Sonntag, 2. Juni 2013

Rückblick auf den Mai

Insgesamt ist ein guter Monat für die Pyrana zu Ende gegangen. Nachdem die Gruppe Mitte April in eine Resttruppe unter Loolita Allen, einen eher kampflastiges Projekt unter Sina Mai und einen Gruppe aus vier anderen Schwestern zerbröselt ist, war mal wieder der Zeitpunkt für gekommen ansahen das Ende der Pyrana zu betrauern oder zu bejubeln, je nach persönlicher Sichtweise und Gemütslage.

Jedoch haben die Pyrana, nunmehr zum Ersten mal seit gut anderthalb Jahren, nicht mehr den lästigen Spagat zwischen den hardcore Kämpfern und den hardcore RPern zu machen. Trotzdem sein die Pyrana keineswegs tot. Unsere Gruppe hat, so denke ich, mit dem Turmus-RP, ein eindrucksvolles Lebenszeichen von sich gegeben.

Der eher epische Bericht über dieses RP hat sich auch sehr positiv auf die Besucherzahlen unseres Blogs ausgewirkt und so konnten wir 3842 Clicks auf unseren Blog registriegen. Ein neuer Rekord, denn der vorherige Spitzenwert stammt aus dem Juli 2012 mit 3661 Clicks.

Das beruhigende Signal aus dem Mai ist, dass es diesen Monat nicht mal eines Berichtes über die Black Shark Pirates bedurfte, die sonst immer in einem hystherischen Ausbruch für allerlei Überaschungen gut war, von Todesdrohungen und Suizidempfehlung, über bitterböse Kommentare und Klageandrohungen bis hin zu eben knapp 300 Clicks an einem Tag.

Der meistgelesenen Post war der zum Thema „Südland-Botenmädchen-Revival“, er auch immerhin zur Beteiligung einiger anderer SBM-Reporter und insgesamt neun erfolgreichen und lustigen Posts in dieser Blogzeitung führte. Hoffen wir dass es so weiter geht und sich noch intensivieren wird. Vielleicht schreibe ich ja dort mal was über die Black Sharks.

Was die Suchanfragen angeht so gibt es nicht viel spektakuläres aus dem Mai zu berichten. Außer dass sich das Wort „Sklaverei“ auf Platz zwei, hinter „Coris Second Life“ bei den Suchanfragen fest zementiert.

Eher bröckeln tut hingegen die Stellung von Bart’s Blog in der Rangliste der Zugriffsadressen. Nachdem Bart unterwegs, lange Platz zwei auf dieser Liste inne hatte, ist dieses Blog nun auf Platz vier zurück gefallen hinter Google, dem Kasra und mehr-Blog, dem Rollenspielblogliste-Blog und Nea notiert.

Auch die Zahl der Kommentare ist inzwischen mehr als erfreulich. Insgesamt 106 Kommentare wurden auf die 35 Blogposts des Monats Mai abgegeben und Kommentare sind für Blogger ja sowas wie der Orgasmus beim Sex: Deswegen macht man es irgendwie.

Was unsere neuen Tochterguppen der Sa me Black Widow und Sa me Magena angeht, so werde ich mich wohl beeilen müssen zumindest über die Widows noch was zu schreiben denn die Magena haben sich gerade mal einen Monat über Wasser halten können und bei den guten Widows soll es auch zur Zeit ein wenig kriseln. Immerhin kommt es nicht alle Tage vor dass die Anführerin einer Gruppe ihre beste Bogenschützin zur Persona non grata erklärt.

Als letztes viel uns bei unserer Reise auf, dass es viel zu wenig zentral gorenaische Sims gibt. Dabei machen doch Kasra am Fayheen, Turmus und Lydius vor wie so was aussehen und funktionieren kann. Statt dessen schießen an allen Ecken und enden irgendwelche Nordland-Sims aus dem Boden. Dieser Zuwachs ist so exorbitant dass man jetzt sogar schon einen Streit um die Namensgebung „Hrungnir av Ironwalls“ im Goradmins auf Deutsch mitverfolgen konnte. Cat Quinzlet die ursprünglich Betreiberin einer Sim unter diesem Namen war, hatte nun ein dickes Problem damit, dass einige Spieler eine Nordsim unter genau diesem Namen aufmachen wollten und so diskutierte man nun eifrig darüber wer sich nun Hrungnir nennen darf und wer nicht. Hätten die Neubetreiber sich gleich einen Namen wir Tafa, Edington, Samnium, Holmesk oder Gordon Flats genannt, hätte dieses Problem vielleicht gar nicht existiert.

Aber das Drang zu hundert Eulen in Athen noch die 101 dazu zu stellen ist offenbar allerorten genau so groß. Jedes Panthermädchen braucht heutzutage ne eigene Gruppe obwohl es schon zig Gruppen gibt und immer noch gibt es Bestrebung 312 Nordsimm auch noch zu eröffnen.

Nicht dass es nicht zu Gor passen würde, der Norde gehört ja nun mal auch zur Landkarte aber warum nicht mal wieder eine tolle Wüstensim?

In diesem Sinne, bleibt mir treue Leser

Eure

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Gemeinschaft um Hrungnir av Ironwalls hatte sich ja aufgelöst und ein Anrecht gibt es ja nur auf die genaue Gruppenbezeichnung.

Ich finde es völlig in Ordnung und freue mich auch darüber, dass sich jemand oder eine Gruppe gefunden hat, diesen Teil von Gor nicht aussterben zu lassen. Es ist schon ein Erbe was sie antreten, denn dort bekam ich als Gast, meiner Meinung nach, wirklich gutes Rp geboten. Denke ich daran zurück muss ich dabei schmunzeln, mir fallen Dinge eine wie: der blöde Berserker einen Wagen in der Zugangshöle in brand steckte oder der ausführlich beschriebene Rp Branden einer Bond hüte ich noch immer als Lock mitschnitt in meinem Inventar.

Black Shark Pirates gibt es die denn noch?

Spitte hat gesagt…

Black Sharks...es ist schon erstaunlich wie lange die sich halten.....das macht mich nachdenklich.
Barths Blog kann ich nachempfinden - das letzte (leider noch aktuelle) Layout ist eine Katastrophe - ich habe ihn auch die tage mal darauf hingewiesen und hoffe dass er zur alten Übersicht zurückkehrt...dann dürfte da auch eine höhere Frequenz zu vermelden sein.

Anonym hat gesagt…

Orgasmus beim Sex...
Coriiii !....
Ohne jetzt neher darauf einzugehen,
es ist würklich schön zu lesen zu verstehen wie du das alles wahrnimmst sowie es nachempfinden zu können.
eine fast schon begleitende erscheinung die einhergeht wenn ich deinen block lese ist ein nicht wegzubekommendes schmunzeln.
ganz neben bei zu den letzen beitrag bleibt einen eingendlich nur eines zu sagen,
unkrautvergeht nicht !
weil es von grund auf lehrnen muste für sein bestehen zu kämpfen.
bin nicht in deutschland gebohre und weis nicht genau ob mann es so schreibt, aber ich bin sicher es vermittelt die auf ihre ganz eigene art charmate wesens art der pyranas.

alles gute wir sehen uns,
pixelig

nulle