Ein schönes RP habe ich gestern Vormittag auf Forest Port (Fairy Woods): Ich hatte beschlossen mal ganz normal auf die Jagd zu gehen. Nebenbei wollte ich natürlich auch RP machen und ja, ich gebe zu ich wollte auch wieder eine Gruppenbewertung schreiben. Das ist mir aber nur Teilweise gelungen denn die Gruppen auf die ich traf waren jeweils nur mit einer Person vertreten, darum bewerte ich einfach die ganze Sim.
Das Blut spritze nur so an der Sleenfalle! |
Aber zuerst zu Handlung. Die tapfere Verfasserin dieses Blogs ging als am Hafen von Bord und trabte erstmal durch eine Sleenfalle die sich wie ein Schraubstock um meinen Knöchel legte. Mit Hilfe meines Speeres konnte ich mich aus der Falle befreien. Und verstecke mich zwischen den hohen Farngräsern des Waldes. Missmutig verarztete ich mein Bein notdürftig. Und stolperte kurt darauf durch irgendwelche giftigen rosa Blumen. Als ich meinen Weg dann fortsetzen wollte tauchte aus dem Dickicht ein ganz in Schwarz gekleideter Mann auf.
Mein Herz setzte einen Schlag aus als ich erkannte, dass es sich um einen Attentäter handelte. Ich zog völlig albern meinen Speer und glaubte dass er mir helfen würde mich im Zweifelsfall dieses Meuchelmörders zu erwehren. Doch der Attentäter schien nicht auf der Jagd zu sein und während ich krampfhaft überlegt wie ich da weg komme begann er eine Gespräch mit mir über die Methoden der Tarskjagd.
Meine Begegnung mit dem Meuchelmörder |
Schließlich kam einen Sklavin dazu begrüßte den Mann, was ich als willkommene Gelegenheit nahm mich zu verabschieden. Im großen Bogen ging es zurück zum Hafen. Dabei kam ich einem riesigen Felsplateau zu nahe auf dem, wie ich erst später merken sollte, offenbar das Versteck der Assassinen lag. Obwohl ich es nie für möglich gehalten hätte hatte mich der Attentäter aber durch den halben Wald gesehen und stellte mich erneut. Dieses Mal hatte er seine Armbrust gezogen. Jeglichen Überraschungsvorteils beraubt gab ich klein bei und lief zum Hafen, allerdings nur um noch einmal umzukehren, ich wollte mir doch nicht von einem Mörder sagen lassen müssen wo ich sein dürfte. Was bildete sich dieser Mann ein, mir erklären zu wollen wie man einen Tarsk jagt? Ich schlich mich also langsam an die Stelle heran wo ich ihn zuletzt gesehen hatte und fand ihn unweit des Dorfes Forrest Port. Aus dem Hinterhalt griff ich ihn an. Leider war er offenbar im Stehen eingeschlafen und so schoss ich pro Minute drei Pfeile auf ihn ab. Nach zwei Minuten erwachte er wieder und suchte sein Heil in der Flucht. Doch meine Pfeile flogen schneller und am Fuß des Turmes der hinauf auf den Felsen führt fing ich ihn ein. Der Attentäter imponierte mir dadurch, dass er mein Angebot, den Kampf aufgrund „Unsportlichkeit“ zu wiederholen, ausschlug. Er sagte er wäre ja noch nicht ganz „am Ende“. Passenderweise tauchte just als ich ihn von der Sim abführen wollte ein zweiter Mann, der Wirt des Dorfes Forrest Port auf und attackierte mich. Die Tatsache dass er noch im Arenamodus war legte bei mir den Verdacht nahe dass vielleicht tief fliegende Vögel ursächlich gewesen sein könnten. Auch hier reagierte man in der Folge fair und der Wirt spielte nach dem ersten Niederschuss, dass er außer Gefecht sei. Ich ließ ihn liegen und verschwand mit meiner Beute. Der Wirt bat mich via IM darum einen Hinweis dazulassen wohin ich den Attentäter mit hingenommen hätte. Ich gab ihm den Tipp, dass ich meine Federn getragen hätte und er darüber die Möglichkeit hätte mich oder besser meinen Stamm zu identifizieren.
Unsere Sklavin links, der Attentäter als dunkler Schatten rechts |
Im Lager angekommen versuchte ich mir Gedanken zu machen was man wohl mit einem Attentäter an rollenspezifischen RPs, veranstalten könnte. Natürlich hätte man die Sparvariante „Fesseln - Ausziehn - Collaren - verKaufen“ (FACK). Aber dazu muss man keinen Attentäter spielen. Was als lag näher als ihm einen Auftrag zu geben? Leider ahtte ich nur eine Idee wenn ich IC einen Attentäter auf den Hals hetzen könnte und die betreffende Person hat mich auf NO RP gesetzt. Also schied diese Variante aus. Ich lenkte das RP nun auf Coris Angst vor der eigenen Courage, denn jetzt wo sie den Attentäter gefangen hatte, hatte meinen heldenhafte Jägerin natürlich ordentlich Muffensausen vor der Rache des Killers! Also erwog ich den Mann dazu zu bewegen mit meiner Lagerkajira ein Kind zu zeugen. Das Kind wäre dann der Faustpfand gewesen damit die Attentäter die Pyrana in Ruhe lassen. Es hätte zwar gedauert das auszuspielen, aber so was ist ja kein Grund es nicht zu versuchen. Leider beichtete mir die Kajira dann dass sie ein No RP mit dem Attentäter hat. Also fiel auch diese Möglichkeit flach. Ich erwog noch mal kurz ein straff durchgezogenes FACK oder einfach auf den Rescue durch den Wirt zu warten. Aber ich wollte alle Register ziehen und beschloss den Attentäter um sein spezielles Wissen über die geheimen Wege des Tötets zu erpressen.
[04:21] Cori Panthar: Gut, du wirst mich ausbilden. Mir zeigen wo man treffen muss um mit einer Berührung ein Leben zu nehmen[04:21] Attentäter: Ich werde was?![04:23] Cori Panthar: Also Du wirst mich ausbilden. Und dafür werde ich dich frei lassen. Bist Du einverstanden?[04:23] Attentäter: Habe ich denn viel Möglichkeiten[04:23] Cori Panthar: Natürlich. Du könntest ablehnen…[04:23] Attentäter: …und sterben. Oder etwa nicht?[04:23] Cori Panthar: Warum sollte ich dich töten?[04:24] Attentäter: Du sagtest selbst du siehst eine Gefahr in mir[04:24] Cori Panthar: Ja solange Du in diesem Camp bist, und solange Du einen Grund hast zornig auf mich zu sein[04:24] Attentäter: Zornig? Ich? Du weist wirklich wenig von meiner Kaste wie es scheint.[04:25] Cori Panthar: Also, muss ich nur deinen Zorn besänftigen, Dir deine Ehre lassen und dich wieder frei setzen und schon habe ich nichts mehr zu befürchten[04:29] Cori Panthar fordert knapp: Verrate mir wie man einen Menschen tötet!
Aber dann bot mir mein Gefangener eine Variante an die ich dankbar aufgriff. Es handelte sich um die Möglichkeit auch meine Rolle endlich einmal gut ausspielen zu können. Liest man Normans Ausführungen über die Panthermädchen, dann muss man davon ausgehen dass die so chronisch untervögelt sind, dass schon fast eine Psychose daraus resultiert.
[04:30] Attentäter: sage mir eines, sehnst du dich nicht nach der Liebe zu einem Mann? Ihn zu spüren zu riechen, die Geborgenheit?[04:30] Cori Panthar: Was?! Nein![04:30] Attentäter: Aber fremd ist es dir nicht.[04:31] Cori Panthar beginnt unruhig auf und ab zu laufen: Niemals! Nur das Lachen eines Mädchens, und ihre anmutigen Bewegungen sind es, die das Herz freier schlagen lassen.beginnt unruhig auf und ab zu laufen[04:31] Attentäter: Nun diese Gefühle sind mir fremd, aber ich denke das Dir ein Mann das Herz in Scherben geschlagen hat. Das muss geschmerzt haben.[04:34] Cori Panthar: Schweig, Attentäter, was weißt Du schon![04:34] Attentäter: Mehr als du denkst. Deine Reaktion dein unruhiges Laufen deine laute Stimme und der wenige Schweiß auf deiner Stirn sagen mir das ich Recht habe[04:35] Cori Panthar: Los sag mir was Du benutzt um einen Mann zu töten? Einen Dolch? Oder Gift?
Die bescheidenen behausung der schwarzen Kaste |
Das RP ging dann so zu Ende, dass ich es so wenig ertragen konnte von dem Attentäter den Spiegel vor meiner zerbrochene und verleugnete Weiblichkeit gehalten zu bekommen, dass ich ihm im Zorn einen Schandstreifen rasierte und ihn dann ziehen ließ. Insgesamt scheinen die einzelnen Gruppen zu klein um eine Bewertung über sie abzugeben darum will ich einfach die ganze Sim bewerten. Insgesamt hat es mir sehr gut Gefallen, wobei die Vorraussetzungen auch deutlich besser waren als in einem Massen RP. Der Attentäter und ich konnten viel besser aufeinander eingehen. Gut gefallen hat mir dass er sich nicht dazu breitschlagen ließ mich auszubilden sondern sich auf Statuten seiner Kaste berief.
Forrest Port und Attentäter
Sim und Lageroptik: 6/10 PunktenFestungspotenzial: 9/10 PunktenSpiel Innerhalb der Gruppe: 1/10 PunktenSpiel mit anderen Gruppen: 8/10 PunktenOOC Kontakt: 8/10 PunktenFairness: 7/10 PunktenGorness: 8/10 Punkten
Gesamturteil: 56%
Auf Forrest Port kann man offenbar sehr kurzweiliges und auch in den Rahmenbedingungen stimmiges RP bekommen. Es bleibt abzuwarten ob sich Dorfgemeinschaft und Attentäter in Zukunft rasch genug vermehren werden um auch ernsthafte Gruppen-Episoden hinlegen zu können. Spannend wird auch die Frage wie die Attentäter mit der Frage eines Kills umgehen werden. Ob Attentäter wirklich in so einer Festung wohnen, könnte man bezweifeln. Unterm Strich war es ein zufriedenstellender Nachmittag mit der Möglichkeit auf ein Anschluss-RP durch die Attentäter.
In diesem Sinne
Eure
Cori
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen