Donnerstag, 12. März 2015

Weil mir gerade danach ist....

...und es mir gerade eingefallen ist, schreibe ich Euch hier mal mein derzeitiges Lieblingsgedicht ab. Es ist von Conrad Ferdinand Meyer und beschäftigt sich mit einer der spannendsten Fragen der Menschheit: Woher kommt das Böse?

 
"Ja"
 
Als der Herr mit mächtger Schwinge
Durch die neue Schöpfung fuhr,
Folgten in gedrängtem Ringe
Geister seiner Flammenspur.
 
Seine schönsten Engel wallten
Ihm zu Häupten selig leis,
Riesenhafte Nachtgestalten
Schlossen unterhalb den Kreis.
 
"Eh ich euern Reigen löse",
Sprach der Allgewaltge nun,
"Schwöret, Gute, schwöret, Böse,
Meinen Willen nur zu tun!"
 
Freudig jubelten die Lichten:
"Dir zu dienen, sind wir da!"
Die zerstören, die vernichten,
Die Dämonen, knirschten: "Ja."


Seine Gedanken kann sich jeder selbst dazu machen. Villeicht mal ne ganz schöne Abwechslung zwischen den ganzen RP-Berichten zur Zeit.

Eure
Cori

P.S.: Hab heute einfach zu viel um die Ohren um den bericht für gestern zu schreiben.

Keine Kommentare: