Mittwoch, 19. Dezember 2012

Del-Ka – Mehr als nur ein ambitioniertes Projekt?



Vor kurzem wurde ich gebeten etwas in GaD zu posten. Nun muss man als Postberechtigte höllisch aufpassen was man da postet denn sonst ist man schnell die heißersehnten Rechte los.

Aber was mir da angeboten wurde war ein sehr liebevoll aufgemachtes Setting für ein sim- und gruppenübergreifendes RP.

Das ganze nennt sich Del-Ka-Rollenspiel und stellt die Abenteuer eines fast aufgeriebenen Heeres aus Ar dar. Dieses Heer wurden aus einem knapp 30000 Mann starken Verband versprengt und hat nun den Hafen von Tamus am nordöstlichen Grenzland zum Voskdelta unter seine Kontrolle gebracht. Von hier aus versuchen sie noch immer die alte Ordnung wieder her zu stellen, in der der Heimstein noch etwas zählt und der Mann noch das Sagen hat. Vor allem aber wollen sie den politsichen Einfluss der Händlerkaste deutlich einschränken. Während dessen werden diese Krieger aber von Ar als ehrlose Vagabunden angesehen, da sie einfach nicht gefallen sind für ihren Heimstein auf diesem verhängnisvollen Feldzug.

Es gibt also reichlich Konfliktpotenzial zwischen, aufbegehrenden Frauen, feindlichen Einheimischen die aus dem Voskdelta immer wieder versuchen sich der Schätze und der Waffen in Tamus zu bemächtigen.

Gleichzeitig wird es für die Sache der Del-Ka-Kompanie auch Sympathisanten geben und welche die versuchen werden ihre Ziele mit allen Mitteln zu verhindern. Außerdem geht wohl auch in der Führungsetage der Del-Ka vieles unter der stolzen Oberfläche vor sich wo Intrige und Gefangenschaft wohl noch die menschenfreundlichen Methoden sind und natürlich werden auch die Stadtbewohner von Tamus und die Del-Kar-Kommandantur um die Vorherrschaft in dem kleinen Städtchen mit politsichen Mitteln kämpfen. Während die Gegenspieler außerhalb von Tamus schon längst ihre Messer wetzen.

Die ansprechend in einem „in-Wolrd“ Buch dargestellte Hintergrundstory serviert zahlreiche Konfliktherde und Möglichkeiten nicht nur auf Tamus „Del-Ka“-RPs zu veranstalten sondern auch bei sich zu Hause wo immer das sein mag.

Wir Pyrana versuche auch gerade uns was aus zu denken, wie wir an der an diesem RP teilnehmen können ohne das, ganze völlig ad absurdum zu führen. Los ging es erstmal damit dass Cori in einem Haufen nutzlosen Beutegutes ein Buch gefunden hat was die Geschichte dieses verhängnisvollen Feldzuges erzählt. Mal sehen ob wir daraus was machen können… 

Dem Projekt ist auf jeden Fall viel Erfolg zu wünschen, sollten die Pyrana ihren Teil dazu beitragen können, sidn wir gerne bereit.

Eure
Cori

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Also ich hätte schon eine Idee, wie ihr euch beteiligen könntet! Ich weiß zwar nicht, was die "Del-Kaner" vorhaben, weil ich da nicht involviert bin. Doch es gäbe mindestens zwei interessante Möglichkeiten...

Liebe Grüße: chara charisma

Cato hat gesagt…

Einer der Del-Kaner aeussert sich mal hierzu: es gibt kein Drehbuch, sondern ledigich eine Rahmenhandlung und ein paar lose formulierte Ideen. Eine Beteiligung steht jedem offen und frei. Ich sehe keinen Grund warum ein Pantherstamm die Handlung bzw. Vorgabe ad absdurdum fuehren sollte. Delka ist weder auf Ar, noch auf Turmus, oder auf das Delta des Vosks beschraenkt. Eher das Gegenteil davon ist der Fall. Insofern wuerden wir uns ueber eine Beteilung Eures Tribes natuerlich freuen.. Ideen gibt's in jedem Fall genug!

Cato

Anonym hat gesagt…

*nickt*

Sehe ich auch so. Klar, dass Panthertribes politischen Einfluss in Städten ausüben wollen, ist natürlich nicht der Weg der Beteiligung.
Aber Panther als Informanten, Lockvögel, Verbündete oder Gegner - gerade im Bezug auf den Handel, der von Turmus ausgeht... Da ist vieles denkbar.
Falls es Sims gibt, die involviert werden wollen, aber noch nicht in unser Blickfeld gerückt sind, bitte gern Kontakt - IC oder OOC.

Nea

Unknown hat gesagt…

Tal Cori meine SE!

Auf das Del-Ka RP das morgen beginnen soll freue ich mich, und bin sehr gespannt, was daraus werden wird. Die Hinweise im letzten Post wie wir uns beteiligen können, finde ich interessant und richtig.

Wie ich es schon in einem früheren Kommentar geschrieben habe. Bin ich es leid vor den Mauern einer Stadt mir den Kopf einzurennen. Ich mache das nur noch mit, um meine Schwestern nicht allein zu lassen.

Schön wäre es auch, wenn wir das Lagerleben abwechslungsreicher gestalten könnten. Wir haben uns schon darüber unterhalten, ob wir nicht eine G&S Küche wie bei den Arder hinstellen können. Leider werden uns da wohl die Prims einen Strich durch die Rechnung machen. Schade müssen wir wohl weiter rohen Fisch essen. Na Cata als ehemalige Japanerin wird das wohl freuen. *lacht*

Das Del-Ka Buch habe ich weitergegeben, die meisten Schwestern sollten es jetzt eigentlich kennen. Die Aufmachung des Buches kam jedenfalls gut an. Ich freue mich auf ein interessantes und abwechslungsreiches RP. Schön das es Sims gibt die ein RP mit Panther und Taluna nicht ausschliessen, und so den Charakter der SL-Sims nicht ausser Acht lassen. Leider haben wir nicht viele Siedlungen in unserer Nähe. Und wie Cori es in einem späteren Post geschrieben hat. Solange das so ist, reisen wir eben.

*Grinst* Vorsicht Del-Kas der Stamm bricht auf. Nun ob und wer unsere Verbündeten sein könnten wird sich zeigen. Aber eigentlich gehen wir ja keine Allianzen ein, nur in Ausnahmefällen, wenn es einen Vorteil für uns verspricht.

Ich wünsche allen an dem RP Beteiligten viel Spass.

Be well, sichere Wege Euch allen!
Juels

Unknown hat gesagt…

Eine Frage noch Cori. Was heisst GaD?