Freitag, 1. März 2013

Das sagte ein Kollege zu mir...

...im Bezug darauf warum soviele junge Leute heute schon psychisch so unglaublich krank sind:

"Nun ja früher hatte meine Oma nach dem Krieg auch einen posttraumatische Belastungsstörung. Aber es gab einfach keine Psychiatrie die sich dafür interessiert hätte und da sie nicht behandelt wurde, war sie offiziell gesund."

Heute gibt es Therapeuten und Psychiatrien wie Sand am Meer und sie werden von Heerscharen von Patienten aufgesucht von denen ca die Hälfte einafch nur einen Tritt in den Hintern braucht.

Mit anderen Worten: "Es wird genutzt was angeboten wird!". Ich frage mich aber dabei, was passiert wenn etwas zwar angeboten aber nicht genutzt wird? Na klar, es verkümmert und geht irgendwann ganz ein.

Aktuell erlebe ich auf Gor dass viele Gruppen mit sich selbst spielen, man nutzt das Spielangebot der anderen deutlich weniger als früher. Laufen wir da nicht gefahr dass einige Gruppen eingehen die wir eigentlich ganz gut fanden deren Angebote wir aber einafch nicht nutzten weil es gerade schöner war im Norden um den Hinkelstein zu tanzen?

Spielt mehr miteinander. Grenzt Euch nicht ab sondern öffnet Euch für die Ideen, Impulse und Spielweisen der anderen, sonst werden viele von uns in der Zukunft ein vertrocknetes Gor vorfinden.

Eure
Cori

Keine Kommentare: