Dienstag, 27. März 2012

Die Hrungnir - anders, aber auf keinen Fall schlechter

War ich einstmals auf der landschaftlich sehr schön gestalteten Sim Hrungnir av Ironwalls mit einem Bann belegt worden, nachdem ich mich wiederholt über gewisse Unregelmäßigkeiten echauffiert hatte, so gelang den Pyrana gestern in der neuen Heimat des Nordclans auf Piedmont Montibus gegen die deutlich ausgedünnten Reihen der Nordländer ein Blitzüberfall.
Drei Pyranas griffen dabei zwei Krieger, einen Godiva und einen Sklavin der der Nordleute an. Nach kurzem Kampf war die Entscheidung herbei geführt. Sehr schön war dabei, dass dass die Panthermädchen emoteten dass auf viele Gefangen verzichten mussten, da sie vergessen hatten genügend Seil mit zu nehmen. Und so wurden nur die Sklavin und einer der Krieger verschleppt.

Unsere beiden Gefangen: Der Metrauer und die schöne Bondmaid

Das Rollenspiel in unserem Lager war aus meiner Sicht wirklich erfreulich. Ich hatte den Krieger zu "betreuen" während meine Schwestern die Sklavin in ihre neuen Aufgaben als Campkajira einführten. Getreu meinem neuen Motto nicht "Nicht foltern um der Folter Willen" begannt ich dem Mann Fragen zu stellen über die den Taluna völlig Fremde Kultur der Nordleute. So erfuhr ich was eien Godiva ist, welche Funktion ein Berserker hat und wie das ganze Dorf der Hrungnir organisiert ist.
Schön war dabei zu sehen, dass weder die Bondmaid noch der Krieger großartig herum zickten. Natürlich weiss ich nicht was passiert wäre wenn ich versucht hätte dem Mann einen Kragen um zu legen, aber das wollte ich auch gar nicht. Selbst Taluna-Mädchen achten die Vorherrschaft der Männer ja irgendwo. Ds RP mit der Sklavin habe ich nicht so gut mitbekommen, außer dass sie unaufgefordert Essen für mich servierte dass sie zuvor vorbereitet hatte. Während dessen war ich mit dem Mann in einen gemütlichen Plausch über den Fortbestand der Hrungnir verfallen und er erzählte mir, dass viele seines Clans dem Ruf der Vakur gefolgt seien und sich daher nur noch wenige Männer und Frauen den weg in die Langhalle der Hrungnir finden würden. Eine Entwicklung die auch mir nach den letzten Monaten der Intrige und des Streites bei den Pyrana sehr eindrücklich vor Augen war. Der Metbrauer, war so auskunftsfreudig und kooperativ, dass ich ihn nicht mal schlagen musste. Auch gegenseitige Beleidigungen bleiben aus. Ich bekam die Informationen die ich wollte und er behielt seine Ehre und seine Würde. Ausgezogen haben wir die beiden übrigens auch nicht.
Da wir bei dem Überfall aber gesehen worden waren und ja auch Gefangene zurück lassen mussten, war es natürlich kein Wunder dass eine Frau des Dorfes als bald in unseren Wald kam und mit unserer En Verhandlungen aufnahm um von den spärlichen Gütern die die Hrungnir in der neuen Heimat gesammelt hatten ihre Gefangene bei uns auszulösen.
Natürlich gab es noch ein kleines bisschen OOC, nämlich als ich unsere beiden Mitspieler fragte ob es ihnen gefallen habe und beide wie folgt antworteten! 

[2012/03/26 13:34]  Dorian Exonar: ja war doch mal was anderes als nur ewig Geballer und abschlachten.
[2012/03/26 13:35]  Hoshi Rhapsody: ohja
Selten war ich so stolz auf meine Federn!
Unter dem Strich war es ein gelungener Wiedereinstieg, denn wie ihr an dem Bild sehen könnt trage ich seit gestern wieder die Federn der Sa me Pyrana. Auch wenn ich keine En mehr bin, so bin ich doch verdammt stolz darauf so nette Menschen wie Loo, Sevinc, Nat, Samy oder Cindy meine Schwestern zu nennen.
Den Ausgang des ganzen RPs will ich Euch nicht vorenthalten. Mit großer Unterstützung auf breiter Front organisierten die Hrungnir heute einen Rescue. Dabei satnden 8 Pyrana rund 18 Nordmännern gegenüber. Erstaunlich war, dass es sich fast außnahmslos um Vakur handelte die man zuvor in den Reihen der Hrungnir gesehen hatte. Wieso man eine wunderschöne Sim erst zu Grunde gehen lassen udn den Clan in alle Winde verstreuen muss wenn man dann doch gemeinsam zum Rescue aufläuft wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Der Kamp selber war von allen Seiten fair geführt udn hat uns allen Spass gemacht obwohl es natürlich mit einer Niederlage für uns endete.


Die Hrungnir mögen anders geworden sein, ausgedünnt und deutlich geschrumpft. Sie werden sich hoffentlich als Clan bald wieder finden. Es sind andere Hrungnir, aber sie sind auf keinen Fall schlechter!

Ich drücken den Hrungnier jedenfalls die Daumen

Eure
Cori 

Keine Kommentare: