ja auch einer der Wirte oder sonstigen Leute aufmerksam denen wir angeboten haben unsere Zeche mit Silber zu zahlen oder unsere Gefangenen in Silber auszulösen.

Wenn alles nichts hilft, denn bisher scheint man in Hochburg keine wirklich heiße Spur zu haben müssen wir eben selbst noch eine etwas heißere Spur legen.
  

Die Rarii aus Kasra und der Freihandel im Südland:


Es ist von jeher ein einträgliches Geschäft, dass Panthermädchen und Taluna Handel treiben. Einer Kriegerischen Auseinandersetzung mit einem wohlgerüsteten Kampfverband werden die Waldfrauen nicht so sehr viel entgegen zu setzen haben in einer offenen Schlacht und das ist auch der Grund warum man im Schutz des Waldes worwiegend verdeckten Geschäften nachgeht.

So ist es äußerst einträglich die Karavanen und Wanderer zu überfallen die notgedrungen den Weg durch unsere Wälder nehmen müssen und das Beutegut dann an Händler zu veräußern, die sich von dem Geheimhandel mit uns Waldmädchen besonders günstige Einkäufe versprechen.

Das System funktioniert eigentlich sehr gut: Wir erbeuten Tuch, Waffen und Sklaven von den Reisenden und produzieren durch die Jagd und die Fellverarbeitung Felle sowie alle Arten von Lederwaren und auch Honig, verschiedenen Kräuter und Heiltinkturen und Naturschmuck findet sich in unserem Angebot.

Das alles kostet uns ein paar Pfeile. Wir stehen mit einigen Personen aus Kasra und der Oase der Vier Palmen in Kontakt die uns lediglich mit einem Schleifstein, ein paar stählernen Messerklingen, Pfeilspitzen oder einem Sack voll Candys versorgen müssen um all diese kostbaren Handelsgüter zum Schnäppchenpreis zu ergattern!

Kleine Überichtskarte
Nun haben südlich gelegenen Städte aber das Problem dass bei ihnen auch intern wie extern Politik betrieben wird. Insbesondere zwischen den einzelnen Kasten. Und so wurde uns zugetragen dass einige Krieger aus Kasra aktuell versuchen ihre innerpolitische Position zu stärken und an Einfluss zu gewinnen indem sie den Handel in Kasra sicher machen.

Da in der Vergangenheit zahlreiche Salztransporte aus der Tahari nach Kasra zum Raub von mehreren im Verbund operierenden Talunagruppen wurden sind die Panthermädchen natürlich ein ausgesprochen gutes Ziel. Man tut aus Sicht der Krieger etwas gegen die Waldmädchenplage und leistet so einen Dienst an den rechtschaffenen Bürgern Kasras was diese bei der Wahl des nächsten Regenten sicher nicht unbemerkt lassen werden.

Dieses rief natürlich unsere Kontaktpersonen aus Kasra und der Oase der vier Palmen auf den Plan die jetzt ihre sehr einträglichen Geschäftsbeziehungen gefährdet sahen. Ihr schwindender politischer Einfluss aber sorgte auch dafür dass man nicht auf dem diplomatischen Wege öffentliche Aufmerksamkeit von dem Waldproblem weglenken konnte sonst hätte man wohl die eigenen (verbotenen) Handelsbeziehungen in den Wald offen legen müssen was politisch fast einem Selbtmord gleichkommen würde, denn schließlich sind die Waldmädchen eine existenzielle Bedrohung für die männlich dominierte Kastengesellschaft.

Einer von uns zu initiierenden guten Intrige gegen die Redelsführer der kasrischen Krigerkaste stimmte unser Kontakt aus Treue und Liebe zum eigenen Heimstein nicht zu und so bleibt uns nur unseren Handel noch geheimer abzuwickeln.

Das alles verhinderte aber nicht, dass vor einigen Tagen ein großer Kriegerverband in unseren Wald vordrang und es zu einem größeren Gefecht kam. Die Schlacht ging eher Unentschieden aus denn beide Seiten machten Gefangene die zwar später ausgetauscht wurden, dennoch sehen die Pyrana sich aktuell im Krieg mit Kasra.

Die Geheimnisvolle Brigade aus Ar:


Kürzlich fand Cori in einem Haufen Gerümpel, welcher welches als ungeeignet zur Weiterverwendung und wertlos zum Verkauf betrachtet wurde, ein Buch. Darin wurde kurz die Geschichte eines Feldzuges der Stadt Ar ins Voskdelta berichtet.

Es heißt dort, dass der Großteil der Streitmacht aufgerieben wurde und die Verbleibenden Krieger wohl eine Stadt namens Tamus unter ihre Kontrolle bringen konnten von wo aus sie immer wieder kleine Ausfälle wagen um vielleicht doch noch das Ziel ihres Auftrages zu erfüllen.

Cori die selbst eine Tochter der Stadt Treve ist und die das Leben im Wald zuwischen Käfern und klebrigem Harz zu einer von Ehrgeiz und Neid zerfressenen Person hat werden lassen, möchte nun herausfinden ob es diese sogenannte Del-Ka-Brigade noch gibt und wofür sie eigentlich kämpft. Sollten es treue Gefolgsleute Ars sein, so sähe es Cori als ihre vordringlichste Aufgabe Ar durch die Vernichtung seiner Krieger so stark zu schaden wie irgend möglich. Schließlich hat Ar in der Vergangenheit die Raubzüge der trever Tarnkavallerie massiv behindert und so Treve sehr geschadet welches zum Überleben auf den Erfolg dieser Raubzüge angewiesen ist.

Sollten sich die Del-Kar-Krieger aber als Seperatisten erweisen die inzwischen auf eigene Rechnung als Söldner arbeiten, dann gibt es vielleicht die Möglichkeit sie als Bündnispartner beziehungsweise als Kettenlarls zu gewinnen. Um sich so für erlittene Schmach an dem einen oder anderen bekannten Feind zu rächen, könnte man ihm diese Del-Ka-Söldner ja auf den Hals hetzen. Schließlich haben wir ja noch etwas Silber…

Doch zuerst muss man raus finden ob es diese Del-Kas überhaupt noch gibt, wo man sie findet und wofür sie stehen. Die Expedition soll nach den Feiertagen los gehen.

Dies sind die drei RPs in denen ich irgendwie maßgeblich mein Finger drin habe. Ich denke aber, dass durchaus noch andere Schwestern ihre Töpfe haben in denen sie zur Zeit vielleicht noch eine vierte oder fünfte Suppe kochen…

Vielleicht lassen sich ja irgendwo noch einpaar Outlaws einbauen die vor kurzem die Bereitschaft signalisiert haben ein kleines RP mit uns zu versuchen.
Da man sich ja in BtB-Fundamentalistenkreisen kürzlich enorm darüber aufregte, dass Panthermädchen eigentlich nicht aus ihrem Wald rauskommen dürfen und man darum auch alles Recht der Welt hat kein RP mit uns zu machen, sei gesagt das wir gerne in unserem Wald bleiben würden, wenn jemand die Städte in unserer Nähe repräsentieren würde. Und bis es soweit ist, reisen wir eben.

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent sofern wir uns nicht noch vorher lesen…

Eure
Cori

9 Kommentare:

CoffeeFiend hat gesagt…

Na, ob die rot gewandeten Kasraner wirklich die Absicht haben den Handel zu schützen, ist doch eher zu bezweifeln, wenn man sich ihr eher gestörtes Verhältnis zu dem Eigentum anderer, dem Handel von und mit freien Gästen in der Stadt und ihre zögerlichen Bemühungen wilden Sleens und andere Gefahren außerhalb der Stadtmauern zu halten so ansieht.
Eher wahrscheinich scheint es doch, dass sie auch auf diesem Weg versuchen, ihren notorischen Kajiramangel durch Zwangsrekrutierung auszugleichen.

Cori Panthar hat gesagt…

Jaja, dass sie dem Handel nicht zuträglich sind glauben wir auch.

Anonym hat gesagt…

Die Kontaktperson aus Kasra könnt ihr gern behalten, in Kasra will die keiner haben. Die hat und wird nie verstehen, wie die goreanische Gesellschaft tickt

CoffeeFiend hat gesagt…

Naja, ob sich ausgerechnet Kasra als Musterbeispiel der goreanischen Gesellschaft hervortut, sei mal dahingestellt.
Zumindest die selbstüberzeugte, isolationistische und ablehend-feindliche Denkweise ist aber natürlich sehr BTB.

Anonym hat gesagt…

Das hat niemand behauptet, dafür ist jeder einzelne Spieler verantwortlich. Ohne dieses Fehlexemplar würde die Richtung aber definitiv mehr dem Bild das die Bücher hergeben, entsprechen. Aber ja, es ist total feindlich nicht das mitzuspielen, was die Mehrheit für nicht vereinbar mit den Büchern hält ;-)

CoffeeFiend hat gesagt…

Hm, ich weiss nicht einmal von wem da spezifisch die Rede sein soll - ich meinte mehr das Gesamtbild, das Kasra nach außen abgibt.

Anonym hat gesagt…

Die meisten dürften wissen wer gemeint ist, es gibt nur eine Diplomatin Kasras. Dann nenn doch Namen, die so ein schlechtes Bild nach außen werfen. Die SIM ist schön, kann also schlecht an der SIM an sich liegen.

CoffeeFiend hat gesagt…

Ich werde in einem Kommentar zu einem Blog als (mehr oder weniger) Anonymer gegenüber einer anonymen Person sicher keine Namen nennen, außerdem sprach ich von dem Gesamteindruck.
Ich habe meine Kritik bereits an passender Stelle eingebracht, aber ich denke nicht, dass Interesse daran besteht, so wenig wie daran, für die gestalterischen Eindruck einer Sim persönlichen Geschmack gelten zu lassen, so er nicht dem eigenen entspricht.

Cassia hat gesagt…

Klingt ja sehr vernünftig und neutral. Nur nachdem anfänglichen Kommentar, der augenscheinlich als eine Art Krtik genutzt wurde, ist klar, dass es so neutral nicht ist ;) Spielt doch einfach, wo es euch gefällt, ohne andere dauernd bewerten zu müssen. In diesem Sinne: Schöne Feiertage und ein frohes Fest!