Mittwoch, 16. Januar 2013

Und täglich nervt das Reglement...

...insbesondere die Schwachsinnsregeln:

- No Graple
- No Swimming.
- TP Out/Segeln mit mindestens X Emotes á Y Worte.
- Privathäuser sind Savezone
- This is a Zero-Splash Sim

Ehrlich Leute! Ein Kampf dauert gerade man 10 Minuten vielleicht auch mal 20 Minuten wenns wirklich viele Leute sind, danach ist die Sache meist entschieden. Wieso muss man sowas so lange künstlich aufblähen bist man am Ende nimmer zum Rollenspiel kommt?

6 Kommentare:

KendrickMcMillan hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Was ist Graple?

Cori Panthar hat gesagt…

"Graple" ist der coole Online-Slang-Ausdruck für "Wurfkletterhaken". Sprich ein Gerät das genutzt wird um Hindernisse wie Wände, Wälle, Mauern, Türme zu überklettern.

Anonym hat gesagt…

Verstehe, danke! Aber wie kann sowas bei einem RP verboten sein? Gehört doch dazu, oder irre ich mich da?

Anonym hat gesagt…

Ich bin ja bei Weitem kein Combat-Experte, aber so wie es sich mir als Außenstehendem darstellt, besteht der Sinn solcher Regeln wohl hauptsächlich darin, dass jemand die eigene Sim alleine durch die Landschaftlichen Gegebenheiten so relativ problemlos unangreifbar machen kann und obendrein den Rückzug erschwert, wenn die Angreifer aufgeben wollen.
Wobei sich dann natürlich die Frage stellt, warum man nicht lieber gleich eine als solches ausgezeichnete reine RP-Sim macht.

Cori Panthar hat gesagt…

Weil man ja auch nicht als Weichei dastehen will.
Kämpfen ja, aber mitte mit Sieggarantie!
Und der Votreil am CM-Kampf ist: Man muss dabei nicht soviel denken.