Donnerstag, 3. Januar 2013

Das war 2012! - Jahr 1 meines Blogs!

Heute ist ja schon der dritte Januar. Die Zeit vergeht scheinbar so schnell, dass ich schon gar nicht mehr daran denke den Menschen denen ich begegne ein frohes neues Jahr zu wünschen.

Überhaupt klaube ich, dass sich Weihnachten und Sylvester dieses Jahr besonders heimtückisch und leise im Terminkalender angeschlichen haben. Dann folgten drei wirklich anstrengende Horrormonate auf der Arbeit und etwa zwei Wochen purer Familienstress. Es kann natürlich sein dass mir alles zur Zeit nur doppelt ansträngend vorkommt.

Auf jeden Fall ist es an der Zeit kurz inne zu halten und einen Blick auf das abgelaufenen Jahr zu werfen, mein erstes Jahr als Blogbetreiberin worauf ich natürlich ungemein stolz bin und was mir auch zugegeben sehr viel Freude macht.

Besonders stolz bin ich natürlich auf 22181 Besucher! Würde nicht irgendjemand den Kram lesen den ich hier so verbreche würde ich es wahrscheinlich nicht gar nicht machen. Ich gehöre nicht zu den fortschrittlichen Geistern die die nur bloggen um dadurch irgendwie zu sich selbst zu finden oder weil ich halt nichts anderes zu tun habe. Und ich finde dass sich im Durchschnitt rund 73 Klicks pro Tag durchaus sehen lassen können.

Mit anderen Worten:
Ihr seid die besten Leser die sich eine durchtriebene, bösartige, wirrköpfige Querulantin wie ich, nur wünschen kann! Habt vielen Dank für Eure Geduld mit mir!
Der meistgelesene Blogpost des vergangenen Jahres war: Sklaverei gestern und auf Gor. Offenbar genießt das Thema der Vereinnahmung anderer Individuen noch immer eine gewisse Beliebtheit.

Natürlich kommen bei einem deutschsprachigen Blog die meisten Leser aus Deutschland. Im rennen um Platz zwei hat sich die Schweiz durchgesetzt, dann Österreich, die Vereinigten Staaten von Amerika, die Russische Föderation, dann Polen, Großbritanien, die Vereinigten arabischen Emirate, Israel und Belgien.

Das meist verwendete Suchwort war 2012: „Coris Second Life“ dicht gefolgt von „Sklaverei“ und an dritter Stelle „Wenn ich ein Pirat wäre würde ich“. Sicher ist das auch dem Großen Erfolg der Piratenpartei geschuldet.

Schade finde ich hierbei, dass „ernsthafte“ such anfragen kaum zu meinem Blog geführt haben. Einzig das Suchwort „Digitale Demenz“ hat immerhin zu 11 Klicks geführt. Schade ist außerdem, dass bisher noch recht wenig kommentiert wird. Wenn man bedenkt dass sich in etwa 300 Tagen Blogbetrieb gerade mal 300 Kommentare angesammelt haben von denen sich 50 auch noch von mir sind macht das weniger als einen Eintrag pro Tag!

Auffällig ist hier, dass insbesondere meine verpönten Bewertungen von RP-Erlebnissen die meisten Kommentare einbrachten. Der meistkommentierte Blogpost war „Black Sharks bleiben lieber unter sich“ und brachte es immerhin auf 17 Einträge.

Nicht so richtig konnte sich der Admintrainer durchsetzen. Gerade mal sieben Kommentatoren beteiligten sich an dem Fall Vier „Angriff des Kur“. Wahrscheinlich werde ich das Projekt nicht weiter betreiben zumal ich in wenigen Monaten ja auch noch einen Nebenzeitvertreib haben werde.

In froher Erwartung dieses Zeitverteibes, bedanke ich mich bei allen Lesern die mir bis hierher die Treue gehalten haben. Ich hoffe Euch auch weiterhin immer wieder mit spannenden und schönen Geschichten aus SL und RL erfreuen zu können und gebe die Hoffnung nicht auf dass eines Tages alles besser wird und auch die Gummistiefel wieder aus Holz sein werden!

Ich wünsche alle Lesern dieses Blogs, meinen Mitspielerinnen von den Pyrana und aus Südland ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Eure
Cori

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das liegt an deiner Besch)(&%$nen
Kommentarfunktion.
Mal eben schnell mit einen mobilen Endgerät geht garnichts..
Ändere die doch mal zu den Standarts wie bei Barth oder Zasta.Dann bekommst du Gewiss mehr Kommentare.

Cori Panthar hat gesagt…

Würde ich gerne, nur hab ich leider keinen blassen Dunst wie man sowas macht.

Entgegen der landläufigen Behauptung bin ich nämlich zum Umgang mit Technik eher ungeeignet.

Sollte mir das irgendwann ihrendwer erklären können, wäre mein Dank ihm oder ihr sicher!

Anonym hat gesagt…

Ich selbst bin jetzt erst seid kurzem Leserin deines Blog´s(ab Beitrag Hoffnungsvolles Profekt...) aber bin eher eine der ruhigen Sorte die nicht gerne Kommentare schreibt. Vielleicht geht es ja manch anderen auch so, lesen gerne aber haben nichts zu sagen :)
Ich habe mir einige alte Beiträge durchgelesen und mir selbst gefällt was du schreibst und ich sehe jeden Morgen nach was es neues gibt. Auch habe ich überlegt ob ich mal bei euch vorbeischauen soll da ich die Rolle des Panthermädchens recht interessant finde. Wobei ich sagen muss das ich kaum Ahnung von Gor haben ;)
Nun, jetzt tippe ich viel blabla und eigentlich wollte ich nur sagen, ich mag deinen Blog :)

Viele Grüße
Tizilla

Cori Panthar hat gesagt…

Hallo Tizilla!

Schön dass Du mein Blog interessant findest! Für die gute Kritik. Natürlich bist Du uns als neue Schwester gerne und jeder Zeit willkommen.
Ansonsten hoffe ich, dass Du mir auch weiter eine gewogene Leserin bleiben wirst und ich auch weiterhin deinen Geschmack in der Themenwahl treffen werde.