Samstag, 9. Juni 2012

Versuchs mal mit Gemütlichkeit...

Auch wenn ich selbst oft von meinem Temperament links überholt werde, so denke ich sollten sich einige mal dringend Gedanken um ihre Ausdrucksweise machen. Redewendungen wie "Fick Dich!", "Dreckshure", "Pisser" etc, lässt sich im RL niemand gerne sagen, warum gehen wirdavon aus dass wir im SL in Diskussionen damit irgendwas erreichen, außer dass der andere nun völlig gegen usn eingenommen ist?
Ich finde auch der beliebte Ausdruck "Na ihr HEULT doch rum dass...". Nein. Derjenige heult sicherlich nicht. Er beschwert sich, weil er etwas offensichtlich nicht für regelkonform hält und ds ist, sofern es Simregeln gibt udn gegen diese verstoßen wurde, auch sein gutes Recht. Wenn Euch die Kassiererin an der Kasse zuwenig Wechslegeld zurück gibt, sagt ihr ja auch nicht, "Ach, egal ich hab's ja." sondern ihr werdet sagen: "Hopla, ich denke da haben Sie sich verrechnet, ich bekommen noch 2 Euro mehr." Und wenn die Frau dann sagt "Ne stimmt nicht und nun gehen Sie bitte." Wird man Ihr den Sachverhalt vorrechnen udn vielleicht den Geschäftsführer oder Filialleiter kommen lassen.
Nur im SL gehen irgendwie alle davon aus, dass die anderen sich Kommentarlos beleidigen lassen oder nicht mitbekommen wenn sie gerade behumst werden.
Könnte man sich nicht irgendwie mal auf eine etwas bessere Sprache einlassen, die sich nicht an dem Vokabular von Sanitärtechnikern oder ihrer Sexualität herleitet?

Eure
Cori

Keine Kommentare: