Freitag, 27. Februar 2015

Virtuelle Fenstergucker


Ihr kennt doch sicher diese alten Leute die mit der Zigarette oder einem Putzlappen in der Hand stundelang nichts anderes tun als durchs offene Fenster auf die Straße zu gucken, oder?
Da gibst Leute die gucken nur so raus und winken hier und da mal nem Fußgänger zu und es gibt diese Opis die da mit nem Notizbuch sitzen und genau aufschreiben wann wer beim Tante-Emma-Laden was gekauft hat und wer seien Parkuhr überzogen hat.

Wusstet ihr dass es sowas auch in SL gibt? Ja, ehrlich sowas gibt es. Leute die nur den ganzen Tag gucken ob bei ihren Nachbarn auch alles mit rechten Dingen zu geht. Also zum Beispiel ob jemand Primshooting betreibt wird dort genauestens dokumentiert. Dabei ist es völlig egal ob die Nachbarn selbst damit ein Problem haben oder nicht, wo so ein wachsamer Nachbar wacht, da herrscht Ordnung und Tugenhaftigkeit. Wie schön dass sich vieles aus dem RL auch tatsächlich ins SL übertragen lässt.

Nur manchmal wünschte ich mir auch so einen Nachbarn, damit er rausfindet wer da jede zweite Nacht unser Tor aufbricht oder in unserem leeren Camp Vorräte klaut und uns nichmal ne NC da lässt.

In diesem Sinne

Eure 
Cori

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Cori,
Kool Door zeigt es an wenn jeamand etwas aufbricht. Wird es wiederholt vom selben aufgebrochen. Prüf mal ob es bei dem Kool Door Server eine Bannliste gibt.

Wenn nichts hinterlassen wird, erfinde was und dann bedankst du dich bei diesem. Sollte er damit nicht einverstanden sein, kann er gerne erklären wo seine NC zum Einbruch abgeblieben ist.

Du kannst die alte Jale aus Kasra ja füs Aufpassen anstellen, die zieht dem Übeltäter dann eine mit ihrem Gehstock über.

Grüße Sima

Anonym hat gesagt…

Hallo Cori,
gerade so einen Nachbarn wünsche ich dir, da er das Primshooting zuerst dir gegenüber erwähnte und nicht an andere weitertrug, solange wie du nicht beleidigend wurdest.
Ebenso erwähnte dieser nur gegenüber der ersten Arquana, die online kam, dass Unmengen von Fußspuren um deren Lager zu sehen sein müssten..
- Nicht von wem sie stammten, nicht dass sie auch invalid in deren Camp seien - und schon garnicht, dass du dort im Lager solange geübt hattest bis du ein brauchbares Ergebnis beim Primshooting erhieltest.
Wie du nach dem HörenSagen dazu kamst zu dem Zeitpunkt die Arquanas als Festungsbauer und Cheater zu bezeichnen... ?
Wie du weiter dazu kamst, als dein Überfall trotz Ausnutzens deines so erworbenen Wissen nicht fruchtete die Arquanas erneut als Cheater gegenüber diesem Nachbar zu bezeichnen und dieser dann als er deinen Vorwurf vor Ort nachging zu beleidigen..
- dies bleibt dein Geheimnis.