Da bekam ich gestern das genialste RP des letzten Jahres und hätte es fast nicht gemerkt!
In einer seltsamen Mischund aus Selbstaufgabe und Rachedurst zog ich nach Courtyard los. Ich war reichlich angefressen. Nichtnur weil ich seit zwei wochen vehement von verschiedenen Seiten gesagt bekomme ich solle mich umbringen, sondern auch weil wir in der letzten Zeit mehrere Aktionen hatten wie diese die ich im Vorpost beschrieben habe und ich langsam überlege ob überhaupt nochmal eien unserer Aktionen erfolgreich sein wird.
Meine Schwester Kati erklärte sich spontan bereit micht zu begleiten. Wobei mir nichmal ganz klar war warum ich zu den Blackbeards wollte. Suchte ich den Tod, hoffte ich darauf gefangen udn fielleicht für immer versklavt zu werden oder wolte ich Blut sehen für das was mir udn meinen Schwestern angetan wurde?
Wie auch immer. wir kletterten in das Dorf der Piraten und wurden alsbald von einem solchen gestellt. Wie der uns hatte sehen können von der gegenüberliegenden Seite der Sim ist mir nicht ganz klar aber er hatte es nun mal udn verickelte mich Promt in einen Zweikampf. Leider waren Kati udn ich gerennt worden, und so wurde aus der Doppelung die wir eigentlich vorgehabt hatten einen 1:1 Situation auf engem Raum wo ich den Kürzeren zog. Dann kam auch noch eine zweite Piratin aus hinzu und so wurde die Arme Kati nun Gedoppelt und auch gelegt.
Es folgte das übliche RP wo man entwaffnet wird und gefragt wird was man da wolle und es eigentlich egal ist was man antwortet. Manchmal wird man auch gefragt was man nun mit einem anstellen soll und auch da ist es im Regelfall völlig egal was man antwortet denn am Ende landet immer irgendwer im Kennel und wird versklavt.
Aber Kati und ich ließen uns nicht lumpen und versuchten darzustellen das wir beide untereinander völlig zerstritten wären in der Hoffnung unsere beiden Piraten dadurch zu verwirren. Und darauf gingen unsere beiden Freunde in Schwarz auch ein. Ob es mit meinem ach so schlechten Ruf zusammen hing oder reiner Zufall war kann ich nicht sagen, aber man ließ mich gehen und behielt nur Kati. Vielleicht hoffte man auch einen Rescue zu provozieren, aber da es sich nach knapp drei Jahren immer noch nicht rumgesprochen zu haben scheint dass wir keine Allys (sprich Alliierte, Verbündete, Bündnisse) haben und das bei uns nicht nur behauptet wird sondern wirklich so ist. Wird man bei gefangenen von uns meist vergeblich auf einen Massenrescue mit großer Ballerei warten müssen.
Dafür hatte ich eine andere Idee. Gesetzlos und Gesetzlos gesellt sich gern dachte ich und ein Pirat der gerne bei uns Honig kauft könnte ja vielleicht der richtige Mann sein um sich bei den Blackbeards einzuschleusen und auf ihrem Schiff anzuheuern. Ich war sicher er würde ihr Vertrauen gewinnen und dann vielleicht nach einem oder zwei Tage würde er unsere arme Kati befreien können.
Verhandlungen schienen bei den Blackbeards ausgeschlossen, diese Erfahrungen hatten wir gemacht als wir versucht hatten unsere Schwester Heike zu befreien. Entweder die Blackbeards wollen verhandeln, dann kommen sie zu uns oder sie wollen nicht, dann kann man ihnen alles möglichen anbieten, dann wollen sie eben nicht.
Leider wollte meine Pirat mehr Honig als wir hatten und so mussten wir erstmal von den leidgeprüften Sa me Satur Honig erbeuten, was wir auf eine etwas uncharmante Art taten. Dann ging es gleich weiter zu den Piraten wo ich meinen Agenten angeheuert hatte. Wir lieferten unser Fass ab und als wir gerade gehen wollten rief mein Geschäftspartner "Heute gibst neuen Sklavinnen" und uns flogen die Pfeile um die Ohren. Auch wenn wir uns gar nicht sooo schlecht geschlagen haben, bei Zero-Splash hat man in offenem Gelände meist nicht die Kraft um zwei oder mehr Gegner auszuschalten und wir waren zu zweit gegen drei und hatten nach der Überraschung schon den einen oder anderen Kratzer sitzen bevor wir dazu kamen zu reagieren.
Am Ende lagen Kho und ich und hörten den klassischen Satz "Cori, hast Du wirklich geglaubt mit einem Piraten ehrliche Geschäfte machen zu können? Nach eurem Auftreten hier?"
Und wieder mal ein Misserfolg. Wieder mal war eine RP-Idee gescheitert so dachte ich. Wieder einmal hatten wir einen Kampf verloren und das bei einem von dem ich gedacht hatte dass er weiß wie es gerade bei mir aussieht. Ich war kreuz sauer und so was von geladen dass ich fast meinen unschuldigen Schreibtisch misshandelt hätte. Kaum etwas tut so weh, wie das Gefühl verraten zu werden.
Anders aber als die meisten Leute die ich in so einer Situation erleben, sagte mein Gegenüber nur: "Cori, wart erstmal ab, Du wirst es gleich verstehen." Und ich wartete und tatsächlich verstand ich es.
Der Pirat war dabei beobachtet worden wie er mit mir verhandelte. Das brachte ihm natürlich großen Spott aus den eigenen Reihen ein. Um sein Gesicht nicht zu verlieren musste er zeigen dass er noch hinterhältiger war als wir und uns erstmal versklaven. Kho wurde dann Freigelassen und ich sollte verkleidet mit zu den Blackbeards kommen um die Piraten meines Agenten zu informieren sollte meinem Agenten etwas zustoßen.
Leider klappte ging der Plan nicht ganz auf, da bei den Blackbeards gerade ein Raid stattgefunden hatte und als sie dann ihrerseits loszogen um die Konkurrenz der Black-Sharks anzugreifen wurde Kati offenbar freigelassen.
Wäre der Plan aufgegangen wäre es das RP des Jahres geworden. So war es für mich "nur" beeindruckend zu sehen wie Wandlungsfähig mein Agent war und wie differenziert sein ganze beteiligte Gruppe spielen kann! Hätte ich etwas ruhiger nach dem „Scheinverrat“ reagiert hätte ich das Spiel wohl deutlich entspannter genießen können. Aber kann man einen vermeintlichen Verrat wirklich emotional nachvollziehen, wenn man sich gar nicht erst verraten fühlt? Etwas mehr Ruhe täte mir jedenfalls sicherlich gut.
An meinen Agenten aus der Piratenschaft: Großes Kompliment und Sternchen ins Muttiheft
Eure
Cori
1 Kommentar:
Hey, hoffe du hast das RP trotzdem genossen. Schade, dass es am Ende nicht klappte, wegen verschiedenen Sachen, aber vlt bekommen wir nochmal die Möglichkeit und du wirst entspannter an die Sache rangehen ;)
LG
William
Kommentar veröffentlichen