Dienstag, 12. August 2014

Womit haben wir es hier zu tun?

Eine Frage an die Baumeister unter Euch. Bei einem Camp fiel einer meiner Schwestern kürzlich ein interessantes Detail auf. Ich persönlich muss gestehen dass ich sowas auch noch nie gesehen habe, aber ich bin auch seit der Einführung der Sculptys nict mehr bautechnisch aktiv.

Kann mir jemand sagen was ich hier in Form dieser Rahmenstruktur sehe, und ob es einen Einfluss auf die Deckung bei Gefechten mit Zero-Splash hat?


Herzlichen Dank für alle Erklärer,

Eure
Cori

Kommentare:

Creide hat gesagt…

Wenn du genau hinschaust ist das eine Quaderform, meshes bauen auf sowas auf. Selbst Steine sind auf gewisse weise rechteckig. Das merkste wenn de über einen läufst und in der luft steht. Hoff es hilft.

Cori Panthar hat gesagt…

Hm also Mesh...Ja siehste, da hab ich keine Ahnung von. Danke für die Aufklärung.

Creide hat gesagt…

Wenn man ein tolles Lager ohne viel Prims bauen will dann entsteht sowas. Richtig kämpfen kann man bei sowas aber nicht da die Teil eunberechenbar sind.

Juels Dreki hat gesagt…

Da viel Rot im Bild zu sehen ist, denke ich, das wurde sichtbar als du Strg+Alt+T gedrückt hast um versteckte prims sichtbar zu machen.

Damit kann es nicht die Physics des Meshs sein. Deren Sichtbarkeit schaltet man über das Entwicklermenü unter den Metadaten ein.

Entwickler->Metadaten darstellen->Physische Formen

Die Physics ist ein Mesh das Bereiche bestimmt in denen Kollisionen mit den Mesh möglich sind. Damit sind sie dafür verantwortlich ob jemanden hinter einem Mesh mit Pfeilen getroffen werden kann.
Die Physics werden beim hochladen des Meshes festgelegt.

Daher vermute ich das folgende. Wenn du Meshes hochlädst werden neben dem originalen Mesh und den Physics, für die im einfachsten Fall auch das originale Mesh benutzt wird, auch noch zusätzliche Meshes für die unterschiedlichen Entferungsstufen hochgeladen oder generiert. Mit zunehmender Entferung wird das Mesh immer einfacherer dargestellt.

Meine Vermutung ist, das hier für die höheren Entfernungen keine zusätzlichen Meshes generiert wurden, sondern das ein einfacheres Mesh für grössere Entfernungen mit hochgeladen wurde. Einfacherer deshalb weil man für runde Formen wesentlich mehr Gitterpunkte braucht als für einen Quader.

Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Ich habe bisher die Meshes für grössere Entferungen generieren lassen.

Ciao Juels.

Juels Dreki hat gesagt…

Es kann allerdings sein, dass das vereinfachte Mesh für grössere Entfernungen auch den Physics entspricht, wenn es beim Hochladen dafür benutzt wurde.

Aber ob das einen Einfluss auf Zero-Splash hat, kann ich dir nicht sagen.

Ciao Juels.

Anonym hat gesagt…

guten Morgen,

hier wurde nun nichts mehr Kommentiert. Ich glaube es hat Einfluss auf das Zero Splash.

Das sollte schon der begriff wiedergeben. 0 Spritzer.

Es dürften nur direkte Treffer gewertet werden, ist man in dem Haus dann sollten man keinen Schaden nehmen. Testen sollte man wie es sich mit Fenstern verhält.

lg Sima

Cori Panthar hat gesagt…

Ja das genau ist die Frage, Kann man raus und rein schießen, oder nur rein oder nur raus?

Die Besitzer sagen, dass alles in Ordnung ist und das will ich ihnen mal glauben, denn wie gesagt: Ich hab da keine Ahnung von.

Ich habe außerdem Ingame eine sehr detailierte Einschätzung bekommen.