Dienstag, 25. Juni 2013

GE und GE


GE steht für Gor evolved. Das soll wohl sowas bedeuten wie „weiterentwickeltes Gor“. Das bedeutet im Klartext, dass man sich die Buchvorlagen nimmt und bei der Darstellung seiner Rolle alles das spielt was man will solange man es mehr oder weniger erklären kann bzw solange man keinen Grund findet der es alternativlos verbietet.

Hier ein nachgestelltes Bild von mir und dem Nordmann
Beispiel: Eine Outlawgruppe baut sich einen stadtartige Festung auf einem Berg die im Grunde alle Funktionen einer Stadt erfüllt. Denn es steht nirgends in den Büchern das Outlaws das nicht tun und eine Festung zu haben bringt in SL nunmal gewisse Vorteile.

Nun ist es so, dass die wirklichen BTB-Fundamentalisten die Sa me Pyrana ebenfalls als Karnevallsverein betrachten, allein schon deshalb weil wir es wagen unsere Sim zu verlassen. Denn Panther- und Talunamädchen haben laut Buchvorlage eben in ihrem Wald hocken zu bleiben bis sich irgendwer mal erbarmt.und da durch rennt. Mit dieser wahrscheinlich verwirrten Einzelperson sollen wir dann RP machen, denn so steht es in den Büchern geschrieben: Kurz um GE ist irgendwie überall, mal mehr mal weniger.

Dass sich GE Gruppen und nahezu fanatisch buchtreue BTBer nicht gut miteinander kombinieren lassen ist ein alter Hut. Dass nun aber auch GE Gruppen untereinander nicht miteinander kompatibel sind ist eine Erkenntnis die zu mindestens mir bisher nicht ganz so vertraut war.

Wie komme ich darauf? Vorgestern waren da einige Jungs bei uns im Wald. Die brachten auch eine nette RP Idee mit. Und zwar brauchten sie offenbar Holz und wollten sich in unserem Wald bedienen indem sie einen der größten und ältesten Bäume fällen. Soweit so gut und es endet auch ganz bestimmt in einem Kampf. Drei Männer mit zwei Steine schmeißenden Sklavinnen waren also angerückt um die frivole Waldarbeit zu verrichten und bekamen auch ihren Kampf gegen fünf der unsrigen. Es wurde eine kurzweiliges Gefecht in dessen Verlauf eine von uns aus dem Camp fiel und von den Angreifern verschleppt wurde.

Bis dahin war es wirklich toll und wir waren froh über die kleine Abwechslung beim im Wald rum hocken und Blätter zählen. Doch was aussah wie ein wohlgemeinter RP-Versuch war nichts anderes als der Grundstein für eine zümpftige Ballerei. Das wurde deutlich als man uns von Seiten der Fänger anbot, das wir den Rescue auch gerne um eine halbe Stunde vorverlegen dürften, damit es nicht so spät würde. Das wir vielleicht garkeinen Rescue machen können, weil wir dazu einfach nicht das Personal haben erschien den Herrschaften offenbar undenkbar.

Da unsere gefangene Schwester angab dass, das RP durchaus ganz ok wäre, entscheiden wir uns mal in Ruhe die Suche nach ihr auszuspielen. Da auch einige der Gruppenmitglieder nicht wissen wo ihre Sim auf der Gorlandkarte zu verorten ist steckten wir sie, anhand der axtschwingenden Wikkingerstatur am Landepunkt irgendwo in den Norden.

Nachdem wir also versucht hatten herauszu finden wo sich unsere Schwester denn gerade befand, kamen wir also gestern zur Erkundung auf die Sim dieser rollenspielaffinen Gruppe. Just als gerade ein Raid (a.e. von irgendwelchen Mambas) lief. Da durften wir natürlich nicht stören worauf wir auch sofort von einer Admina aufmerksam gemacht wurden mit den kryptischen Worten: "Incoming, Ihr müsst warten!"

Also warteten wir bis sich alle einmal brüllend auf die virtuelle Brust geschlagen hatten um dann von der Admina zu erfahren "Sorry wir starten die Sim neu.", bedeutete für uns zurück nach Hause. Das passte uns allerdings ganz gut denn so konnten wir noch eine Nachzüglerin mit nehmen.

Als wir dann wieder hin gingen wurden wir direkt beschossen. Weil fünf Talunamädchen die mit ihren Bögen auf den Rücken das Land der Gefangenenwächter ihrer Schwester bertreten MÜSSEN ja zwangsläufig auf Kampf aus sein. Anders ist das ja schließlich nicht zu erklären, dass das gerade mal eine von ihnen (nein, nicht ich) das Feuer erwiedert und die anderen rufen, dass man bitte das Feuer einstellen möge.

Um da nicht in die Falle zu tappen, schickt der vorsorgliche Feldherr mal besser zeit Schwertkämpfer vors Tor die dort unten mal für Ordnung sorgen. Denn solange noch eines von diesen dreckigen kleinen Waldmädels geradeaus laufen kann, ist die mit rung 12 Kriegern und Kriegerinnen besetzte Burg eindeutig existenziell bedroht. Soviel steht fest.

Gönnerhaft wie man in der Großmeistergilde dieser Outlawtruppe so ist, gestand man uns zu, dass unsere Schwester und alle anderen Gefangenen (inzwischen insgesamt drei) alle abziehen dürften für den unwahrscheinlichen Fall das wir (fünf Perlonen, davon nur vier bewaffnet, gegen mindestens 6 Gegner im Fort) alle gelegt werden sollten.

Nachdem sich ein kleiner Teil unserer Truppe gerade noch so hatte über den Steg retten können, schickte meien Lieblingsadmina mir noch einen wütenden und schnippisch formulierten Kommentar, dass ich mich nicht bedankt hätte, wo sie mir doch extra Bescheid gegeben hätte als die Sim wieder hochgefahren war.

Leider kamen wir nicht mehr dazu das Thema erschöpfend zu diskutieren denn da stand schon die Nächste zusammengewürfelte Raid-Allianz am Hafen, ich konnte einige Black Sharks erkennen aber auch diverse andere Schwarzkuttenwikingersöldnerpiratenoutlaws.

Wie gut, dass man mir versicherte, dass es sonst viel ruhiger zuginge auf dieser Sim und dass man dort eigentlich auf gehobenes Rollenspiel setzen würde. Dazu fällt mir ein schöner Postkartenspruch ein den ich kürzlich las: "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu."

Unserer gefangenen Schwester hat das RP jedenfalls nicht misfallen und der Aufhänger war ja auch ganz originell. Allerdings begrenzte sich die Begeisterung innerhalb unserer Gruppe auf die eine gefangene Schwester, der Rest kam sich schlicht veräppelt vor.

Womit ein weiteres Indiz dafür gefunden wäre das nicht nur BtB und GE nicht gut zusammen passen, sondern auch GE und GE nicht immer kompatibel sind. Wir hätten nämlich gerne durch ein längeres Infitrations oder Verhandlungs-RP unsere Schwester befreit, da die Möglichkeit des Kampfes für uns aktuel fast immer in einer Sackgasse mündet.

In diesem Sinne

Eure
Cori

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lg und lieben Dank für deine Blocks.

Der Sommer war ja bislang noch nicht mit viel Sonne ausgestattet.
Ein richtiger Sommer in deinem...
Wann ist des denn bei dir soweit?

Cori Panthar hat gesagt…

Mit dem Sommer? Das kann ich Dir auch nicht sageb. Aber mein Kind soll angeblich am 8.7. kommen. Leider halten sich die wenigsten Kinder an das exate Datum.

Anonym hat gesagt…

Nun ist es soweit, eine Woche kein Eintrag und seit dem 04.07. keine Cori im Talunawald gesichtet. Eine Kerze anzündet das alles gut verläuft.