Donnerstag, 27. September 2012

Das Sommerloch ist vorbei!

Die en, Kho und ich beraten was zu tun ist.
Sollte es möglichsein dass dass Sommerloch vorbei ist? Nachdem unser Stamm auf Kerngröße geschrumpft ist gab es in den letzten Tagen doch mal wieder richtiges RP bei uns und das Beste ist: Es wurden gleich mehrere ältere Handlungsfäden aufgegriffen.

Vor einiger Zeit wurden wir in Lydius gefangen. Damals gab es einen Jule die zwei unserer Schwestern half zu entkommen. Diese Jule wurde nun von den Black Sharks gefangen, konnte aber entkommen. Nun hatte sie noch den Kragen um.

Um diesen los zu werden fragte sie bei uns an, da sie unsere Schwestern Kati und Sun kannte und wusste, dass die sowas vielleicht abmachen können. Leider hatte sie nicht mit unserer Schwester Kho gerechnet für die nun mal alle Kragenträger Sklaven sind und Sklaven bleiben.



So schieden sich die Geister, die einen sagten wir schulden dieser Jule was , die anderen sagten, dass sie erst uns helfen müssen bevor wir ihr helfen. Und da kam ich doch auf eine hübsche Idee.

Vor nicht ganz so langer Zeit, also nach der Sache in Lydius, war ich mal zu den Rebellz verschlagen worden und war dort der Anführerin und ihrer Tochter über den Weg gelaufen die gerade aus der Gefangenschaft heim kehrten. Sie erkannten ihre missliche und quasi schutzlose Lage und boten mir einen Handel an um nicht sofort wieder von mir gefangen zu werden.

Dieser Handel besagte, dass wir Pyrana das Recht haben sollten unser zartes Tabuk-Fleisch und die Felle bei den Rebellz zu verkaufen und dafür frischen und vor allem, schon eingesalzenenen Fisch zu ergattern.

Da die Konservierung von Fleisch bei uns im warmen Südland besonders schwierig ist stimmten wir zu. Aber ich traute diesen schwarz gewandeten Leuten nicht. Was wenn sie uns nur eine Falle stellen wollten?

Ob ich das mit den Stahlkragen noch kann?
Also beluden wir die arme Jule , die ja immer noch einen Sklavenkragen trug mit einem frisch geräucherten Tabukschinken und schickten sie zu den Rebellz. In sicherer Entfernung warteten wir, bis sie den Handel abgewickelt hatte und nahmen dann die Fischkiste im Empfang.

Hinterher holte ich mein altes Werkzeug hervor dass ich zuletzt benutzt hatte als ich noch Schamanin unseres Stammes war und versuchte die tapfere Jule von dem Kragen zu befreien was mir auch gelang.

Aber diese hübsche Episode ist noch nicht alles, kürzlich fingen wir einen einzelnen Reisenden, ja so was gibt es noch. Er war einstmals ein Blackbeard gewesen und hatten einne kurzweiligen Abend mit ihm.

Es gab ein an sich spannendes Intermezzo bei den Black Panthers. Zwar hatte ich diese Sim nie wieder betreten wollen. Und kaum einnehmbare Festung dieser Pantherschaft verdirbt einem zwar sofort wieder die aufkeimende gute Laune. Aber ich hielt immerhin einen Tag in gefangenschaft durch wurde bespielt und erhielt sogar die Chance aus eigener Kraft zu entkommen. Leider konnte sich eine einzelne Black Panther nicht zu der Einsicht durchringen dass sie einfach mist gebaut hatte und brach das RP hinterher ab.

Belohnt wurden diese ganzen schönen RPs mit zwei neuen Schwestern die nun als Pledges bei uns wohnen worüber wir uns alle natürlich sehr gefreut haben. Beide machen den Eindruck als seien sie ganz umgänglich, freundlich, loyal und vor allem unkompliziert! Ich denke sie stellen eine Bereicherung für unseren Stamm dar.

Und obwohl gestern die angeblich ach so ehrenhaften und stolzen Arquana, die gearde mal wieder ein paar Schwestern haben, unbedingt in unserem Wald jagen mussten um ihre vermeintliche Überlegenheit uns gegenüber zu demonstrieren, lässt sich doch vermelden, dass das Sommerloch scheinbar vorbei ist, und es wieder Rollenspiel auf Gor gibt.

Eure hocherfreute
Cori
 


Keine Kommentare: