Montag, 22. September 2014

Was sagt uns dieses Profil?

Ja ich gebe zu ich bin eine Profil-Schnüfflerin. Es gibt da eine Art von Profilen die ich immer liebevoll die Emo-Profile nenne. Kürzlich fand ich folgendes Exemplar:
"Finger weg von diesem Mädchen !!!!!!!
Ich bin klein, niedlich und sehr frech. Wenn es dir nicht gefällt wie ich bin dann wende dich an NAME1 oder NAME2
Im Eigentum von Herrin NAME1
Verliebt in Master NAME3
Dont touch this Girl"

Was bitte soll einem Leser dieser Text sagen? Für mich klingt das wie die Rechtfertigung warum man sich einafch überall daneben benhmen darf. Man hat ja vorher gesagt, dass man frech ist. Und eien Beschwerdestelle wird auch gleich mitgeliefert.
Also mich würde bei einem Profil interessieren mit was für einer Rolle ich es zu tun bekomme wenn ich mit diesem Menschen ein RP anfange oder wie ich mit ihm umgehen soll.

Okay, irgendwie steht das ja schon zwischen den Zeilen. "Mach nen Bogen um mich". Der Kracher kommt aber im Reiter "1st Life":
"i am hot and i love to surf and sail iam a beachgirl"
 Ohne Bild. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, lautet eine alte Volksweisheit. Man könnte ja das "hot" mit einem schicken Selfie sofort eindrucksfoll hinterlegen. Aber wahrscheinlich ist die Camera nicht wasserdicht - Der Laptop bestimmt sonst könnte das liebe Kind ja nicht vom Strand aus mit uns in Second Life sein...

In diesem Sinne

Eure
Cori 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi,

dieses Profil würde bei mir zweierlei bewirken:

1.
Da steht schon sehr genau fest, welches RP "erlaubt/erwünscht" ist, somit würde ich die Spielerin umgehen. Es macht halt keinen Bock wenn im Zweifelsfall riesige OOC-Diskussionen entstehen *nerv*

2.
zeitgleich würde ich missbilligend eine Augenbraue hochziehen, da ich in den Text hinein interpretiere, dass da nicht so arg viel Wissen um die Materie Gor ("don´t touch this girl" Aha ...) vorhanden ist oder man es ignoriert.
Auch dieser Rückschluß würde dazu führen, dass ich die Spielerin umgehen würde.

Profile sind Segen und Fluch zugleich und jeder muss für sich entscheiden, ob man dieses "Wissen" in die eigene RP-Bereitschaft einfließen lassen will/sollte.

Ich schätze man kann zweierlei Erfahrungen machen (beides im Falle eines doch stattfindenden RPs):
1. man erlebt ein einfallsreiches, buntes, kurzweiliges RP und schimpft sich selbst, dass man vorschnell ein Urteil gebildet hat und froh ist trotzdem ein RP mit der Person "gewagt" zu haben
2. Inhalt Profil & Rückschluss über Wissen/RP-Bereitschaft der Spielerin stimmt haarklein mit dem gefällten Urteil überein. Dann beißt man sich in den Hintern, dass man trotzdem Zeit in ein RP investiert hat, welches doch schon augenscheinlich zum Scheitern verurteilt war :-)

Kurz: wie man es macht kann´s falsch sein !

LG sendet Nati