Donnerstag, 31. Januar 2013

Endlich mal wieder!!!


Nachdem wir fast den ganzen Januar kein einziges größeres Gefecht hatten sind wir gestern mal wieder losgezogen um einen Überfall zu veranstalten. Schließlich müssen wir unseren Namen ja gelegentlich mal in das goreanische Gedächtnis rufen.

Als Ziel hatten wir uns die Black Rocks ausgesucht, an denen wir bereits einmal kläglich gescheitert waren. Zweit Tage zuvor hatte ich dort noch mal eins auf den Deckel bekommen und so hatten die Pyrana mit diesen Leuten also noch eine Rechnung offen.

Am Angriff nahmen Loo, Shawnee, Syri, Juels und ich Teil. Später kam noch Heike hinzu, sie wartete aber am Hafen um keinen Ungemach herauf zu beschwören.

Der Kampz zog sich erstaunlich lange hin. Denn wir taten uns doch sehr schwer das Doppeltor auf zu bekommen und immer wieder mussten unsere Schlossknacker den Rückzug antretetn.

Hinter dem Tor hatte sich ein Krieger aufgebaut um mich sofort mit seinem Schwer nieder zu machen sobald das Tor geöffnet würde. Fast hätte er das auch geschaft, aber da war unsere frischgebackene First Bow zur Stelle und schaffte mir diesen Quälgeist von den Fersen.

Schließlich gingen die Black Rock nach dem selben Schema vor wie beim letzten mal: Kampf an der Felskante, sobald das erste Tor aber gebrochen ist, Rückzug in die Katakomben. Aus leidvoller Erfahrung wussten wir, dass in den Engen und verzweigten Gängen für uns nichts zu holen sein würde.

Also beschränkten wir uns darauf Lebensmittel zu plündern und schließlich hatten wir ja schon einen Gefangen. Es spricht sehr für die Black Rock, dass sie, genau als wir uns zurück zogen einen Ausfall versuchten.

Die Hoffnung lag wohl darin uns einzeln erwischen zu können und vielleicht gleich noch eine von uns ein zu fangen um hinterher tauschen zu können. Da ich die Nachhut bildete hatte ich es plötzlich mit drei dieser Gesetzlosen zu tun und es war abzusehen dass ich bald den kürzeren ziehen würde. Doch da kamen Loo und Shawnee die den Kampflärm gehört hatten und halfen mir.

Am Ende hatten wir auf diese Weise noch Auswahl an Gefangenen. Die Gefährtin des Anführers, mit Namen Shy und unsere ehemalige Schwester Kara wanderten in unseren Kennel, da man Frauen meist deutlich besser weiter verkaufen kann als Männer.

Obwohl ich nicht mehr mitbekommen habe was aus den Gefangenen geworden ist und ob noch eine Rettung von Seiten der Gesetzlosen kam, war es doch noch ein recht vergnüglicher Abend. Sehr lobend muss abermals erwähnt werden wie anstandslos unsere Gegner und Gefangenen mitspielten! Es gab nur eine einzige IM und die bezog sich auf die Frage wie man denn das "Hinknien" darstellen kann.

Sicher darf man hier keinen BtB-Maßstäbe ansetzen, aber Spaß hat es allemal gemacht und das ist schließlich die Hauptsache! Wer alsu bereit ist, auch mal die Bücker ein Stück weit Bücher sein zu lassen um einfach nur mal einen entspannten und kurzweiligen Abend zu haben, dem seien die Black Rock wärmstens ans Herz gelegt. Eine kleine aber sehr homogene und einfach nette Truppe!

Eure
Cori

Keine Kommentare: