Mittwoch, 23. Juli 2014

Episoden-RP mit alten Haudegen!




Wenn, wie in diesen Tagen, auf Gor so garnichts mehr passiert, dann muss man sich auf die „Alten“ verlassen. Es gibt zwar stimmen die sagen, das eben gerade die „alte Garde“ für die jetzigen Zuständen aus einem völlig verweichlichten Kuschelgor verantwortlich sei, auf dem nicht mehr gekämpft würde und das eher als Kontaktbörse für Gleichgesinnte genutzt wird. Trotzdem habe ich gerade bei einigen dieser „Alten“, nämlich mit Belnend ein sehr schönes Fortsetzungs-RP erlebt von dem ich Euch hier berichten will.

Alles fing damit an dass wir den Kommandanten von Belnend, vulgo Bo, fingen. Das allein ist schon bemerkenswert, denn in Belnend bekommt man nicht gleich Pickel nur weil man mal von einer Panthergruppe angegriffen wird wo man doch eigentlich eine ach so große Stadt ist. Belnend spielt sowas einfach mit.

In unserem Kennel stellte ich einige sehr demütigende Dinge mit dem netten Bo an. Ich fand das ganz passend, dass eine eigentlich von Neid zerfressene und von innerlicher Zerrissenheit zwischen Freiheitsliebe und Sehnsucht nach Geborgenheit geprägte Taluna-En, all ihren Hass, ihre Wut und auch ihre Enttäuschungen an so einem Gefangen auslassen würde. Ein großes Kompliment an Bo, der das alles klaglos mitspielte. Viele andere hätten hier bereits ein OOC-Drama veranstaltet.

Doch dann kam Cori auf eine Idee. Da Bo der Kommandant Belnends war, ging die En davon aus, dass er nicht nur über großen Einfluss sondern auch über großen Richtum verfügen müsste. In dem Bestreben sich diesen Reichtum für ihre Schwestern, vor allem aber für sich selbst, zu sichern und außerdem den Weg in die ehrbare Zivilisation zurück zu finden, forderte sie Bo dazu auf sie, oder zumindest eine anderen Jägerin ihrer Gruppe, zur freien Gefährtin zu nehmen.

Das neue Belnend
Bo lehnte selbstverständlich ab, da er bereits mit der Botschafterin Belnends, Nici, einen Gefährtenvertrag hatte der kürzlich erst erneuert worden war. Nur die freiwillige Versklavung eines Vertragspartners oder dessen Tod würde den Vertrag nichtig machen.

Bo wurde schließlich von einigen En-Karas und Belnendern befreit und so die Bühne für den zweiten Akt frei gegeben. Cori setzte nun alle verbliebenen Pyrana darauf an Nici zu fangen um sie entweder zu versklaven oder falls das nicht genügen sollte um den Gefährtenvertrag zu kippen, gleich ganz zu töten.

Es gelang schließlich auch in einem Kommandounternehmen die Botschafterin zu kidnappen. Da sie sich nicht freiwillig in den Sklavenstand begeben wollte, regte Cori nun eine stilvolle Exekution an. Da allerdings zuviele Belnender mitbekommen hatten wer Nici da weggeschnappt hatte, wäre dieser Mord sicher nicht ungesühnt geblieben und es gab auch wenig Möglichkeiten es einer anderen Panthergruppe in die Schuhe zu schieben. Auch an Nici ein großes Lob, insbesondere wenn man es um einen Kill geht verlieren viele Mitspieler ja schnell die Nerven, Nici nicht.

Schließlich wurde Nici für eine horrende Summe an ihren Heimstein zurück verkauft. Allerdings fanden Nici und Bo, die Absicht die sie bei den Pyrana erkannt hatten, alles andere als lustig. Schließlich war es der Belnender Krieger Janus der auszog zum Cori zu fangen und sie den Stadtobersten zu schenken.

Zwar wurde er von unserer Schwester Fanta abgefangen und eingekennelt, allerdings konnte er sich befreien und mich in einem, zugegeben nicht ganz fairen, RP-Kampf überwältigen. Da Janus ein sehr netter Mitspieler ist und seine Aktion schon länger angekündingt hatte, und sie vor allem so sehr gut in den Plot passte ließ ich ihn mal gewähren und meckerte meinerseits auch nicht rum.

In Belnend wurde ich schließlich in einen Kragen gesteckt, nackig ausgezogen und mit einem Sack über dem Kopf vor den Kommandanten und die Botschafterin geführt, die gerade mit Kasra über die Einrichtung einer ständigen Botschaft verhandelten.

So saßen um den Tisch eine ganze Reihe von Leuten denen ich schon mal mehr oder weniger kräftig in die Suppe gespuckt hatte und nicht wenige von denen hätten Lust verspüren können es mir heimzuzahlen.

Natürlich gab es den großen Bahnhof als mir der Sack vom Kopf gezogen wurde und alle erkannten wen Janus hier der Gemeinschaft präsentierte. Nici stellte mich sogleich auch dem letzten Unwissenden vor:

Nici: „Seht her! Eine Frau die gern meine Kleider tragen würde und die Felle mit meinem Gefährten teilen möchte, so könnte Bo´s nächst Gefährtin aussehen!" Sie fängt nach dem Spott laut an zu lachen. "Ach ich vergaß, sie wollte sogar ICH sein und dafür mein Leben nehmen, ist sie nicht großzügig? hmm?"

Als sogleich zögerlich ein Wettbieten um mich einsetzte schlug sie direkt erst mal vor, dass man mich ja auch zur Einweihung irgendeines Denkmals pfählen könnte. Glücklicher Weise fand sieser Vorschlag erst mal wenig Gehör und noch weniger Zustimmung.

Nachdem man ein Spitzengebot von zwei Silber- und fünf Kupferstücken erhalten hatte, konstatierten Bo und Nici, dass dies wohl mein aktueller Marktwert sei und überließen dem Krieger Janus die Ehre am nächsten Morgen die Wurzel aus einer Unbekannten zu ziehen.

In diesem Sinne

Eure
Cori

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

da trafen gleich drei handlungsstränge aufeinander. einmal kasra, die das Denkmal sehen wollten, dann cero und gefolge, der alte haudegen.
lieferte sich mit william ein wortgefecht, bei dem ich mir schon die fingernägel abgeknabbert hab und die alte krähe cori.

gebannt und teilweise sprachlos konnte man verfolgen wie das weiter gehen könnte.

da bin ich gespannt wie sich cori aus der affäre ziehen kann.

gefallen hat mir auch die herrin aus belnend, die eisern war den einen nachzügler von kasra keinen einlass zu gewähren.

viele grüße aus kasra
Sima

oh, was ist das mit der geheimnisvollen höhle in tharsaland?

Anonym hat gesagt…

Hehehe och, wir sind die Pyranas gewöhnt.

Sie sind eben wie ein Schnupfen - sie überkommen dich ein paar Mal im Jahr und dagegen kannst du einfach nichts machen. :)

Unknown hat gesagt…

Tja,,mal endlich Goreaner,die Arsch in Hose haben und Kampf,RP,wie früher führen,was ich sehr vermisse.
1000 Gesetze,wenig Ahnung,Kuschel-Gor-Cobatfreie Gor-Sims,mich schüttelt es nur noch,,Cori,manchmal beneide ich dich um deine Freiheit

Ingolfm1 Meili