Gestern schickten wir unsere Schwester Jules los um rauszufinden was in einem nahe gelegenen Land los sei. Bereits am Hafen von Talunaland rannte sie einem Späher aus Semris in die Arme der sie angriff, allerdings konnte sie noch zu uns ins Lager kommen.
Jules platze mit der Nachricht gerade herein als wir
anfingen ein Spiel am Feuer zu spielen.
Natürlich rannten wir sofort los um den Späher abzufangen
aber kurz bevor wir ankamen sprang er auf ein Schiff und segelte davon. Doch
seine Botschaft hatte uns erreicht. Wahrscheinlich waren die Krieger von Semris
schon auf dem Weg zu uns.
Ich berichtete der En und sie gab sofort Anweisungen das Camp
zur Verteidigung klar zu machen. In Windeseile wurden Verteidigungsvorbereitungen
getroffen. Die Lagersklavin legte Reptücher und Keilsalben bereit, ich verteile
Köcher mit Pfeilen auf dem Wall, während die En den Schwestern Postitionen
zuteilte
Es wurde auch überlegt ob wir noch Spiele im Vorgelände
eingraben sollten aber wir dachten wir hätten zu wenig Zeit. Doch nichts
passierte. Keinen Tarne zeigten sich am Himmel, keine Ruderbote schoben sich
durch die gewundenen Flussarme auf unser Camp zu, keine Stiefel brachen kacken
durch das Geäst des Unterholzes.
Nachdem wir eine Weile gewartet hatten, kehrten wir ans
Feuer zurück und setzten unser Spiel fort. Das Spiel heißt „Wortkette“. Man
spielt es indem sich alle Spieler in einen Kreissetzen.
Der erste Spieler beginnt indem er ein Wort vorgibt das aus
zwei Teilen besteht wie zum Beispiel „Stuhlbein“, dann muss der Spieler zu
seiner linken ein Wort nehmen dass aus zwei Teilen besteht und es muss mit Bein
anfangen, zum Beispiel „Beinschiene“ der dritte Spieler kann dann mit „Schienenfahrzeug“
weiter machen, der nächste mit „Fahrzeugschuppen“ und so weiter bis einem
nichts mehr einfällt.
Insgesamt wurde es noch ein sehr lustiger Abend, zwar mit
das albernste was ich je in unserem Lager erlebt habe, aber lustig war’s
trotzdem!
Eure
Cori
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