Montag, 5. August 2013

Zu Besuch auf Manegam’s Dal


Es gibt viele Sims im deutschen Gor und mir gefallen natürlich die am Besten wo es viel viel Wald drauf gibt, denn da habe ich als Jägerin natürlich den größten Freiraum. Gestern hatte ich mal wieder Zeit für so einen kleinen Streifzug über eine mir unbekannte Sim.

Die Sim die ich also besuchen durfte war Manegam’s Dal / Freya’s Zorn die unter dem Namen Tequila Sunrise gelistet ist.

Der Wald von Manegam’s Dal - schön gebaut.
Die Sim liegt offiziell im Norden an am nordwestlichen Saum der der nördlichen Wälder. Und die Umsetzung ist den Macher der Sim, vorwiegend Andre Avril und Monchichi Toxx, in meinen Augen absolut gelungen. 

Breits am Hafen hat man das Gefühl irgendwo in einem Keltenfilm  gelandet zu sein. Durch Nebelschwaden die auf dem Wasser liegen geht es in den Wald mit hüfthohem Gras, Wurzeln, kleinen Pfützen und immer wieder tückischen Erdspalten in die man stürzen könnte.

Etwas ärgerlich sind die wirklich zahlreichen Spinnen- und Netzfallen welche sich auf dem Weg zu dem Lager der Fraya’s Zorn Panther befinden. Es handelt sich um eine kleine und recht neue Truppe die sich bemüht sehr nah an den Büchern zu spielen, allerdings auch realistisch genug ist um einzusehen dass wirkliches BtB den Spielspaß killen würde. 

Nach Aussagen ihrer erfahreneren Mitglieder haben die Fraya’s Zorn Schwestern zwar einige alte Gorhasen im Aufgebot, aber auch einige Gorneulinge die sich erst noch in die Rolle einfinden müssen. Mir ist die Gruppe insbesondere durch ihre große Verschwiegenheit gegenüber Fremden wie mir aufgefallen.

Viele Fallen stören den Spielspaß unnötig.
Außerdem befindet sich noch ein Dorf auf der Sim welches von dem Dorfjarl Deimos (Andre Avril) angeführt wird. Hier so sagt man werde nach den nordischen Riten und Gesetzen gespielt. Eine passende Geschichte gab mir eine Simbewohnerin auch gleich zum Besten: Der Dorfjarl versklavte seine eigene Tochter weil sie ihren freien Gefährten und somit ihren Vater und das Dorf bereits drei Tage nach der Gefährtenschaftsfeier schon mit den Sklavenmeister betrog.

Der OOC-Kontakt auf der Sim gestaltete sich für mich etwas holprig, was wohl daran lag dass ich relativ schnell in einen Kampf verwickelt wurde den ich dann, entgegen aller Wahrscheinlichkeit auch noch für mich entscheiden konnte was natürlich die Gefühle auf allen Seiten des Netzes in Wallung bringt. Dabei wurde aber deutlich dass man auf der Sim eher den ausführlichen Emote als den schnellen Bogen liebt. 

Alles in allem ist Manegam’s Dal aber immer eine Reise wert würde ich sagen. Highlight der Sim ist aus meiner Sicht der sehr schön gestaltete Wald mit einer verküfteten, kantigen und zu gleich abwechslungsreichen Landschaft.

Keine Kommentare: