Dienstag, 10. April 2012

4 Jahre Pyrana!

Nach langer Vorbreitung feierten die Töchter des Feuers ihr viertes Gründungsfest! Da bei der Verteilung auf einigen Einladungen wahrscheinlich ein falsches Datum stand konnten einige Stämme der Einladung nicht folgen und so mußten die Pyrana mit einigen wenigen Gästen vorlieb nehmen. Die angereisten Gäste allerdings zeigen, dass sie aus echter Freundschaft der Einladung gefolgt waren. Besonders erwähneswert war der Besuch von Viso, der ehemaligen En der Samburu-Panther und unserer beiden Ehrenpyranas Su und Nura, sowie der Pyranagrüdungsschwester Kati.Traurig war ich dass unser Tochterstamm der Tre'sha es nicht schaffte eine Vertreterin zu entsenden wohlgelich einige von ihnen online waren. Auch die Sa me Arquana zu denen wir gerade anfangen ein halbwegs normales Verhältnis aufzubauen waren leider verindert. Letztlich ist es egal. Die Pyrana waren von jeher eine Gruppe die nicht per monatelanger Ankündigung auf sich und ihre Feiern aufmerksamen amchen musste. Manchmal muss man sich auch mal selbst genug sein können.
Mit den anwesenden Gästen haben wir zuerst alle anwesenden Ersten Jägerinnen einmal ins Wasser geworfen und natürlich musste ich am Ende auch dran glauben weil irgendwer den Begriff Ehren-En für mich prägte. Zugegebn, das ging mir schon runter wie Öl.


Anschließend betätigten wir uns sportlich beim Messerwerfen und schafften es auch fast ohne schwere Verletzungen. Das größte Ereignis war das Sackhüpfen durch ein Felslabyrinth.
Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz und am Ende berichten die ältesten Schwesetern Loo, Katu und Ich an Hand von Bildern über die Geschichte der Pyrana.

Für mich ist es schön zu sehen dass Loo unsere neue En ihre Sache richtig gut macht! Sie hat viele von uns wirklich überrascht und auch Aesa unsere Se findet sich zunehmend besser in ihre neue Rolle und Position ein!

Alles in allem ein schöner Abend und auf zur fünften Runde,

meint
Cori

Keine Kommentare: