Sonntag, 6. Januar 2013

Viel Lärm um Nichts


Gestern schickten wir unsere Schwester Jules los um rauszufinden was in einem nahe gelegenen Land los sei. Bereits am Hafen von Talunaland rannte sie einem Späher aus Semris in die Arme der sie angriff, allerdings konnte sie noch zu uns ins Lager kommen.

Jules platze mit der Nachricht gerade herein als wir anfingen ein Spiel am Feuer zu spielen.
Natürlich rannten wir sofort los um den Späher abzufangen aber kurz bevor wir ankamen sprang er auf ein Schiff und segelte davon. Doch seine Botschaft hatte uns erreicht. Wahrscheinlich waren die Krieger von Semris schon auf dem Weg zu uns.

Ich berichtete der En und sie gab sofort Anweisungen das Camp zur Verteidigung klar zu machen. In Windeseile wurden Verteidigungsvorbereitungen getroffen. Die Lagersklavin legte Reptücher und Keilsalben bereit, ich verteile Köcher mit Pfeilen auf dem Wall, während die En den Schwestern Postitionen zuteilte

Es wurde auch überlegt ob wir noch Spiele im Vorgelände eingraben sollten aber wir dachten wir hätten zu wenig Zeit. Doch nichts passierte. Keinen Tarne zeigten sich am Himmel, keine Ruderbote schoben sich durch die gewundenen Flussarme auf unser Camp zu, keine Stiefel brachen kacken durch das Geäst des Unterholzes.

Nachdem wir eine Weile gewartet hatten, kehrten wir ans Feuer zurück und setzten unser Spiel fort. Das Spiel heißt „Wortkette“. Man spielt es indem sich alle Spieler in einen Kreissetzen.

Der erste Spieler beginnt indem er ein Wort vorgibt das aus zwei Teilen besteht wie zum Beispiel „Stuhlbein“, dann muss der Spieler zu seiner linken ein Wort nehmen dass aus zwei Teilen besteht und es muss mit Bein anfangen, zum Beispiel „Beinschiene“ der dritte Spieler kann dann mit „Schienenfahrzeug“ weiter machen, der nächste mit „Fahrzeugschuppen“ und so weiter bis einem nichts mehr einfällt.

Insgesamt wurde es noch ein sehr lustiger Abend, zwar mit das albernste was ich je in unserem Lager erlebt habe, aber lustig war’s trotzdem!

Eure
Cori

Keine Kommentare: