Donnerstag, 24. Oktober 2013

Corcyrus



Wenn man im RL schlecht drauf ist soll man Biographien lesen. Wenn man in SL schlecht drauf ist gehen die einen sinnlos raiden, die anderen gucken sich neue Sims an. Das habe ich gestern getan und die Wahl fiel auf Corcyrus.

Die Stadt aus der Vogelperspektive
Persönlich hatte ich von der Sim noch nie was gehört und auch die gelisteten Admins  Lucky Tabak, CassySue, Jeany McAndrews warn mir bisher völlig unbekannt was dafür sprach dass sie mir vor allem noch nicht negativ aufgefallen sind. Es verspracht also ganz unterhaltsam zu werden. Schön ist auch, dass man hier den simeigenen Blog findet. 

Vom Landepunkt der netterweise mal nicht mit dem üblichen Piratenschiff gestaltet ist, sondern wie eine Handelsstraße, führte eine Straße in die offen gebaute Stadt. Alsbald stößt man auf zwei Primkrieger. Wenn man sie passiert verkünden sie recht eindeutig:

[08:57]  Stadtwache spricht .... whispers: Die Wache nimmt dir deine Fernwaffen ab. Wenn du angreifen möchtest, dann musst du erst die Wache nieder schiessen!

Umgeht man die Wache gelangt man bald zu Stadtgrenze. Positiv ist mir aufgefallen dass sich die Bewohner, in meinem Fall ein Schmied und eine Händlerin und später ein Krieger auf Besucher zubewegen. Man steht nicht festgewachsen afk in seiner Bude sondern geht raus und sucht das Rollenspiel mit den Besuchern.

So kam ich dazu die verunsicherte in die Enge getriebene Pantherkundschafterin zu geben, die im Verlauf des Gespräches versucht die Möglichkeiten eines Handels auszuloten. Was mir auch in einem ersten Gespräch ganz gut gelungen ist.

Sehr positiv fand ich dass der hinzugekommene Krieger mich nicht direkt versklavt hat und es auch sonst keine Abfälligen Bemerkungen wie „Tal Wilde/Waldmuschi/Baumbumserin“ gab. Die Emotes waren im allgemeinen recht kurz, dafür gab es einen zügigen Spielfluss und alle Impulse die ich setzte wurden auch von meinen Gegenspielern aufgegriffen und weiterverwertet. Ein Beispiel…

[09:33]  Cori Panthar reißt plötzlich die Augen auf und deutet auf einem Punkt am Horizont hinter den drei Stadtbewohnern: Bei allen Priesterkönigen...was ist DAS?!?!?!
[09:34]  Händlerin dreht sich erschrocken um und starrt hinter sich
[09:34]  Cori Panthar nutzt die kurze Ablenkung um sich um zu drehen und davon zu rennen.

Landschaftlich verbergen sich zwar keinen Diamanten im Simaufbau, aber es ist alles solide durchdacht, die wichtigen Spielstätten sind vorhanden und alles ist von einem recht schönen Landschafts-Surrounder umgeben. Hier ist mir aber aufgefallen dass man das Ufer zum Fluss wirklich mit etwas mehr Liebe zum Detail hätte gestalten können (Im oben stehenden Bild rechts zu sehen) als einfach eine gerade Kante hinzustellen. 

Regiert wird Corcyrus von einem Triumvirat aus Administrator, Stellvertreter und einem Gewählten Volksvertreter . Sehr Auskunftsfreudig zeigte sich der Administrator Kamchak. Er berichtete dass Corcyrus gute Beziehungen sowohl zum Süden als auch zum Norden habe, da sowohl Südgoreaner als och Nordleute sich in der Stadt nieder gelassen hätten.

Auch wenn die Prims nicht ganz sitzen: So sehen Sklaven aus!
Die meisten Rollen scheinen Besetzt, Schmied, Händlerin, Heiler, Baumeisterin sogar einen Richter gibt es. Ein echtes Lob verdient die Kajira Kashimah, für ihre Avatargestaltung: Genau so stelle ich mir eine Gor-Sklavin vor! Leider bin ich nicht mit ihr ins Spiel gekommen um zu testen ob sie auch so spielt wie sie aussieht.

Verbesserungspotenzial haben die Stadtbewohner vielleicht noch was die Kleidung angeht, wenn die Händlerin in einem weißgoldenen Kleid auftreten und der Krieger eine rote Tunika trüge würde eine wie ich vor Verzückung fast schwach werden.

Corcyrus ist aber in jedem Fall eine Reise wert und ich werde bestimmt wieder kommen.

In diesem Sinne 

Eure 
Cori

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein schlauer Krieger lässt seine Kajira auch nicht zu einer Pahnter ^^

Anonym hat gesagt…

Ich glaube den Kopf der Kajira kenne ich, das ist ein Meshkopf.

Nicht ganz billig und sehr vielseitig.

Snow Rabbit (S@R) Hybrid Avatar Head Nea dürfte das sein.