Donnerstag, 28. Juni 2012

Virus-Restart, reloaded Server, Browser-crash-Client....alles klar?

Was ist das nur? Seit drei Tagen habe ich immer wenn ich SL spielen Aussetzer, wo ich mich nicht bewegen kann und meine Schreiberei nicht im Chat erscheint. Auch was andere Schreiben kommt nicht bei mir an. Das dauerte dann so etwa 10 bis 45 Sekunden, dann ist alles wieder normal. Das von mir Geschriebenen erscheint dann nachträglich und auch das Gespräch um mich herum wird nachgeliefert.
Während dieser Aussetzer habe ich bemerkt das das Icon für einen bestenede Internetverbindung, rechts unten am Bildschirmrand, in dieser Zeit erlischt und lediglich eine lokale Netzwerkverbindung angezeigt wird. In dieser Zeit kann man auch keine anderen fenster wie zum Beispiel Google öffnen.
Ich habe mein Kapersky-Virenprogram durchlaufen lassen und meinen Bull-Guard-Virenscanner noch dazu und zum Abschluss den Spybot. Keines dieser Programme hat etwas gefunden.
Bei den Lindens gab es passender Weise eine Nachricht dass man einen "rolling restart" von irgendwelchen RC-Serven durchführen würde und das man bitte keien Geldgeschäfte durchführen udn auch keinen unwiderbringlichen Sachen rezzen möge. Nun bin ich nicht so die ganz große Computerhexe und hab keine Ahung was das für mich als ganz normalen SL-User bedeutet.
Wieso müssen IT-ler sowas machen? Also wieso machen Menschen pberhaupt so einen Unsinn? Wenn die Lindesschuld sind frage ich mich wieso man dauernd irgendwas updaten muss wenn doch eigentlich alles ganz gut lief. Wenn es nicht die Lindens waren finde ich es echt assig dass da irgendwelche Leute sitzen die mir mit ihren Viren und Trojanischen-Viren meine Feierabende kaputt machen
Hat jemand von Euch in den letzten drei Tagen ähnliche erfahrungen gemacht oder kann vielleicht jemand mit einer Erklärung aufwarten?

Eure gespannte
Cori

1 Kommentar:

Fredi hat gesagt…

Das liest sich nicht so als hätte es etwas mit SL zu tun, das sind Netzwerkprobleme die ich auch schon hatte.

Drei mal bereits in den letzten zwei Jahren und die Auswirkugen waren nahezu identisch wie bei dir. In allen 3 Fällen lags am DSL-Splitter.

Falls du einen normalen DSL Anschluß hast lass dir einen neuen senden, Telekom sendet die kostenlos innerhalb 1 Tag an ihre Kunden. Beim ersten mal machten die richtig ein Fass auf, sogar Techniker vor Ort und mehrfach Leitung gemessen usw. Jetzt rufe ich nur noch an und sage habe Verbindungsabbrüche und Rauschen im Telefon, schick mal neuen Splitter. :D

Gutes Gelingen :)