Montag, 7. Januar 2013

Wie in alten Tagen

Das war schon fast von der alten Schule gestern. Meine Schwester Aesa und ich drangen in das Dorf der Feuerbringer ein und natürlich wurden wir promt erwischt. Unsere Fänger erklärten, dass sie keine Lust auf noch eine Sklavin hätten aber auch nicht den Dran verspüren würden und völlig sinnlos der Folter zu unterwerfen nur um eben irgendwas mit uns zu machen.

Ich schluckte meinen Ärger über die gefühlten Bondmaid-Horden hinunter die in ihrer Masse einfach dafür sorgen dass der Markt an Sklaven so dermaßen überfüllt ist dass sich die goreanischen Männer lieber damit befassen Met und Paga zu saufen und zum x-ten Mal einen einen High-Jarl zu wählen als durch den Wald rennen und sich wie früher ein Panthermädchen an den Haaren in ihr Dorf zu zerren.

Aber wenigstens folterten uns diese beiden nicht einfach aus Spaß an der Freud was ja schon mal ein Fortschritt ist und vor allem den Spielspaß erhält. Statt dessen fragte man einen Freie (vielleicht die Heilerin) was man denn noch an Kräutern brauchen würde. Dann behielten sie Aesa (weil ich kurz off gehen musste) und schickten mich los die um Lavinia, Blaugras und wilden Honig zu besorgen.

Und jetzt kommt’s was wie in den alten Tagen war: Nein, man wollte keinen auf sonderbaren Wegen produzierten Handelswaren von mir sondern gab sich mit emotetetn Dingen zufrieden.
Ich hingegen lief nicht einfach nach Hause und war drei Minuten später wieder da sondern spielte es wirklich aus wie ich das zeug beschaffe.

Bei den Arder war keiner zu Hause, aber ich traf zwei von ihnen am Steg. Sie erzählten dass sie gerade zu den Wakanda wollten, also reiste ich mit ihnen und traf Erika auf der Wakainsel. Diese konnte ich natürlich nicht einfach fragen ob sie mal Lavinia rausrückt weil wir ne Schwester verloren hatten. Also schmückte ich es etwas dramatischer aus und behauptete was von einem schlimmen Notfall in unserem Camp.

Die geheime Schamanenhütte der Wakanda

Erika führte mich dann zur geheimen Behausung ihrer Schamanin (Die übrigens sehr stylisch außerhalb ihres Lagers liegt) und dort fanden wir Lavinia und weil die Wakanda genau wie wir sehr hilfsbereit sind und weil doch ein Notfall vorlag durfte ich das Zeug einfach so mit nehmen. Mir fehlte aber immer noch Blaugrass.

Da fiel mir der Händler Day ein mit dem wir erst am Vortag ein Handelsabkommen geschlossen hatten. Zwar hatten wir uns darauf geeinigt Sklaven gegen Messerklingen und Pfeilspitzen zu tauschen aber vielleicht konnte man mit ihm ja noch andere Deals machen. Außerdem würde ich dann bei den Sa me Laluna vorbei kommen und in der Not wäre ich nicht so wählerisch gewesen wer mir nun dieses Bluegras verkauft.

Wie es der Zufall aber wollte stand am Ufer einer kleinen Lagune einen Sklavin herum. Ich kannte das Mädchen von früher und wusste dass sie eigentlich nett und mir eigentlich sehr lieb geworden war. Allerdings nicht so lieb wie meine Schwester die zur Stunde in Gefangenschaft war und vielleicht die widerlichsten Schweinerein über sich ergehen lassen musste.

Gefangenenaustauch bei den Feuerbringern
Also beorderte ich die nette Sklavin dazu mir bei einer wichtigen Angelegenheit zu helfen. Wanderte mit ihr zum Händler und schubste sie kurzerhand hinters Tor als er es öffnete.
Dann schwärmte ich dem Händler in den höchsten Tönen vor wie großartig das Mädchen doch sei und ehe sie ganz verstand was passierte war sie auch schon verkauft und ich hielt ein Büschen Blaugras in der Hand, ordentlich verpackt!

So ausgerüset ging es zurück ins Lager wo ich unseren Pledges Aali und Kara davon berichtete und eine von ihnen, nämlich Kara begleitete mich dann auch zu den Feuerbringern wo wir dann in einem kurzen Handel unsere Schwester Aesa wiederbekamen.

Es wr fast ein wenig wie in den alten Tage, wo man, enn eine Schwester verloren ging eben noch jede Sim einzeln abklappern musste.

Erfreulich ist, dass außerdem dass ich gestern einen Freundin wieder getroffen habe. Zwischen uns beiden werden immer wieder mal die Krallen gewetzt aber ich glaube unterm Strich haben wir einander sehr gern und wir hatten ein langes und sehr schönes Gespräch und jetzt wieder einen Eintrag mehr in der FL den ich nicht missen möchte.

In diesem Sinne

Eure
Cori

Keine Kommentare: