Donnerstag, 31. Januar 2013

Was ist nur mit Bart los?

Mit Bart ist Bartholomew Gallacher gemeint, der seit 2006 ein Blog über seine Abenteuer, Erlebnisse und Ansichten rund um Second-Life und seit kurzem auch zu allen anderen virtuellen Tummelplätzen betreibt.

Sehr zu meiner Schande muss ich gestehen, dass eben dieser Bart mich erst auf die Idee gebracht hat überhaupt mit einem Blog anzufangen. Und immer wieder blicke ich teilweise staunend, teilweise respektvoll und manchmal neidvoll auf die Beiträge des großen Bart aus Ivalo.

In dem Blog aus Kasra heißt es sogar in dem Link zu Barts Blog "Bart hat immer was...". Und eine Zeitlang stimmte das auch. Im März 2007 zum Beispiel schrieb der fleißige Blogger insgesamt 52 Einträge, also fast 2 pro Tag! Noch im August waren es 40, September 23, Oktober nur noch 19. Im ganzen November 16! Und jetzt? Der Januar ist rum und gerade mal 14 Posts. Nur 0,451 Posts pro Tag!!!!

Wenn Bart diese Frequenz beibehält, werden es im Februar nur noch 12 oder 10 Posts sein, was soll denn die Bloggosphäre in dieser Zeit lesen?

Andererseits, wenn Bart so wenig schreibt hat das wahrscheinlich einen Grund und ich mache mir um das tapfere Schreiberlein doch langsam Sorgen. Zumal die letzten Posts alle von irgendwelchen Ärgernissen berichteten.

Was ist nur los mit ihm? Krank? Winterdepression? Vorosterstress? Endlich wieder Arbeit gefunden oder, Gott bewahre, gar ins Rotlichtmilieu oder den Drogensumpf abgerutscht? Diese ganzen subdepressiven Nebensätze machen mir ernsthaft Sorge um die liebe Gesichtsbehaarung:

Allein im Post vom 15.1.: „...den Rest kann man getrost in der Pfeife rauchen.“, „Es reizt mich nicht!“ sind absolut Sätze die bei jedem anderen Patienten als Indikatoren für eine Depression gesehen werden können, da sie die Sinnhaftigkeit des eigenen Tun in Frage stellen. Auch Aussagen der Ratlosigkeit gleich in der Überschrift: „Ähm ja...“, oder später „Und ansonsten?“.

Die größte Besorgnis erregen aber die Selbstzweifel die latent immer wieder anklingen, diese Resignation die wir von Bart vorher nie gekannt haben: „...dann bin ich dazu auch nur bedingt in der Lage...“.  

Aber schon einen Tag später der totale Sinneswandel! Weg von tristem Nihilismus, depressivem Einheitsgrau und prädebiler Ratlosigkeit zu trotzig überbordender „Jetzt-erst-recht“-Euphorie!

Männer die plötzlich anfangen philosophische Bücher zu schreiben oder einen Yoga-Kurs belegen, plötzlich Orchideen züchten oder sich der Malerei hingeben sind meistens volles Pfund in der Midlife-Crisis. Andere outen sich und stehen urplötzlich zu ihrer tiefen Liebe zur Volksmusik.

Bart dreht nun völlig frei und versucht sich nun als Diskjockey mit Schlagern! Andererseits, mit Marschmusik oder ausgewählten Waldhornstücken irgendwelcher Jagdvereine hätte es uns Unschuldige noch schlimmer treffen können. Und auch das traue ich dem unentwegten Keybordkünstler durchaus zu.

Es folgen noch einige passiv-aggressive Posts über irgendwelche Kampfsubs bevor der Bart sich in Verklärung verzwirbelt und in einem Akt der Selbstreinigung auf die großen Sündenpfuhle dieser Welt thematisiert nämlich: Gewalt gegen Frauen und die Nichtarchivierung von Bloggeschichten! Im Übrigen ist Bart natürlich für den Weltfrieden, da bin ich sicher!

Man sagt, dass Frauen die, immer zuverlässig waren und nun z.B. plötzlich dauernd zu spät zu Verabredungen kommen, sich die Haare anders machen oder auf einmal ihre ganze Garderobe wechseln haben entweder gerade eine Beziehung beendet oder, was natürlich viel schöner ist, eine Neue angefangen. Zu wünschen wäre es den lieben Kieferflaum.

Immerhin behauptet der WoW-Virtuose dass er inzwischen sogar wieder dem körperlichen Liebesspiel nachgehen würde und wenn eine Mann vom Kaliber eines Bartes so was schon im Gor auf Deutsch Gruppenchat von sich behauptet, dann muss es ja stimmen!  

Solltest Du aber NICHT frisch verknallt sein, Bart, dann ran an die Tasten und lass Dich nicht hängen: Die Blogosphäre braucht Futter vor allem ich selbst warte begierig immer auf neues aus deiner geschätzten Feder zu lesen.

Hochachtungsvoll
Cori

5 Kommentare:

Bartholomew Gallacher hat gesagt…

Sag mal Cori, welcher Hafer hat nur dich denn heute bitte gestochen? Das liest sich ja wie meine Grabesrede!

Cori Panthar hat gesagt…

Ich mache mir eben Sorgen um Dich. Wenn Du jetzt sagst, dass es Dir gut geht wäre das der Stern meines heutigen Tages!

Anonym hat gesagt…

Grabesrede?
http://www.youtube.com/watch?v=dGFXGwHsD_A

Bartholomew Gallacher hat gesagt…

Mir geht's gut, danke der Nachfrage. Eine IM in SL hätte dafür aber auch gereicht. :)

Elena Gallacher hat gesagt…

Und solltest du frisch verknallt sein, Bart, bitte ich darum, MIR das zuerst zu sagen, ja? :)