Weg nach Landa |
Vorgestern führte mich mein Weg nach Landa, einen kleine
Insel mit einer freien Handelsstadt darauf. Ziel meiner Reise war es eine Stadt
zu finden die über das Recht und die Moglichkeiten verfügt Geld nach eigener
Prägung heraus zu geben. Ziel war es das Silber, welches wir in Hochburg
geraubt haben von den Hochburger-Tarnmünzen in eine andere Prägung zu überführen
um es so unkenntlich zu machen.
Dazu hatten wir uns aufgeteilt und verschiede Städte
besucht. Ich war allein unterwegs und hatte eben Tu Landa als Ziel bekommen. Also
zog ich mir eine dunkelgrüne Robe an die ich mal von irgendwelchen Heilern oder
von einer ausgeraubten Karavane hatte und reiste unter dem Nimbus einer
Heilerin nach Tu Landa.
Wachen vor dem Tor |
Das land selbst ist schön gestaltet. Die Stadt selbst ist
nicht sehr kompakt sondern teilt sich eher in mehrere Gehöfte auf. Auffällig
ist auch dass die Strandbaumeister den Mut hatten einen Großteil der Sim als
Wasserbedeckte Bucht zu belassen.
Und so folgte ich dem Weg vom Hafen durch ein vorgelagertes
Ruinentor mit einem Turm daneben und weiter an der Küste enlang durch einen
kleinen Wald und sah plötzlich rechter Hand, auf einem Hügel ein prunkvolles
Gebäude das die Zeichen der Kriegerkaste und die Farben von Landa trug.
Ich ging durch den Vorhof in den Haupthof. Die meisten Tore
dort wurden von grimmigen Prim-Wachen mit Streitäxten und Säbeln bewacht und
sah mich um. Alsbald reagierten auch eine Sklavin und ein Sklave auf meine
Anwesenheit und kamen hinzu. Sie erkannten mich an meiner Robe als Heilerin und
ignorierten den Pyrana-Tag über meinem Kopf. Sie versprachen mich zum
Administrator Darius zu führen.
Gastfreundschaft in Landa |
Diesen traf ich dann in einem Teehaus, wo uns reichlich zu
Essen aufgetischt wurde. Der Administrator war sehr höflich. Leider konnte er
mir nicht weiterhelfen. Er sagte Landa sei nur eine kleine Handelsstadt und es
gäbe niemanden der hier Geld prägen würde. Allerdings würde er wahrscheinlich
Käufer für die Steine finden die ich ihm anbot. Auch diese Steine stammen aus
dem Raub in Hochburg.
Während wir uns unterhielten huschten dauernd die Sklaven um
uns herum, die sehr aufmerksam ihren Dienst erfüllten und dies vor allem taten
ohne sich in den Mittelpunkt zu spielen.
Ansicht der Insel |
Sicher, Kämpfer werden hier sicher weniger auf ihre Kosten kommen, denn ich glaube es gibt nicht sehr viele Landaianer, aber die die es gibt spielen ein sehr stimmungsintensives Rollenspiel. Dabei hat mir aucg sehr imponiert, dass man hier nicht einafch irgendwas erfand sondern meine Problemstellung respektierte. Darius hätte ja auch sagen können: "Kein Problem, Sklavin präge bitte das Silber der Lady um.". Tat er aber nicht, und das rechne ich ihm hoch an.
Wenn er Glück hat läuft ihm demnächst eien Ermittler der Hochburger über den Weg und vielleicht, erinnert er sich daran dass da eine Heilerin aus Ar da war die angeblich größere Mengen Silber umgeprägt haben will....
Am Ende dann musste ich unverrichteter Dinge wieder
abziehen, doch ganz erfolglos war mein Abend gewiss nicht, denn erstens hatte ich eien Spur für die Hochburger gelegt und zweitens war es seit
langem mal wieder ein richtig schönes und stimmungsvolles RP.
Danke an die Spieler aus Tu Landa!
In diesem Sinne
Cori
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen