Sonntag, 10. Februar 2013

Einzel-RPs sind irgendwie am schönsten!

Folgendes kleines RP ereignete sich in den heutigen Morgenstunden. Häufig trifft man ja, wenn sonst noch alles schläft einzelne Goreaner an denen wirklich ein wenig an RP gelegen ist und man selbst ist auch noch frisch und ausgeruht und möchte selber auch spielen. Oft wenn man von der Arbeit kommt hat man einfach nicht mehr so richtig den Draht auf lange Dialoge.

Heute früh aber hatten wir und ich glaube es hat usn beiden Spaß gemacht. Die die möchten mögen viel Freude beim Lesen haben.

Mir hat es gut gefallen dass ich erstmal per gerufenem Emote auf mich aufmerksam amchen konnte. Ich denke dass Talena vorwiegend durch das Geräusch meines Speerziehens aufmerksam wurde.

[2013/02/09 23:56]  Cori Panthar hält mitten in der Bewegung inne da sie eien ewegeung bemerkt hat und duckt sich hinter die Babusstauden
[2013/02/09 23:59]  Cori Panthar schleicht geduckt hinter eine große Wurzel und blckt die blonde Frau die da im Wald steht an während sie versucht zu erkennen ob diese irgendwelche Waffen trägt
[2013/02/10 00:00]  Cori Panthar zieht in einer ungelenkigen Bewegung den Speer vom Rücken.
und tritt schließlich aus ihrem Versteck hält den Speer schützend vor sich und sagt laut und deutlich: Wer bist Du Fremde und was tust Du hier?
[2013/02/10 00:01]  Talena zuckt zusammen als sie eine Bewegung wahrnimmt und dreht sich um. "Huch! Oh, Tal Mädchen, guten Morgen!", lächelt kurz und schaut zu ihr. "Ich bin Talena und ich suche etwas Schirlingskraut und Krötenwurz!"

Schön war dann auch dass, sie mir sofort ihren Namen nannte, so wie es sich eigentlich für fast alle Goreaner gehört und auch aus ihrem Heimstein kein Geheimnis machte:
[2013/02/10 00:03]  Cori Panthar läuft einen Viertelkreis um die Fremde die sich als Talena vorgestellt hat und beäugt sie argwöhnisch: Talena ist dein Name, ja? Und wo ist der Heimstein für den Du die Schätze unseres Waldes stiehlst?
[2013/02/10 00:05]  Talena sieht sie etwas verdattert an. "Schätze stehlen? Mädchen ich stehle doch nichts! Ich sammle Kräuter! Und ich lebe in Lair..."
Es folgte nun der einleitende Konfliktaufbau. Jedes gute Buch und jede Handlung braucht einen Konflikt sonst wird es einafch völlig langweilig. Sie einfach um zu mähen wäre zwar möglich gewesen hätte aber nicht zu den folgenden Dialog geführt: 
[2013/02/10 00:09]  Cori Panthar zuckt die Schultern und spricht mit überheblich vorgerecktem Gesicht: Nun Lair ist nicht hier, oder? Du lebst nicht hier, nicht wahr? Dieser Wald und alles was darin lebt und wächst gehört dem stolzesten Stamm unter dem zentralen Feuer und unter den Scheiben der drei Monde, den ruhmreichen, ehrenhaften und stolzen Sa me Pyrana. Wenn Du die Kräuter nimmst, ohne Erlaubnis, dann bist Du eine Diebin. Du weisst doch was man mit Dieben macht oder?
[2013/02/10 00:11]  Talena scheint vollends überfahren und starrt die Fremde entgeistert an. "Das sind Freya´s Gaben und ich bin Heilerin! Niemand kann behaupten ich hätte irgendwo irgendwann etwas gestohlen und suche einzig Heilpflanzen um den Kranken und Verletzten zu helfen! Und ich weiß sehr wohl was man mit Dieben macht wenn man sie erwischt werden! Aber ich bin so sehr Diebin wie ihr Tatrix von Ar!"
Es folgt eine längere Phase in der wir einander unterschwellig ansticheln und sehr schön die unterschiedlichen Welten zum Ausdruck bringen aus denen wir stammen. Das alles aber vor dem Hintergrund dass ich mich, ob meiner Bewaffnung überlegen fühle und sie sich ob ihres unantastbaren Standes.

[2013/02/10 00:12]  Cori Panthar: Oh eine Heilerin!
[2013/02/10 00:13]  Talena stemmt die Händen in die Hüften. "Nun was dachtet ihr denn? Ich sammle gewiss keine Krötenwurz weil sie sonderlich hübsch anzusehen wäre!"
[2013/02/10 00:15]  Cori Panthar verneigt sich spöttisch: "Wenn das so ist werde ich sofort losgehen und unseren Sklaven Anweisung geben Dir alles was Du benötigst ein zu packen und Dir auch sofort beim Einkochen behilflich zu sein, sie sollen Dir am Besten auch beim Tragen helfen, damit Du recht bald die feigen Tarsk gesund pflegen kannst. Wie sollen sie denn sonst zu hunderten in unseren Wald geschlichen kommen und uns zum Vergnügen jagen, uns in Kragen zwängen und in die Sklaverei verkaufen, falls sie usn nicht aus Spaß an der Freud erschlagen?!

[2013/02/10 00:19]  Talena lächelt und zupft eine Binse vor sich ab.. "Oh das ist sehr freundlich, aber ich will gewiss keinem zur Last fallen. Und kaum kann man mich für derlei Narretei verantwortlich machen, oder? Ich versorge Kranke, was die tun wenn sie gesundet sind kann ich nicht beeinflussen! Und wenn Du ein...Py...sa...mer?", kurz grübelt sie. "Wie auch immer, wenn Du Dich brüskierst das ihr gejagt werdet....zurecht wie ich finde, dann sag mir doch welche Sklaven Du rufen willst? Ich nehme doch kaum an das ihr ob Eures Schicksals welches ich doch sehr bedaure selbst Menschen knechtet! Denn dies wäre wohl leidlich ein Paradoxon was ich kaum nachvollziehen könnte."
[2013/02/10 00:24]  Cori Panthar ist offenbar nicht gewillt die Frau aus hohem Stand einafch davon kommen zu lassen. Vielleicht auch weil man sie auf der Heilerakademie nie angenommen hat und ein STraßenkind aus Treve sich die gesalzenen Preise der dortigen Heiler nie hat leisten können: "Oh ich wüsste da schon eine Sklavin, hübsch blond ist sie, eine Augenweide, volle Lippen, graublaue Augen und eine atemberaubende Figur. Aus meiner Sicht ein Jammer dass sie ihre Unterwürfigkeit so gern hinter grünen Kleidern versteckt.

[2013/02/10 00:26]  Talena sieht die Wilde an. "Ach ist das so? Wie bedauerlich, ich hatte mehr auf ein Einsehen gehofft und bin kaum gewillt als Sklavin zu versauern, schon garnicht da ich daran erinnern muss das die Kaste der Heiler nicht mit feindlicher Aufmerksamkeit bedacht werden darf! Denn das ist unkultiviert, ungerechtfertigt und ganz und gar nicht gutzuheißen!"
[2013/02/10 00:28]  Cori Panthar: So? Und was gedenkt die ehrenwerte grüne Kaste dagegen zu tun? Wollen sie unsereins vielleicht noch weniger als garnicht behandeln?
[2013/02/10 00:30]  Talena zieht eine Schnute und verschränkt die Arme. "Nun, ich behandle jeden der meiner Hilfe bedarf, aber das es meine Kolleginnen und Kollegen anders halten mag wohl mit daran liegen wie unfreundlich und ganz und gar deplaziert sie hier behandelt werden? Es ist sicherlich nicht ehrenwert Kranken die Hilfe zu verwehren, aber tretet ihr jedem so entgegen, darf man dies kaum verübeln! Wer bedarf denn der Heilung? Seid ihr verletzt oder fühlt ihr Euch nicht gut?
 Schließlich wird der Konflikt aufgelöstindem ich der Heilerin einen Ausweg anbiete:
[2013/02/10 00:34]  Cori Panthar nimmt einen bewusst maskuline Körperhaltung ein, stellt die Beine etwa schulterbeit auseinander, stellt den Speer lässig mit der linken Hand auf den Boden und gestikuliert beiläufig mit der Rechten als sie spricht. sie beginnt damit einmal wie ein Matrose aus zu spucken: "Nun, wenn Du unsere Kräuter mit nehmen willst musst Du uns was dafür geben. Wie möchtest Du bezahlen?
 Und sie mimmt diesen Wink auch sofort auf:
[2013/02/10 00:40]  Talena runzelt die Stirn und sieht sie erneut verdattert an. "Eure....das ist ja nun wahrhaftig die Höhe! Aber gut, scheinbar war es zuviel verlangt auf Kultur zu hoffen. Nundenn, da ich erkennen muss das es wohl leidlich hoffnungslos ist auf Einsicht zu hoffen...", kramt kurz in ihrem Rucksack. "Ich brauche Schirlingskraut und Krötenwurz die ich nun einmal nicht überall finden kann, also denke ich das etwas Bergamot und Beifuß angemessen wären. Ein Aufguss von Beifuß vermag Fieber zu senken und Bergamot dürfte Linderung beim flinken Difar und Verdauungsproblemen verschaffen!", hält ihr dann zwei Leinensäckchen hin. "Es ist sicherlich zu empfehlen die Bergamotstaude zuvor zu trocknen und zu zerstoßen und in einen Tee beizumischen!"
[2013/02/10 00:44]  Cori Panthar ist nun selbst verdutzt da sie nicht auf ein so schnelles Nachgeben gehofft hatte und ihr Hass gegen die freie Gesellschaft deutlich größer ist als ihr Verlangen nach schneller Rache, während sie überlegt welche Reaktion sie abgeben soll nimmt sie bedächtig die beiden Beutel: "Nun wenn Du mir diese Kräuter gibst, dann kommst Du ja bald wieder um Bergamont und Beifuß zu entwenden. Darum amche ich dir folgendes Angebot. Du wirst unsere Schamanin unterrichten. Also die Frau die sich um unsere Verletzungen kümmert.
Da fällt mir noch was ein, denn wenn diese Heilerin unser Lager endeckt wäre das schelcht für alle Beteiligten. 
[2013/02/10 00:50]  Cori Panthar: Sehr gut Heilerin. Aber versuch bei deinen Sammlungen auf dieser seie des Flusses zu bleiben. Sonst siehst Du vielleicht ausversehn noch Dinge. Dinge die wir nicht tolerieren können.
[2013/02/10 00:51]  Talena sieht sich um und wirkt etwas irritiert. "Tolerieren? Diese Seite des Flusses? Von welcher anderen sollte ich mich denn fernhalten?"
[2013/02/10 00:52]  Cori Panthar geht ans Ufer und deutet auf die andere Seite
Nun baut meien gegenspielerin gelich noch einen Anknüpfungspunkt für weitere Episoden ein indem sie gelich den nächsten kleinen Konflikt setzt:
[2013/02/10 00:52]  Talena strengt die Augen an. "Dort wächst ja Kukris!"
[2013/02/10 00:52]  Cori Panthar: Dieses Gebiet dort birgt viele Geheimnisse, die geheim bleiben wollen.
[2013/02/10 00:52]  Talena nickt. "Gut, dann...hoffe ich das ich noch diesseits etwas Kukris finde."
[2013/02/10 00:53]  Cori Panthar: Vielleicht bringe ich Dir etwas davon mit bei unserem erstenTreffen. Wie können wir dich kontaktieren?
[2013/02/10 00:55]  Talena reibt sich die Nase und nickt. "Nun....ich lebe in Lair. Ich nehme kaum an das ihr eines der Handelsschiffe besteigen könnt um dorthin zu segeln, aber ich werde gewiss oft genug hierher kommen. Sollte es jedoch schneller Hilfe bedürfen, dann könnt ihr mich dort aufsuchen. Vielleicht....stellt ihr eine Trommel hierhin, oder ich entzünde ein Feuer so ich denn hier bin?"
Und so geht das kurze aber wie ich finde sehr schöne RP auch schon zu Ende:
[2013/02/10 00:57]  Cori Panthar: Das mit dem Feuer ist eine gute Idee. Sobald es irgendwo Rauch gibt kommen unsereSchwestern schneller aus ihren Hütten als ein Tarn ein TAbuk wegtragen kann. Sollte dich jemand Belästigen dann sage die Krähe von den Pyrana hat es dir erlaubt. Sichere Wege
[2013/02/10 00:57]  Talena nickt. "Gut, dann solltet ihr vielleicht Sorge tragen das sie sich respektierlich benehmen und nicht sogleich versuchen mir einen Knochen durch die Nase zu treiben!"
[2013/02/10 00:58]  Cori Panthar wartet keinen Gruß ab sondern ist mit einem rascheln zwischen den Büschen verschwunden
Ein herzliches Dankeschön an meine Mitspielerin CocoAmber Resident "Talena aus Lair"! So macht Rollenspiel Freude, zumindest mir. Ich liebe solche Situationen die immer auf der Kippe stehen und immer fast aber eben nie ganz in einer Versklavung müdnen.

Eure
Cori

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Respekt an beide
Lg Kho

Anonym hat gesagt…

Ah jaaa

Freie Goreanische Frau geht alleine im Wald spazieren und hat ein Konfliktgespräch mit einer Outlaw die heute mal keinen Bock auf Menschenjagd hat und die potentielle einfache Beute einfach gehen lässt.

Es fehlt noch die Einladung zum Tee, dann wäre es das perfekte Kuschel-Gor.

Der Sleen





Anonym hat gesagt…

Oh, jemand hat mit einem Kotlett gewunken, der Sleen ist wieder da.
Hätte mich auch gewundert wenn du mal kein RP zerstänkerst. Aber zum Glück bist du der einzige der sich noch aufregt.
Nu lass mal die armen Fellhöschen in Ruhe, es kommt einem echt schon so vor als wärst du neidisch das Du nicht auch n Fellhöschen hast.
Zerpflück doch mal lieber die neuen Pani Sims, das ist viel interessanter, bitte,bitte,bitte.

KM

Anonym hat gesagt…

Ich finde das ließt sich sehr gut, ein schönes Rp und auf gewisse Meckere würd ich nichts geben ;) Jeder so wie er mag....

Viele Grüße
Tizilla