Sonntag, 22. Juli 2012

Mal wieder was für die Blogroll

Ich habe es mir ja zur Angewohnheit gemacht Euch besonders schöne Blogs vorzustellen, die sich mit dem Gor-Rollenspiel in SL befassen.

Nachdem ich kürzlich Lydius so hoch gelobt habe darf natürlich auch der dazugehörige Blog nicht fehlen also stelle ich Euch den Blog "Lydius" heute vor.

Die graphische Aufmachung finde ich ist schonmal sehr ansprechend. Es werden von mehreren Autoren Artikel zu den Ereignissen eingestellt und diese Artikel sind reich bebildert. Außerdem, und dafür habe ich eien besondere Schwäche, sind alle diese Artikel auf das RP bezogen. So grob fand ich nichts über Viewervergleiche, Secondlifeprobleme oder sonstigen unfug den Leute (ich eingeschlossen) so in ihre Blogs schreiben nur um eine mehr oder weniger geneigte Leserschaft anzuziehen.

In den Randtexten finden sich Informationen zur Stadt Lydius. Darunter findet sich beinahe ein Unikat, denn es werden dort die Bewohner der Stadt einzeln vorgestellt mit Bild und selbstverfasstem Text.

Das Bild der ganzen Seite wird durch einen sehr überschaubare Blogroll abgeschlossen, was dafür spricht dass man in Lydius offenbar genug selbstvertrauen hat um sich eben nicht mit Hinz und Kunz verlinken zu müssen nur um eine bestimmte Leserrate zu schaffen.

Alles in allem wirkt der Blog sehr sympathisch, genau wie die dazugehörige Gruppe und darum haben sie auch meien volle Bewunderung und einen Platz in meiner Blogroll verdient!

Eure
Cori


Keine Kommentare: