Donnerstag, 7. Februar 2013

Oh Alice hilf!

Ein einflussreicher Politiker im gesetzten Alter gräbt einen Journalistin an und ganz Deutschland diskutiert hochmoralisch über den alltäglichen Sexismus! Wenn uns jetzt noch irgendwer helfen kann, dann nur noch Alice Schwarzer!

Zunächst zu den Fakten: Im Hotel Maritim trifft ein hoher Politiker einen Journalistin an der Bar. Interview der Politiker schweift ab und gräbt die junge Hoffnung auf den Pulitzerpreis nach Strich und Faden an was in einer Einladung zum Tanz gipfelt.

Die junge Frau reagiert erschrocken und ist verwirrt. Ein Jahr intenisve Traumatherapie in einer psychiatrischen Klinik ist notwendig bevor die zerrissene Seele der Jungen die innere Stärke wieder gewinnt um über einen vergewaltigenden Handkuss und ein entwürdigendes Kompliment zu sprechen zu können.

Meine Güte! Alice wird mir Recht geben: Ja, es gibt Sexismus! Das schockierende ist, er ist nicht nur an Hotelbars anzutreffen sondern, auch in Supermärkten, Discos, Cafes sogar in Zoos und Schulen! Skandal! Männer behandeln Frauen anderes als Männer! Wer hätte ahnen können dass es so schlimm in unserem Staate steht?!

Da wird uns Frauen unser intimstes Grundrecht abgesprochen. Also wenn mich jemand anmacht und mir sagt dass ich in einem Dirndl ganz passabel aussehe, dann kommt das juristische gesehen einem Vergewaltigungsversuch gleich. Natürlich würde ich ihm ein Ohrfeige geben. Was erlaubt sich so einer?!

Ja schön, so ein bissel flirten ist ja schon erlaubt und erwünscht, aber wenn so einen Testosteronbolzen eben nicht zwischen Flirt und Grabscherei unterscheiden kann, dann gehört er aus dem Verkehr gezogen! Und wo der Flirt aufhört und wo die Unsittlichkeit anfängt entscheidet schließlich immer noch die Emma, ist doch klar.

Ich persönlich gehe morgen mal in den Reichstag! Ich wird mich voll aufbrezeln mit allem was meine Haartante so drauf hat, ich werde mir ne schicken Rock an ziehen und die höchsten Absätze die ich finden kann und dann werden wir es ja sehen ob dieses Brüderle entweder ein Sexist ist weil er mich angräbt oder ob er ein elitäres Arschloch ist der mich diskiminiert nur weil ich wie ne Bordsteinschwalbe rumlaufe! Eines ist sicher: Aus der miesen Nummer kommt der Kerl nicht mehr raus!

Ach ja: Falls ein gut gebauter und bestens bestückter männlicher Spitzenverdiener zufällig Lust hat, mich auf die Emma-Gala zu begleiten auf die ich bestimmt Ende des Jahres eingeladen werde: Ich würd’ gern in einem Porsche Boxster abgeholt werden.

Doch zurück zur Himmelreich, und ihrer vermeintlichen Dirndlfigur. Punkt eins: Brüderle hat offenbar mit dem Alter eine kleine Sehschwäche entwickelt denn um ein Dirndl wirklich auszufüllen bedarf es einer gewissen „weiblichen“ Figur.   

Und Punkt zwei: Reporter sind doch Reporter weil sie gut mit Worten umgehen können: Wenn also so eine Wortakrobatin nie beigebracht bekommen hat wie man sich einer schrägen Anmache erwehrt dann sollte sie vielleicht noch mal zurück aufs Gymnasium und dort ein paar Teenagerpartys besuchen.

Punkt drei: Alice vergib mir, denn ich bin eine Sexistin! Neulich bin ich an einer Baustele vorbei gekommen und einer der Bauarbeiter pfiff mir hinterher. Vergib mir, Alice ich habe ihn nicht angezeigt.
Aber wenn Du es mir erlaubst, Alice, färbe ich mir die Haare rot und lasse mich vor ein paar alternden Geistlichen in irgendeinem Keller peinlich zu schwarzer Magie befragen.

Um Vergebung bettelnd

Eure
Cori

1 Kommentar:

Bartholomew Gallacher hat gesagt…

Das Problem an Alice Schwarzer ist, dass sie im alten Rollendenken (Mann ist immer Täter und Frau ist immer Opfer) stecken geblieben ist und inzwischen simulierte Gerichtsberichterstattung für die BLÖD schrieb. Von der lässt sie sich heutzutage schönes Geld in den Arsch schieben, die Alice Schwarzer vor 35 Jahren hätte die BLÖD für die Tittenbilder noch fröhlich verklagt.

Da wächst also zusammen, was zusammen gehört - und eine moralische Instanz ist diese Frau schon lange nicht mehr. Sie hat sich ganz alleine selbst abgewirtschaftet.