Dienstag, 15. Juli 2014

Erfolgreiche Wiederbelebung?



Sollte es langsam wieder zusammen laufen? Kürzlich wurde mir zugetagen, dass ein Fremde in unserem Wald campiere. Ein Händlerin die wohl verlauten lassen habe dass sie einer gewissen Cori von den Pyrana gerne einen Kragen umlegen würde.

Die Taverne am Handelsposte mal wieder mit Gästen!
Wenn dass mal keine Steilvorlage zu einem RP ist. Ich traf am Rastplatz in unserem Wald und wollte sie erstmal dazu bringen sich in Wiedersprüche zu verwickeln, denn mirgegenüber würde sie wohl kaum zugeben dass sie mich fangen möchte. Ich verabredete mich dann mit ihr in der Taverne am Handelsposten, wo tatsächlich noch insgesamt drei weitere Reisende zu finden waren. Sie erzählte eine etwas haarsträubende Geschichte zum Grund ihrer Anwesenheit, nämlich das man in ihrem Heimatort über uns, die Pyrana spräche, und sie nun gerne gewusst hätte wo die Taluna leben, bei denen ihr Anführer immer zur Tabukjagd hingeht.

Damit hatte sie einerseits etwas erzählt was partout nicht mit ihren vorherigen Aussagen zusammen passte, nämlich Cori fangen zu wollen, was sie einer verkleideten Späherin von uns gesagt hatte, und zum anderen hatte sie nebenbei zugegeben dass offenbar jemand aus ihrer Gruppe in unserem Wald wildert. Eine Eintrittskarte in unseren Kennel war ihr sicher.

Sie bot an, dass sie sich mit uns am Rastplatz in Urwald treffen wolle, sie würde einen guten Kalana mitbringen und dann hätten wir Möglichkeiten uns auszutauschen. Ich ging nun davon aus, dass Reisende versuchen würde mich mit dem Kalana zu vergiften. Also fing ich sie deutlich vor dem Rastplatz ab (denn da ist Safe-Zone), konfrontierte sie mit den verschiedenen Ungereimtheiten und als sie sich dann davon machen wollte überwältigten wir sie.

Nach einem kurzen Intermezzo in unserem Camp kamen wir überein dass es das Beste wäre, diese Lügenubara einfach zu töten, denn wir konnten nun keiner Aussage von ihr mehr glauben. Da sie aber so herzzerreißend weinte und um Gnade bettelte, ließen wir sie ihren eigenen Preis bei einem Verkauf als Sklavin schätzen. Natürlich schätze sie den Preis viel zu hoch ein, denn sie wollte uns ja davon überzeugen dass es nutzbringender für uns sei sie zu verkaufen, als sie zu töten.

Da wir es für illusorisch hielten dass wir fünf Silbertarsk für sie bekommen, nahmen wir sie zum Handelsposten mit und forderten sie auf, dort in aller Öffentlichkeit, durch ihrer Fähigkeiten einen Mann zu überzeugen dass sie tatsächlich fünf Silbertarsk wert sei. Sollte ihr das nicht gelingen würden wir sie töten.

Tatsächlich waren wir zwischenzeitlich acht Spieler im Handelsposten, zwei Pyrana, eine Gefangene , zwei Nordländer an denen der Beweis erbracht werden sollte und eine weitere Reisende und noch zwei Leute die sich aber nicht an dem RP beteiligten.

Eine Sklavin steht zum Verkauf.
Zwar hatte ich mir gewünscht dass die Gefangene diesem einen Nordländer nun den Liebesdienst seines Lebens angedeihen lässt um den Preis von fünf Silbertarsk zu rechtfertigen, aber ich muss zugeben dass Pixeln eine schwierige Aufgabe ist wenn auch noch alle zugucken. Ich bin nicht sicher ob ich das spielerisch hinbekommen hätte. Am Ende blieb es bei einem ungelenken Tanz, der als stärkste Verführungswaffe ins Feld geführt wurde und dem gnädigen Angebot des Nordmannes wenigstens vier Silberlinge zu bezahlen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Abend und besonders schön war, dass endlich mal wieder was am Handelsposten los war!Gleich von einer erfolgreichen Reanimation zu sprechen wäre verfrüht, aber in diesen trostlosen Zeiten der Fussball-WM und des Sommerloches macht eine Schwalbe eben doch schon einen Sommer aus.

Ein Danke schön an die Gefangene die selbst bei der Todesdrohung nicht sofort die Nerven verloren hat und ins IM oder OOC gewechselt hat und natürlich ein Dankeschön an die Zeugin des ganzen, aus dem Handelsposten, den Nordmann natürlich und selbstverständlich meine Schwestern, die den Zündstoff zu dem RP in kleinen Episoden in den letzten Tagen geliefert haben.

In diesem Sinne

Eure 
Cori

Keine Kommentare: