Donnerstag, 2. August 2012

Jorts Fähre beschert einen schönen Abend

Endlich hatten wir unser RP mit Jorts Fähre, ich hatte mir das schon wirklich lange gewünscht. Da ich einige aus Jorts Fähre schon länger kenne, insbesondere Sim ganz großartig finde und weil ich ihren Blog mag.

Häufig waren unsere Zusammentreffen mit den Fährmeistern davon verhindert worden, das Jorts Fähre genau so wie die allermeisten Städte und Dörfer unter chronischem Kriegermangel leidet. Und mit sechs Leuten los zu ziehen um zwei Kajirae zu fangen ist nicht sehr sportlich und Spass macht es auch nicht. Leider war mein Zusammentreffen mit Spielern zufallsbedingt so kampflastig, dass es nicht zu einer Spielbewertung reicht.

Trotzdem möchte ich unsere Erlebnisse kurz schildern. Wir hatten den Jortern (Wie nennt man die eigetlich Jorts, Fähris, Jortis, JFs?) am Nachmittage via IM gesteckt dass am Abend jemand zum Waffengang vorbei kommen würde und es klappte auch. Denn als ich die Vorhut für unsere Truppe machte waren wirklich drei bewaffnete Herren da und noch zwei oder drei Kajirae.
Wir hatten uns vorgenommen das Anschleichen wirklich sauber auszuspielen und immer mit gerufenen Emotes unseren Gegner unser Erscheinen anzukündigen damit hinterher niemand sagen kann dass er von nichts gewusst hätte.
Die Pyrana schleichen such an
Die Sim Glory Land auf der Jort’s Fähre erbaut wurde eignet sich wie kaum eine andere für einen „enbeded Fight“, also einen Kampt beidem RP in dem Meter-Kampf und Meter-Kampf ins RP eingebettet ist. Also huschten wir von Busch zu Strauch und von Deckung zu Deckung biss plötzlich, noch außerhalb der Stadt eine hübsche Sklavin mit rotbraunem Haar herangeschlendert kam. Unter einem Vorwand lockte Kati sie noch weiter von der Stadt weg wo ich sie zu geeigneter Zeit angriff und niederschlug bevor sie schreien und uns verraten konnte.
Unsere Schwester Sun fesselte das arme Mädchen dann und machte den Fehler anzunehmen dass die Sklavin ausreichend eingeschüchtert wäre, was sie aber nicht war und natürlich anfing herum zu schreien. Ab da war natürlich alle Tarnung vergebens und wir mussten zum Angriff über gehen. Syri stürmte vor, und wir anderen hinterdrein und attackierten mehrere Leute die auf dem Marktplatz des Ortes bei dem Brunnen standen. Die Dorfbewohner flüchteten sich in die Taverne und dort durch eine Falltür in den Keller. Noch ehe wir diese Tür aufbrechen konnten rief eine unserer Jägerinnen dass die Flüchtigen sich zur Festung etwas Oberhalb des Dorfes absetzen würden.
Ab da war für uns klar dass die Zeit nun gegen uns lief. Wahrscheinlich würde man aus dem Castell rasch die Garnisonstruppen holen. Also lies ich meine Schwestern hinter den Häusern am Dorfrand Deckung nehmen und die Gegner mit einem Pfeilhagel einzudecken um sie in ihre Deckung zur drängen.  


Die Kajira tanzt am Feuer
An diesem Punkt trafen wir eine Entscheidung die ich rückblickend für überaus fair halte. Einer der Krieger war als klar wurde dass es auf eine Konfrontation hinauslaufen würde offline gegangen. Später erfuhr ich, dass er nicht mit uns spielen wolle. Ob er damit die Panthermädchen allgemein meinte, oder uns Pyrana im Speziellen kann ich nicht sagen. Nur schade finde ich es. Und es hatte auch Auswirkungen auf den Kampf denn nun waren sechs Pyranas gegen zwei heldenhafte Krieger im Einsatz.
Also fanden wir es etwas unfair und vor allem nicht ganz realistisch wenn wir Panther nun anfangen die Festung zu stürmen. Also beschränkten wir uns darauf die beiden Krieger nicht raus kommen zu lassen, klauten Lebensmittel so viele wir finden konnten und zogen uns zurück.

Im Lager war es sehr wohltuend mit der gefangenen Sklavin mal RP machen zu können. Es war keine Superzicke die mit Sprüchen daher kam wie: „Ihr lasst mich besser sofort laufen sonst brennt mein Herr euer ganzes Camp nieder…“. Vielleicht konnten wir sie gerade darum ernst nehmen. Sie zeigte Angst und versuchte sich dadurch dass sie sich auf ihre Disziplin konzentrierte die ihr als Sklavin sicher durch unzählige Schläge beigebracht wurde die neue Situation anzunehmen und sich in ihr zu recht zu finden. So tanze sie zögerlich und unsicher währen die böse gesonnenen und kaltherzigen Pyrana drum herum saßen, ihre Sieg feierten und ihr die Rolle der Partyattraktion zuschoben.

Leider war ich einen Tag später nicht anwesen als meine Schwester Heike die Sklavin gegen einen kleinen Pagavorrat an einen Krieger aus Lydius zurück verkaufte.

Insgesamt war es ein, wie ich fand gelungenes RP, es war nicht so dass man Jahrelang davon spricht, aber es war so dass man abends zufrieden ins Bett gehen konnte und nicht das Gefühl hatte dass sich jemand ungerecht behandelt fühlte und das ist zur Zeit auf Gor schon viel wert.

Danke an Jorts Fähre

Eure
Cori  

2 Kommentare:

ravina fall hat gesagt…

Danke, dass ich keine "Superzicke" bin *lacht leise*
Alles in allem ward ihr ja gut zu mir.... wobei die Drohung mit dem Zunge rausschneiden schon böse war^^

Ich hoffe nur, falls ich mal irgendwann wieder zum Schreiben komme und ihr in einem meiner Romane auftaucht, dass keiner von euch was dagegen hat *grinst*

Cori Panthar hat gesagt…

Mit Sicherheit nicht. Danke für den schönen uns stressfreien Abend.