Mittwoch, 25. Februar 2015

Die Zeit ist reif….


…meine Blogroll mal wieder etwas aufzuräumen. Ich werde auch Stillgelegte Blogs, wie etwa „Und eine Stimme sprach aus dem Chaos“ oder den „Lydius-Blog“ vorerst auf Liste belassen. Denn auch wenn wenig Neues mehr zu erwarten ist, so schmökert der Eine oder die Andere vielleicht gerne mal in den alten Posts.

Ich freue mich allerdings auch über zwei Neuzugänge. LissysBlog, einer der hartgesottensten Veteraninnen der Sa me Arquna, habe ich Euch ja schon vor einigen Tagen mal vorgestellt und Ihr Blog gefällt mir seither immer besser. Zum Beispiel gibt es da eine Serie von Posts unter dem Namen „Gor Lexikon“. Hier diskutiert Lissy zum Beispiel die Frage des Rauchens auf Gor, goreanische Ehrbegrifflichkeiten und ähnliches. Das gefällt mir zum einen deshalb gut, weil auch ich mir, unter der Rubrik „Hintergundgedanken“, eben solche zu verschiedenen Themen wie Hüttenbau, Überlebenstechniken in der Wildnis und so weiter mache. Andererseits bringt Lissy vielfach sehr wohlbegründete Argumente vor, warum man sich sehenden Auges für eine „Neuerfindung“ entscheidet und nicht dem strikten Buch-Kanon folgt. Sehr, sehr gut dieser Blog.

Außerdem wird es aber auch Zeit, der in meinen Augen einzigen echten vollblut Gor-Diva, endlich die Aufmerksamkeit zu zollen die sie verdient! Es geht um keine geringere als Nea Narstorm. Ich denke zu der Person braucht man nicht viel zu sagen denn wer mit SL-Gor anfängt kommt an Nea sowieso nicht besonders lange vorbei. Meine Erfahrungen mit ihr sind durchaus positiv, insbesondere mit der ehemligen Turmus-Crew haben wir scher schöne gemeinsame Erinnerungen. In ihrem Blog, "Nea notiert" schreibt sie über ihre Abenteuer und präsentiert nebenbei zum Thema passende Filmclips aus Eigenproduktion. Beide Daumen hoch.

In diesem Sinne

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Cori,

nun zum Thema "Überlebenstechniken in der Wildnis" gibt, es so finde ich, in der TV Landschaft die ein oder andere, in meinen Augen unterhaltsame Sendungen. Einige davon wurden auch schon z.b. auf DMAX in dt. Synchronisation gesendet. Ich fand die schon recht Informativ.

Zu Lissy, sie ist nicht unbedingt "Die" hartgesottene. Xena oder wie es Iron sind oder waren, nach langer Pause ist Lissy nun wieder bei den Arquas...sei es ihr gegönnt. Ihr Blog gefällt mir sehr gut.

zu Nea Narstorm kann ich schreiben, das ich an ihr vorbei gekommen bin. Gewollt oder ungewollt bekommt sie schon die Aufmerksamkeit, da muss man nicht noch drauf hinweisen finde ich.

Da würde ich dir eher den Vorrang geben in deinem Tun und wirken.

Grüße Sima