Montag, 24. Juni 2013

Sechs Jahre Südland!



Zur Zeit ist der &. Jahrestag der Oase der vier Palmen. Anlässlich dazu hiel der Emir der Oase Thor eine Rede. Darin ging er zum einen auf die Bedeutung des Südlandes für die deustche Gorcommunity hin. Die Oase der vier Palmen kann heuet für sich in Anspruch nehmen die älteste deutschsprachige Gor-Sim in Second-Life zu sein. 

Der Emir der "Oase" - Thor Tracer
Die Oase der vier Plamen, Thassaland und Talunaland sind die Keimzelle all dessen was Heute das deutschsprachige Gor ist, so der Emir. Es erfülle ihn mit Stolz über so lange Zeit mit Nasty Palen zusammen Leiter, Initiator und Vorkämpfer für ein lebendiges Südland zu sein.

Auch auf die Frage, ob Südland nun eine BtB- oder eine GE-Sim sein ging der Tahari-Ubar gekonnt ein. Denn er sagte auf die Frage ob Südland BtB sei oder GE, dass Südland eben Südland ist und Südland sei es nicht gewohnt sich nach den Maßstäben anderer bewerten zu lassen. Südland setzte selbst die Maßstäbe. Südland sei gekommen um zu bleiben und Südland werden bleiben versprach der Emir den anwesenden Südländern und ihren Gästen.

Die Oase war für die Tage der Feierlichkeiten,die bereits am Vortag mit einer Party und einem Feuerwerk begonnen hatten, zur Freien Stadt erklärt worden, so konnten auch die gesetzlosen Waldmädchen, Piraten, verfeindete Söldner und allerlei andere zwielichtige Besucher an den Feierlichkeiten teilnehmen.

Auch eine Stadtführung wurde durch Madita Rau angeboten und der Anführer der ältesten Bündnispartner, der Kommandant der Belnend Mercs, Bo, ließ ebenfalls ein paar Grüße und schöne Erinnerungen in den Raum fallen.

Alles in allem ein schönes Fest, das jeden Südländer mit Stolz erfüllen müsste, darüber was gemeinsam erreicht wurde und Mut und Hoffnung für die Zukunft gibt! Ich jedenfalls gehe heute froh zu Bett, denn ich habe gesehen wie viele der Gäste des heutigen Abends je nach ihrer Leistungsfähigkeit, ihrem Einfallsreichtum und ihrer Schaffenskraft ihren Beitrag für unseren Simverbund leisten undalein das ist eine Leistung auf die nicht jede Sim zurückgreifen kann!

Die Rede des Emirs jedenfalls, war ein Ereignis das noch mehr Zeugen verdient gehabt hätte.

Keine Kommentare: