Donnerstag, 23. Oktober 2014

Angriff auf die geheime Spalte

Sehr zur Freude aller Anwesenden, bekamen wir gestern Besuch von einer uns ansonsten, ich denke das kann man so schreiben, freundschaftlich verbundenen Gruppe, die ich für ihre unkomplizierte Spielweise, seit Jahren sehr schätze.

Es war mal wieder so ein richtig guter Überfall auf unser Camp, wie in den alten guten Tagen, als sich weder die Combater, noch die BtB, noch die Paraemoter so ernst genommen haben wie sie es heute alle tun.

Man entschied sich offenbar für den direktesten Weg in unser Lager, nämlich den durch die Tür. Wie immer gab es Probleme mit unserer Schießscharte, welche sich am Unterrand der Tür befindet und es uns ermöglicht einen Einbrecher der am Schloss manipuliert in die Beine zu schießen, ohne dass wir von ihm getroffen werden können.

Insgesamt eine ganz clevere Sache, denn die Tür ist unser einziger echter Schutz. Wer diese Tür auf bekommt ist definitiv im Camp drin. Wir Pyrana haben uns seiner Zeit sehr bewusst gegen den Unsinn mit Doppel und Dreifachtoren entschieden. Dennoch wird der Schutz dieser Tür zum zentralen Bestandteil unserer Lagerverteidigung. Das Lager steht und fällt mit der Tür.

Bis vor kurzem hatten wir die Zero-Splash Einstellung auf der Sim mit dem Erfolg das kaum jemand es ohne extravagante Hilfsmittel es in unser Lager schaffte. Allerdings kriegten wir es auch meist nicht hin die Angreifer zu besiegen und nach ewig-langen Ballereien zogen die Angreifer dann meistens wieder von hinnen.

Seit etwa einer Woche gibt es wieder den Half-Splash in Südland. Seit dem muss man verdammt genau zielen Wenn man unsere Türschießscharte benutzen möchte, denn wenn man zu hoch zielt, trifft man die Unterkante der Tür und produziert Splashschaden bei jedem der in zu geringem Abstand hinter der Tür steht. Die Kampfspezialisten nennen sowas Primshooting.

Selbstverständlich wurde das von unseren Angreifern bemängelt. Da wir keinen Sieg wollen, von dem man sagen kann er sei „erschummelt“ worden, boten wir an alle Gefangenen wieder frei zu lassen, was wir dann auch taten.

Ich habe mich über die Unkompliziertheit des Gespräches mit der anderen gruppenführung gefreut, wir hoffen dass man uns mal wieder „besuchen“ wird und wir werden bis dahin sicher eine Lösung gefunden haben wie wir mit dem Türspalt umgehen können so, dass es hier keine Unstimmigkeiten mehr gibt.

Leider habe ich bis jetzt keine wirklich gute Idee. Der bisher beste Vorschlag ist, den Spalt zu verschließen und die Tür als nicht „lockpickbar“ einzustellen. Dann müssten die Angreifer wieder wie früher mit dem Graple über den Zaun klettern, allerdings wäre das eine Abweichung von den ansonsten fast überall genutzten, aufbrechbaren Türen die sonst in Südland verwendet werden und im Hinblick auf die Regeldiskussion wäre es schlau möglichst vieles möglichst einheitlich zu handhaben.

Die Alternative wäre eine vorgelagerte Schussposition in den Bäumen von der aus man Einbrecher in den Rücken schießen könnte. Doch wie kommt die Besatzung dieser vorgelagerten Position dann wieder ins Camp? Sollte man vielleicht doch wieder die Doppeltor Variante wählen? Fragen über Fragen und keine befriedigenden Antworten.  
Vielleicht hat ja meine Leserschaft eine Idee

In diesem Sinne

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Cori,
ich verfolge deinen Blog mit Begeisterung, und kann mich immer wieder in die schöne Gor-Welt und speziell die der Talunas und den stolzen Sa Me Pyrana hinein versetzen.Ich habe mir heute und gestern die Sache mal angesehen und eigentlich wäre es ganz simpel, ohne in die Bäume zu klettern oder das schloss nicht Lockpickbar zu machen. Die Idee ist einfach den unteren linken Teil weiter hinaus zu ziehen und die vorhandene schhiesscharte etwas anzupassen, dadurch könnte man von dort vor die Tür schiessen. Im obeneren Stock, ergebe sich sogleich eine etwas grössere Plattform welche auch zusätzliche Schusspositionen ermöglichen würde,eventuell auch bis vor die Tür zu schiessen.Aber es gibt noch viel mehr gute Ideen von den Schwestern, die wir gerne mal bereden können.
Liebe Grüsse
Lilly