Donnerstag, 7. März 2013

Es nervt und ärgert der Pirat....

Gestern waren wir bei einer Piratentruppe zu Gast. Wir hatte uns eine wirklich hübsche Story zu Recht gebastelt die es erforderte, dass mindestens eine von uns bei diesen Piraten in Gefangenschaft geraten würde.

Ein Sieg bei dieser Truppe ist für Rumpelbögen wie uns eher illusorisch, denn das Terrain auf dem die Angreifer sich bewegen bietet nur minimal für ein bis zwei Personen wirklich Deckung.´Die Verteidiger andererseits sind nun allerdings auch nicht gerade mit zwei linken Händen ausgestattet was den goreanischen Breitensport des Bogenschießens angeht.

Wir hatten also nicht mal wirklich die Intention dort einen Sieg davon zu tragen. Die Piraten machten es so wie es jede vernünftige Gruppe tut, sie schossen uns erst "weich", sprich gelb, und wagten dann einen Ausfall.

Wir gaben das Kommando uns zurück zu ziehen und tippten auch alle mehr oder weniger unsere „Segel-Emotes“ während sich die Gesundheitsanzeige rapide schnell dem roten Bereich näherte.

Die meisten von uns kamen auch noch weg, bis auf eine Schwester die gerade in der Vorwärtsbewegung gewesen war als wir das Rückzugsignal gaben und damit war unser Plan, nämlich eine Gefangene dort zu etablieren aufgegangen.

Anstatt dass man sich nun aber auf der Seite der Piraten nett freute, dass man nun eine Gefangene hat und sich gegenseitig auf die Schulter klopft wie gut das Bollwerk gegen die Panther doch gehalten hat, statt dessen mault man erstmal rum, dass irgendeine von uns ihren Segelemote zu kurz gemacht hat!!!!

Mal im Ernst, ich habe es schon mal geschrieben und ich schreibe es gerne immer und immer wieder! Diese „Man-darf-nur-vom-Schiff-weg-TP“-Regel ist so dermaßen hirnrissig! Und fordert es gerade zu heraus dass man mittels einer Geste bescheißt!

Ich habe noch NIE jemanden gesehen der während des Kampfes gleichzeitig Laufen, Schieße UND Schreiben kann. Diese Regelung dient ausschließlich dazu, dass man einen besiegten Gegner auch nach Möglichkeit komplett gefangen setzen kann und bitte niemand entkommen möge.

Aber was will man von diesen Piratenvereinen erwarten? Ich habe bisher nur eine einzige Piratengruppe gesehen die wirklich Ansätze hatte die Piraten so dar zu stellen wie sie von Norman gedacht sind. Alle anderen Gruppen einschließlich unserer mauligen Gastgeber von gestern benutzen die Augenklappe und das Holzbein ausschließlich als Ausrede um sich hinterher einfach gar nicht mehr mit Gor auseinander setzen zu müssen.

Als großes Zugesändnis wurde uns dan erklärt dass es auf der Sim zumindest Deckungsmöglickeiten für die Angreifer gäbe (Stimmt auch, eine soweit ich sehen konnte, ansonsten isses da platt wie ein Teller) und dass man dort ja wenigstens noch Gapeln dürfte.

Halleluja! Grapeln! Das Warten hat ein Ende! Das ist die Entscheidung!

Hallo? Das Grapeln (sprich der Einsatz von Kletterhaken) zu verbieten ist eine absolut zwanghafte und paranoide Unsitte und Leuten die solche Regeln aufstellen gehört eigentlich öffentlich ein Kuhfladen ins Hirn gespritzt. Einerseits solls realistsich sein, deswegen musst man einen Roman emoten wenn man sich aus einem Kampf zurück ziehen will und anderseits ist es uns wenn die Angreifer eine Wand mit einem Kletterhaken hochklettern aber zuviel Realismus?! Was denn nun Realismuss ja oder nein?!

Und dieser Doktrin "Es passiert nix was nicht emotet wurde" kann man auch nur ein rasches Ende wünschen, denn wie stehts denn mit Atmen? Emoten hier auch alle dass sie Luftholen und auch wieder ausatmen? Nein..tja, invalid! Wie stehts mit der Verdauung? Jeder der nicht emotet hat dass er in den letzten 24 Stunden Stuhlgang hatte darf ab jetzt nich mehr rennen, weil er Verstopfung und Darmkrämpfe hat! 

Übrigens unsere Gefangen wurde dann von den feinen Damen und Herren Piraten nach Hause geschickt weil man hatte ja nur eine Taluna und nicht die ganze Gruppe gefangen, wenn das kein Grund zum schmollen ist.

Spaß bei Seite, das kann nicht die Lösung sein und das kann nicht der Weg für SL-Gor sein. Ich erwähne wohlweißlich nicht um welche Gruppe es sich da gehandelt haben mag, die Betroffenen werden es selbst am Besten wissen. Andererseits, egal welche Piraten sich von meinem Text angesprochen fühlen, ich bin ziemlich sicher dass es die Richtigen trifft.

In diesem Sinne, Schott- und Mastbruch, Schiff ahoi!

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Cori
Du wirst doch von den deutschen Piraten Gruppen kein anspruchvolles Rp erwarten wollen und was wollen sie denn mit einer einzige Taluna wohl anstellen als vergewaltigung RP und Kennel Rp und ach bin ich ein böser Pirat.
Wenn sie schon motzen das der segelemot zu kurz war darfan kannst du erkennen wie hoch der IQ bei diesen Gruppen sind.

MFG
der Jocker