Dienstag, 18. Juni 2013

Flucht aus Turmus - Warten

Nach meiner überstürzten Abreise aus Jort’s Fähr fand ich mich schließlich an unserem verabredeten Sammelpunkt wieder. Ich hatte erwartet She, Nara, Andora, Kho oder Heike anzutreffen, aber niemand zeigte sich. Ich war allein.

Es blieb mir nichts anderes Übrig als zu warten und zu hoffen, dass ich meine Schwestern wieder sehen würde. Meinen Lebensunterhalt bestritt ich durch die Jagd von Kleintieren.


Schließlich fand Adora den Weg zu mir und gemeinsam überlegten wir was zu tun wäre. Schließlich kamen wir überein nach Loo und Moira zu suchen und auch Nara nach zu gehen. Damit die Anderen uns würden finden können trugen wir zusammen einen Steinplatte zum Treffpunkt und ritzten dort in verschiedenen Symbolen ein, dass wir zurück nach Jort’s Fähre reisen würden.

Gerade als wir uns auf den Weg amchen wollten hörten wir mehrere Personen die sich uns näherten. Wie sich herausstellte waren es Nara, Loo und Moira. Die beiden Gefangenen waren in der tat in einer entwürdigenden Auktion versteigert worden. Dabei hatte ein Händler aus Lydius das höchste Gebot abgegeben. Dieser Mann hatte Loo wiedererkannt und sich erinnert dass sie ihm einstmals große Gnade hatte zu Teil werden lassen. Nun bedankte er sich dadurch, dass er die En und Moira mit in sein Haus nahm, ihnen neue Kleider gab und sie von einem seiner Schiffe hatte zurück zu unserem Treffpunkt bringen lassen.

Wieder vereint besprachen wir die neue Situation. Uns mit den Priesterkönigen oder der weißen Kaste anzulegen, darauf hatte keine von uns besonders große Lust. Einzig She war unverdrossen irgendwo hin losgezogen. Ob wir sie je wieder sehen würden war unklar. Gemeinsam zogen wir zurück nach Südland. Was wir in Turmus erfahren hatten, darüber wagten wir kaum zu sprechen, wir waren einfach froh als wir wieder in unserem Lager in Südland ankamen und den ganzen Spuk vergessen konnten.

Moira und Berri und Adora hatten sich während der Fahrt als sehr loyale Schwestern präsentiert und so kamen die En und ich über ein, sie so schnell wie möglich unserem kleinen Ritual zu unterziehen durch welches wir die Versprochenen in den Stand einer Jägerin erhoben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

vielen Dank Cori für ein ereignisreichen Mai.

Ich sah's schon wie auf Kohlen, wie es nun weiter geht. Zuhause angekommen habt ihr es euch auch verdient mal die Füße baumeln zu lassen. Ein toller Plot mit einem großen Bogen über viele Sim's.