Sonntag, 22. Juli 2012

Warten auf ein RP in Belnend


Improvisiertes Lager im ivaloer Wald
Eines Abends war die Se des Stammes auf eine Idee gekommen. Dass man anstatt im Lager zu sitzen und sich Geschichten zu erzählen, auch an einer Handelsroute campieren könnte und die Geschichten dort erzählen könnte. Der Vorteil wäre, dass man dabei vielleicht einen armen Handelsreisenden oder sonst einen Angehörigen eines Heimsteines fangen könnte für den der betreffende Heimstein dann ein schönes Lösegeld bezahlen würde.

Die noch recht junge Schamanin Kati die lange für den Stamm als Späherin in den Wäldern unterwegs gewesen war stimmte dem Plan sofort zu, auch die En Loo war einverstanden und die neu ernannte Späherin Syri befand es auch für gut. Und so packten die vier Pyrana ihre Ausrüstung zusammen. Jedes Teil wurde mit geübten Griffen überprüft. Speere, Bögen, Seile, Kletterhaken, Zeltplanen und die Vorräte und dann ging es los Richtung Belnend.

Kati die den Weg am besten kannte führte die kleine Gruppe an einen Straße die zwischen dem Hafen von Belnend und der eigentlichen Stadt verläuft. Dort schlugen sich die Jägerinnen seitwärts in die Büsche und fanden in einer kleinen Senke, verborgen vom hügeligen Gelände und dem dichten Wald einen Platz an dem sie ein kleines Zelt aufbauen und halbwegs sicher ein Feuer anzünden konnten.

Jede der Jägerinnen wusste was zu tun war, die einen suchte lange gerade Stöcke um das Zelt aufzubauen, denn die Panthermädchen versuchen stets ihre Ausrüstung so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund führen sie oftmals nur Zeltplanen aber keine Gestänge für diese Zelte mit sich. Die zweite suchte Äste und trockenes Buschwerk um das provisorische Lager zu tarnen während die dritte Brennholz suchte und die vierte eine Feuerstelle vorbereitete.
Nach nur kurzer Zeit war das behelfsmäßige Lager fertig.

Pyranas aus Beobachtungsposten
Danach wurde der Plan so getroffen, dass jeweils eine Schwester in dem kleinen Zelt schlafen sollte, die zweite sollte ihre Ausrüstung in Ordnung bringen und kleinere Reparaturen durchführen während die anderen beiden Pyrana auf einen nahegelegenen Hügel klettern sollten und die Straße beobachten um so vielleicht an die begehrte Beute zu kommen.
Auch hier wurde es so gemacht wie beschlossen. Die En war von dem langen Fußmarsch am erschöpftesten und sollte zuerst schlafen, Cori machte sich daran ihre Bogensehne zu fetten und Kati und Syri gingen auf Wache.

Die beiden mussten nicht lange warten bis sich aus der Stadt ein siebenköpfiger Trupp von Kriegern näherte. Plötzlich blieb der Anführer stehen. „War da nicht eben etwas?“ fragte er einen der Wachmänner. Spektakulius, ein hochgewachsener Krieger zuckte die Schultern. „Gut,“ nickte der Kommandant. „Spektakulius, du wirst wenn wir zurück sind den Weg immer wieder neu abgehen. Sagen wir jede Ahn einmal.“ Der Soldat nickte und der Trupp setzte sich abermals in Bewegung.

Der Kommandant und seine Recken
Die Pyrana beobachteten von nun an jede Stunden wie Spektakulius seinen Rundgang machte. Fünfeinhalb Stunden beobachteten die Jägerinnen die Straße. Einmal ging ihnen ein Scout der Edelweißpiraten ins Netz, dann eine Frau aus dem Süden die auf einer fremden Sprache erzählte dass sie aus dem Süden sei und dass ihre ganze Familie getötet worden wäre. Nach einem kurzen Gespräch entschied man sich das Mädchen bei den Ki’Kara Panthern abzuliefern damit sie dort eine Ausbildung erhalten sollte. Dann setzten sich Syri und Cori wieder auf den Hügel an der Straße und warteten.

Ganz am Ende wurden wir dann doch noch (fast) belohnt. Ein Reisender kam des Weges udn wurde von uns gelegt. Zu unserer großen Freude, sprach er auch das geliche Goreanisch wie wir. Leider war er nur ganz kurz online um mit der Botschafterin von Belnend etwas zu besprechen udn so konnten wir ihn nicht lange behalten.
Hinterher mussten wir schnell unser improvisiertes Lager abbauen da die Belnender nun wussten dass wir in der Nähe waren. Also ging es soschnell usn unsere Füße trugen nach Hause.

Eigentlich sollte das eine Spielbewertung mit Ivalo werden. Leider kam es nicht zum Spiel mit den Belnendern und somit kann ich auch nichts bewerten. Die Ivaloer haben dankenswerter Weise jedes RP was wir ihnenen angeboten haben auch irgendwie versucht aufzunehmen, es heute wohl einfach nicht sollen sein. Wir Pyrana haben trotzdem ein bisschen RP gemacht und hatten auch unseren Spass…manchmal muss man sich eben selbst genug sein und das Sommerloch ist wohl wirklich da.

Eure 
Cori

Keine Kommentare: