Samstag, 21. Februar 2015

Schau an, schau an!

Dass die Arquana und die Pyrana sich nicht besonders lieben ist ein alter Hut.
Alles fing irgendwie noch vor der Gründung der Pyrana an und köchelt seit dem so vor sich hin und wechselseitig wird mal von hier und mal von da etwas Öl ins Feuer gegossen weil irgendwer auf die Idee kommt, dass es sich mit der anderen Seite vielleicht doch ganz passabel spielen lässt.

Xenia und ich waren nach mehreren sehr demoralisierenden Anläufen irgendwann überein gekommen, dass die Arquana auch ohne die Pyrana und die Pyrana auch ohne die Arquana glücklich sein können.

Da mir persönlich, insbesondere die sehr flexible Regelauslegung durch die Arquanaführung zuweilen gegen den Strich ging, sind nun, nachdem die Führung vom Gor-Urgestein Xenia auf die sehr besonnene Ayana überging, eigentlich fast alle Wege zu einem erfreulichen und schönen Spiel mit, um und gegeneinander geebnet.

In wie weit dieser neue Hoffnungsstreif am Horizont tatsächlich von einem glücklichen Stern kommt unter dem das neue Spiel beginnen kann, bleibt abzuwarten. Kürzlich jedenfalls haben die Arquana einen Vorstoß unternommen und eine Episode zwischen uns und einem Händler aufgegriffen um darum herum einen Konflikt aufzubauen den nun beide Gruppen irgendwie lösen müssen.

Es wäre schön wenn wir das alles ohne die alten Feindseligkeiten schaffen würden, doch meine Befürchtungen konzentrieren sich eher auf andere Verläufe.
Etwas Gutes hat diese Initiative der Arquana, vorwiegend auf Betreiben von Lissy Giha, allerdings schon bewirkt. Ich bin auf Lissys sehr schönen Blog aufmerksam geworden, der zudem fast genau so alt ist wie mein eigener und in dem ähnlich wie in meinem zahlreiche Themen rund um Gor, die Panthermädchen und einige persönliche Erlebnisse bearbeitet werden.


In diesem Sinne

Eure
Cori

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Cori,
vielen Dank für das freundliche Feedback über meinen Blog. Da die Kommentarzeilen für mein Statement dazu wieder nicht ausreichten, habe ich "die Antwort", bezüglich eines RP zwischen Pyrana und Arquana in meinem Blog gepostet unter: https://lissygiha.wordpress.com/2015/02/24/uber-chancen-und-vielfalt-im-rollenspiel/