Donnerstag, 12. Februar 2015

Gute Idee

Gestern kam ein Gor-Rückkehrer in unseren Wald.

Er hatte sich eine ganz hübsche Geschichte ausgedacht warum er solange nicht gesehen worden war und nun stand er mit einem stumpfen Schwert und einem morschen Bogen in dieser ach so wilden und feindseligen Welt.

Da kam er auf eine sehr praktische Idee: Er gab bei uns, den Jägerinnen, denen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als mit Bögen und Pfeilen zu hantieren, einen Bogen in Auftrag! Als Gegenleistung würde er uns bei einigen Handwerksarbeiten helfen für die wir Werkzeuge aus der Stadt benötigen....

Ich muss sagen: Das nenne ich mal kreatives Rollenspiel. Man nimmt die Elemente die von den Büchern vorgegeben werden und fügt sie neu zusammen, so dass ein völlig neuer und trotzdem glaubwürdiger Blickwinkel auf das Leben auf Gor eröffnet wird!

Das Revolutionäre an der Sache ist, dass die Jägerinnen nicht einfach als nutzlose, nervige Pelzknäule gesehen werden, sondern ihnen die Funktion von sehr erfahrenen Waffenbauern zugeschrieben wird, also eine positive Attribuisierung erfolgt, sowas hat es für die Panther in den letzten sieben Jahren ja eher selten gegeben.

Bravo! Wir begrüßen diesen RP-Ansatz sehr und hoffen, dass wir ähnlich kreativ und kurzweilig mithalten können.

Es gratuliert

Eure
Cori


Keine Kommentare: